Die Suche ergab 22 Treffer

von weisskarsten
Dienstag 11. Oktober 2011, 08:21
Forum: DLL-Programmierung
Thema: Calling DLL from Profilab
Antworten: 6
Zugriffe: 7150

Re: Calling DLL from Profilab

Hallo
I'm not sure that you mean.
I have change the Example again. Every Time then you press the Butten the Signals change on the Output.

Best Regards
K.Weiss
von weisskarsten
Montag 10. Oktober 2011, 21:35
Forum: Datenschnittstellen
Thema: DDE zu Datenbank Access --> neu Zugriff über DLL möglich
Antworten: 26
Zugriffe: 32095

Re: DDE zu Datenbank Access

Hallo Profilabgemeinde

Anbei noch eine Erweiterung der DLL auf 48 Eingänge.
Die INI Datei ist entsprechend anzupassen genauso sollten 48 Spalten in Access vorhanden sein.
Viel Spaß beim testen.

MfG
Karsten
von weisskarsten
Montag 10. Oktober 2011, 21:28
Forum: DLL-Programmierung
Thema: Calling DLL from Profilab
Antworten: 6
Zugriffe: 7150

Re: Calling DLL from Profilab

Hallo PowerSoft

The Answer is simple
See the Sample.

Best regards
Karsten
von weisskarsten
Freitag 7. Oktober 2011, 10:16
Forum: Datenschnittstellen
Thema: DDE zu Datenbank Access --> neu Zugriff über DLL möglich
Antworten: 26
Zugriffe: 32095

Re: DDE zu Datenbank Access

Hallo Profilabgemeinde Ich habe mit Hilfe der Anregung von RHH eine DLL erstellt, die ähnlich des bereits vorhandenen Messwertrecorder ist, mit dem Unterschied, dass die Messwerte wahlweise in eine Datenbank bzw. in ein File geschrieben werden können. Die DLL ist mit Visual Studio 2006 in C++ erstel...
von weisskarsten
Montag 8. August 2011, 18:46
Forum: Datenschnittstellen
Thema: DDE zu Datenbank Access --> neu Zugriff über DLL möglich
Antworten: 26
Zugriffe: 32095

Re: DDE zu Datenbank Access

Hallo RRH Ich hoffe du hast deinen Urlaub gut verbracht, trotz SCH.... Wetter. habe dein Excel-Beispiel auf 18 Daten erweitert. Einfach genial. (der Verweis auf config_laden mußte geändert werden, war wahrscheinlich noch für dein EXE Programm) Die Umsetzung zu einer EXE Datei ist mir aber nicht gelu...
von weisskarsten
Freitag 22. Juli 2011, 13:24
Forum: Datenschnittstellen
Thema: DDE zu Datenbank Access --> neu Zugriff über DLL möglich
Antworten: 26
Zugriffe: 32095

Re: DDE zu Datenbank Access

Hallo RRH 3 Monate nach meiner Fragestellung habe ich mit keiner Antwort mehr gerechnet.(wie schon so oft in diesem Forum) Ich schreibe zur Zeit über DDE mit Excel die Daten nach Access. Wie du schon erwähnt hast "von hinten durch die Brust ins Auge". Datenbankprogrammierung ist nicht meine Welt. De...
von weisskarsten
Donnerstag 7. April 2011, 13:24
Forum: Datenschnittstellen
Thema: DDE zu Datenbank Access --> neu Zugriff über DLL möglich
Antworten: 26
Zugriffe: 32095

DDE zu Datenbank Access --> neu Zugriff über DLL möglich

Hallo Profilabgemeinde

Wie kann ich eine DDE Verbindung von Profilab in Microsoft Access nutzen ??
Mit Excel ist das ja kein Problem.
Ich möchte Access als Datenbank für aufgezeichnete Meßwerte nutzen.
Vielleicht hat jemand ein Beispiel als Ansatzpunkt.

Mit Freundlichen Grüßen
Karsten
von weisskarsten
Montag 18. Oktober 2010, 22:21
Forum: DLL-Programmierung
Thema: Konfiguration einer DLL (FHZ 1300) mit Setup Dialog
Antworten: 13
Zugriffe: 11275

Re: Konfiguration einer DLL (FHZ 1300) mit Setup Dialog

Hallo Profilabgemeinde Danke für die zahlreichen Antworten auf meine Fragen. Außer "heisse Luft" und "Selbstdarstellung" kann man hier wahrscheinlich nichts mehr erwarten. Schade eigentlich. Profilab ist absolut Spitze für kleine und mittlere Entwicklungen. Leider kann man bei speziellen Problemen s...
von weisskarsten
Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:45
Forum: DLL-Programmierung
Thema: Konfiguration einer DLL (FHZ 1300) mit Setup Dialog
Antworten: 13
Zugriffe: 11275

Re: Konfiguration einer DLL (FHZ 1300) mit Setup Dialog

Hallo Habe versucht ein paar "Hausaufgaben" zu machen. folgender Code erstellt ein Fenster mit einer Editbox und einem Button. In einer normalen Windowsapplikation (als *.exe) funktioniert das alles wunderbar. Die Einbindung in die Funktion "DLLEXPORT void _stdcall CConfigure(double *PUser)" ist mir...
von weisskarsten
Dienstag 5. Oktober 2010, 10:04
Forum: DLL-Programmierung
Thema: Konfiguration einer DLL (FHZ 1300) mit Setup Dialog
Antworten: 13
Zugriffe: 11275

Re: Konfiguration einer DLL (FHZ 1300) mit Setup Dialog

Hallo

Ist wohl doch nicht so easy ?? oder ist keiner bereit sein Wissen weiterzugeben.
Es gibt doch bestimmt Spezis unter Euch die das schon gemacht haben.


freundliche Grüße
Karsten
von weisskarsten
Montag 4. Oktober 2010, 13:47
Forum: DLL-Programmierung
Thema: Konfiguration einer DLL (FHZ 1300) mit Setup Dialog
Antworten: 13
Zugriffe: 11275

Re: Konfiguration einer DLL (FHZ 1300) mit Setup Dialog

Hallo Udo_Olaf Wenn du keine Antwort geben willst (oder kannst) dann halte dich bitte aus diesem Beitrag raus. Da es zu den Grundlagen gehöhrt ein Dialogfenster zu programmieren, wo liegt da das Proplem eines kleinen Beispiels oder Link's wo man was findet?? Man kann konstruktive Antworten geben ode...
von weisskarsten
Montag 4. Oktober 2010, 12:41
Forum: DLL-Programmierung
Thema: Konfiguration einer DLL (FHZ 1300) mit Setup Dialog
Antworten: 13
Zugriffe: 11275

Re: Konfiguration einer DLL (FHZ 1300) mit Setup Dialog

Hallo Udo_Olaf Leider ist bei DEV-C++ kein Beispiel dabei. Nach zahlreichen erfolglosen GOOGLE Versuchen erhoffte ich mir hier eine Antwort. Wir sind also wieder am Anfang des Beitrages, da deine Antwort nur ein Kommentar auf meine Fragestellung ist und mir nicht wirklich weiter hilft. Trotzdem Dank...
von weisskarsten
Montag 4. Oktober 2010, 11:38
Forum: DLL-Programmierung
Thema: Konfiguration einer DLL (FHZ 1300) mit Setup Dialog
Antworten: 13
Zugriffe: 11275

Re: Konfiguration einer DLL

Hallo Udo_Olaf Danke für die schnelle Antwort. Wenn ich dich richtig verstanden habe, muß ich aber trotzdem meine Werte an Pins der Dll übergeben. Ich kann keinen Ansatz erkennen wie ich im Konfigurationsdialog ein Eingabefeld erzeuge und dort Werte übergeben kann. Der Button "OK" allein hilft wenig...
von weisskarsten
Montag 4. Oktober 2010, 10:19
Forum: DLL-Programmierung
Thema: Konfiguration einer DLL (FHZ 1300) mit Setup Dialog
Antworten: 13
Zugriffe: 11275

Konfiguration einer DLL (FHZ 1300) mit Setup Dialog

Hallo Profilabgemeinde Wer kann helfen ??? Ich habe eine DLL für die FHZ1300 geschrieben, welche ermöglicht die Komponenten von EL* in fast komplettem Funktionsumfang in PL einzubinden. Leider fehlt mir noch der "Config Button" in dieser DLL um zB. die Hausadresse einzugeben. Im Moment wird dies all...
von weisskarsten
Dienstag 2. März 2010, 22:26
Forum: DLL-Programmierung
Thema: Einbindung fremder DLL's in eigene DLL mit DEV-C++
Antworten: 5
Zugriffe: 6257

Re: Einbindung fremder DLL's in eigene DLL mit DEV-C++

Hallo BKGMX Danke für den Hinweis habe aber schon viele Versuche gestartet diesen Treiber mit der FHZ zum laufen zu bringen. Es wird zwar ein Com port erstellt dieser kann aber nicht geöffnet werden. Vieleicht hast du ja damit Erfahrung und kannst mal einen Tip geben. Die PID und VID habe ich im *.i...
von weisskarsten
Sonntag 28. Februar 2010, 17:45
Forum: DLL-Programmierung
Thema: Einbindung fremder DLL's in eigene DLL mit DEV-C++
Antworten: 5
Zugriffe: 6257

Re: Einbindung fremder DLL's in eigene DLL mit DEV-C++

Hallo Profilab Freunde Hat denn wirklich keiner eine Ahnung wie eine DLL in DEV-C++ eingebunden wird ?? Nach Umbau einer FHZ 1300PC auf serielle Schnittstelle ( virtual COM-Port http://www.ip-symcon.de/wiki/index.php/Umbau_FHZ1000PC_USB_auf_V.24) ist das Problem mit der Kommunikation zwischen FHZ130...
von weisskarsten
Freitag 26. Februar 2010, 17:33
Forum: DLL-Programmierung
Thema: Einbindung fremder DLL's in eigene DLL mit DEV-C++
Antworten: 5
Zugriffe: 6257

Einbindung fremder DLL's in eigene DLL mit DEV-C++

Hallo Abacom Ich versuche seit einiger Zeit eine fremde DLL in eine mit DEV-C++ (von Bloodshed) erstellte DLL für Profilab einzubinden. Leider bin ich bis jetzt erfolglos. Ist es möglich einen einfachen Lösungsansatz zu posten ???? Eine zweite Frage: es gibt Hardwareschnittstellen für COM-Port und P...
von weisskarsten
Dienstag 23. Februar 2010, 12:42
Forum: DLL-Programmierung
Thema: Beispiel für Einbindung der FDTI2xx.dll in eigene DEV-C++ DL
Antworten: 1
Zugriffe: 3432

Beispiel für Einbindung der FDTI2xx.dll in eigene DEV-C++ DL

Hallo Abacom Freunde Ich versuche seit einiger Zeit erfolglos die FDTI2xx.DLL in eine eigene DLL einzubinden. Ich verwende den DEV-C++ Compiler. Das Projekt das ich in Angriff genommen habe, soll die FHZ1300PC in Profilab zugänglich machen. Die Protokolle der FHZ sind in vielen Internetforen offenge...
von weisskarsten
Donnerstag 8. Oktober 2009, 12:14
Forum: Geräte: Velleman
Thema: Vellemann: K8000 an Motherbord ohne LPT ?
Antworten: 8
Zugriffe: 8101

Re: K8000 Vellemann an Motherbord ohne LPT1

Hallo Abacom

Im Anhang die neue DLL von Vellemann. Diese soll alle Adressen unterstützen.
siehe redme + PDF
K8000_new.zip
(178.3 KiB) 468-mal heruntergeladen
Mit freundlichen Grüßen
K.Weiß
von weisskarsten
Mittwoch 7. Oktober 2009, 12:32
Forum: Geräte: Velleman
Thema: Vellemann: K8000 an Motherbord ohne LPT ?
Antworten: 8
Zugriffe: 8101

Re: K8000 Vellemann an Motherbord ohne LPT1

Hallo Abacom Die Basisadresse habe ich ermittelt. Der E/A Bereich liegt bei $EC00 bis $EC07 In Profilab kann aber nur $2F8 $3F8 $BC8 eingestellt werden. Nach Recherchen im Netz bin ich bei Vellemann auf eine neue dll gestoßen wo mann mit einer Routine alle Adressen angeben kann. Leider in Profilab n...

Zur erweiterten Suche