Die Suche ergab 10 Treffer

von Murphy
Donnerstag 31. Oktober 2013, 00:29
Forum: Thema: Geschwindigkeit und Systemauslastung
Thema: Ressourcen/Geschwindigkeits Probleme?
Antworten: 18
Zugriffe: 17159

Re: Ressourcen/Geschwindigkeits Probleme?

Hallo HR,

Schaue dir mal mein Thema mit der " Auslastung Mehrkernprozessoren " an
Da hat die Trennung von Labjack Ue9 aus der Berechnung über TCP eine ca. 20 fache Geschwindigkeitssteigerung gebracht.

Vielleicht hilft es bei dir auch.

Gruß Heiko
von Murphy
Mittwoch 30. Oktober 2013, 20:46
Forum: Thema: Compiler
Thema: Bearbeitungsgeschwindigkeit Compiliert/ nicht Compiliert
Antworten: 1
Zugriffe: 3375

Bearbeitungsgeschwindigkeit Compiliert/ nicht Compiliert

Hallo,

gibt es einen unterschied bei der Bearbeitungsgeschwindigkeit (Simulationsfrequenz), wenn der Projekt compiliert als Stand alone läuft oder wenn es auf PL geöffnet und gestartet wird?

Gruß Heiko
von Murphy
Dienstag 29. Oktober 2013, 18:55
Forum: Plattformen / PC-Systeme
Thema: CPU Auslastung
Antworten: 4
Zugriffe: 5005

Re: CPU Auslastung

Hallo Mike, ich habe jetzt den LabJack UE9 über TCP Verbindungen aus der Schaltung verbannt. Die Simulationsraten liegen jetzt bei dem LabJack Programm bei 10KHz und die Berechnung bei 7kHz. (Destop-PC) Die beiden CPU Cores arbeiten zusammen nur mit ca. 130%, von möglichen 200% :) . Danke für den Ti...
von Murphy
Dienstag 29. Oktober 2013, 13:18
Forum: Plattformen / PC-Systeme
Thema: CPU Auslastung
Antworten: 4
Zugriffe: 5005

Re: CPU Auslastung

Hallo Mike,

gibt es dafür irgendwelche Beispiele für die TCP Kommunikation?

Gruß Heiko
von Murphy
Montag 28. Oktober 2013, 20:37
Forum: Zählfunktionen, Zeitsteuerung und Programmablauf
Thema: Analoger Zähler
Antworten: 2
Zugriffe: 3929

Re: Analoger Zähler

Oh, Danke

Dieses "Bauteil" hätte ich nicht als Zähler erkannt.... :roll:

Vielleicht kann die Bezeichnung ja in Zukunft "Inkrementation/Zähler" heißen.

Gruß Heiko
von Murphy
Montag 28. Oktober 2013, 20:29
Forum: Plattformen / PC-Systeme
Thema: CPU Auslastung
Antworten: 4
Zugriffe: 5005

CPU Auslastung

Hallo Abacom Team, besteht die Möglichkeit, das Profilab Mehrkernprozessoren besser auslasten kann? Ich habe eine Schaltung mit einem LapJack UE9 und 2 PID Reglern und viel Berechnung. Die Schaltung ist bestimmt nicht Ressourcensparend programmiert... Auf meine meinem Desktop Rechner mit QuarCore 2,...
von Murphy
Montag 28. Oktober 2013, 20:03
Forum: Zählfunktionen, Zeitsteuerung und Programmablauf
Thema: Analoger Zähler
Antworten: 2
Zugriffe: 3929

Analoger Zähler

Hallo Abacom Team,

könnte ihr nicht einen analogen Zähler programmieren?

Momentan muss man einen digitalen Zähler mit einem D/A-Wandler kombinieren, funktioniert, macht aber die Schaltung unnötig unübersichtlich.

Gruß Heiko
von Murphy
Sonntag 27. Oktober 2013, 15:11
Forum: Messwertverarbeitung
Thema: Korrekturtabelle zur Laufzeit ändern
Antworten: 26
Zugriffe: 18840

Re: Korrekturtabelle

Hallo Mike,

ah, jetzt habe ich das Häkchen "zur Laufzeit einstellbar" verstanden.

Danke :)

Gruß Heiko
von Murphy
Sonntag 27. Oktober 2013, 12:22
Forum: Messwertverarbeitung
Thema: Korrekturtabelle zur Laufzeit ändern
Antworten: 26
Zugriffe: 18840

Re: Korrekturtabelle

Hallo Comander, danke für deine Hilfe. Dann war meine Beschreibung noch falsch. Die Eingaben von der Frontplatte sollen in die Korrekturtabelle wirken. sprich der Ausgangswert von der Korrekturtabelle soll über die Frontplatte beeinflusst werden. Der Eingangswert kommt vom Drehzahlregler. So ein bis...
von Murphy
Sonntag 27. Oktober 2013, 01:45
Forum: Messwertverarbeitung
Thema: Korrekturtabelle zur Laufzeit ändern
Antworten: 26
Zugriffe: 18840

Re: Korrekturtabelle

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, eine Korrekturtabelle mit Werten von der Frontplatte zu versorgen? Aufgabe: ein Drehzahlregler erzeugt Werte für eine Pulsweitenmodulation um ein Modellbauservo anzusteuern. Das Servo steuert eine Vergaser an. Je nach Vergaser ist der Servoweg aber mal kürzer mal län...

Zur erweiterten Suche