Die Suche ergab 651 Treffer

von KAKTUS
Montag 7. November 2022, 15:11
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: Y(t) Schreiber - Erweiterung Candlestick Chart
Antworten: 6
Zugriffe: 2643

Re: Y(t) Schreiber - Erweiterung Candlestick Chart

Zufällig ist genau 1 Jahr vergangen und ich habe mal im Forum geschaut, ob es etwas Neues gibt. Ich wurde enttäuscht. Nachdem ich nichts finden konnte, erlaube ich mir die Frage, wie es mit Profilab weitergeht. Ich muss sagen, es läuft wieder flüssig unter win10/11, aber ich sehe keine Tendenz der a...
von KAKTUS
Donnerstag 9. Juni 2022, 14:39
Forum: Thema Modbus
Thema: MODBUS problems
Antworten: 2
Zugriffe: 1376

Re: MODBUS problems

I can say, that the Modbus client works very well.

To less Information for support
von KAKTUS
Sonntag 7. November 2021, 17:05
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: Y(t) Schreiber - Erweiterung Candlestick Chart
Antworten: 6
Zugriffe: 2643

Y(t) Schreiber - Erweiterung Candlestick Chart

Hallo allerseits, bin mal wieder an einem neuen PL Projekt und muss feststellen das sich Profilab gut entwickelt hat, es ist jetzt unter win10 richtig schnell geworden. Ich bin dabei ein älteres Projekt zu überarbeiten, was übrigens seit April 2008 24/7 ununterbrochen auf einem WinXP Industrie PC lä...
von KAKTUS
Samstag 17. Juli 2021, 12:11
Forum: Thema: Compiler
Thema: Taskleiste, merkwürdiges 2.tes Fenster
Antworten: 10
Zugriffe: 5202

Re: Taskleiste, merkwürdiges 2.tes Fenster

Der Support von Abacom ist erstklassig, kann man nicht anders sagen.

Danke !
von KAKTUS
Dienstag 1. Juni 2021, 12:40
Forum: Thema: Compiler
Thema: Taskleiste, merkwürdiges 2.tes Fenster
Antworten: 10
Zugriffe: 5202

Re: Taskleiste, merkwürdiges 2.tes Fenster

Habe Abacom eine PN geschickt
von KAKTUS
Sonntag 30. Mai 2021, 13:23
Forum: Thema: Compiler
Thema: Taskleiste, merkwürdiges 2.tes Fenster
Antworten: 10
Zugriffe: 5202

Taskleiste, merkwürdiges 2.tes Fenster

Hallo an Alle, hallo Abacom habe mal wieder ein kleines compiliertes Modbus Remote Projekt. Wenn ich die Exe starte und über das Symbol in der Tastleiste fahre sehe ich immer zwei Fenster. Auch wenn ich grad das neueste Update gezogen habe. Ich verwende aber nur ein Fenster. Ansonsten läuft alles ta...
von KAKTUS
Samstag 21. September 2019, 10:32
Forum: Thema RS232
Thema: Automatische Erkennung von Com-port?
Antworten: 12
Zugriffe: 9632

Re: Automatische Erkennung von Com-port?

Helfen kann man nur wenn man das projekt gesehen hat, am besten auch mal den Mitschrieb was da gesendet wird.
von KAKTUS
Sonntag 2. Oktober 2016, 18:06
Forum: Wetter und Klima
Thema: Windsensor WS2300-15
Antworten: 15
Zugriffe: 20074

Re: Windsensor WS2300-15

Irgendwie bringst du alles durcheinander. Ein Byte hat 8 Bit, maximaler Wert DEC255 oder Hex 0XFF = &B1111 1111 Ein Word hat 16 Bit, maximaler Wert DEC65535 oder Hex 0XFFFF in Bin 1111 1111 1111 1111 Deine angegebenen Bit Werte sind vollkommen unterschiedliche Werte: 1001010000 = DEC592 101001 = DEC41
von KAKTUS
Freitag 23. September 2016, 08:13
Forum: Thema RS232
Thema: Sync wait 5ms
Antworten: 8
Zugriffe: 7233

Re: Sync wait 5ms

Update deutsche Version hat einwandfrei funktioniert.
von KAKTUS
Donnerstag 22. September 2016, 10:12
Forum: Thema RS232
Thema: com$ Empfang nach Update
Antworten: 11
Zugriffe: 10959

Re: com$ Empfang nach Update

DANKE
von KAKTUS
Montag 22. August 2016, 23:48
Forum: Thema RS232
Thema: String empfangen funktioniert in der aktuellen Version nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 6317

Re: String empfangen funktioniert in der aktuellen Version nicht

@ mainframe

Abacom hat den Baustein "Com String empfangen" verändert :cry:
Sie hier: viewtopic.php?f=85&t=4232
von KAKTUS
Montag 22. August 2016, 22:49
Forum: Thema RS232
Thema: com$ Empfang nach Update
Antworten: 11
Zugriffe: 10959

Re: com$ Empfang nach Update

Halo Abacom, ich kann JenserT nur zustimmen. Auch bei mir geht jetzt nach einem Update die Funktion Com String empfangen nicht mehr ordentlich. Ich kann ihre Vorgehensweise verstehen, jedoch finde ich eine so wesentliche Änderung an einem Baustein nicht gut. Können sie mir sagen ab wann sich diese Ä...
von KAKTUS
Mittwoch 16. Dezember 2015, 12:45
Forum: Thema: Frontplatte und Frontplattenelemente
Thema: Element auf Frontplatte flackert
Antworten: 5
Zugriffe: 6611

Re: Element auf Frontplatte flackert

Das flackern der $display elemente ist schon länger. Es flackert wenn der Inhalt aktualisiert wird.
von KAKTUS
Montag 13. Oktober 2014, 16:07
Forum: Thema: Geschwindigkeit und Systemauslastung
Thema: Laden von Projekten im ProfilabExpert 4.0
Antworten: 16
Zugriffe: 18204

Re: Laden von Projekten im ProfilabExpert 4.0

Hi Compander, deine Einwände, das es billige Rechner mit XP gibt, sind schon berechtigt. Aber Profilab 4 hat auch unter Windows 7 64 Bit mit Kompatibilität Einstellungen hervorragend funktioniert. Mein Win7 Rechner ist defekt. Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft, was vernünftiges. Aber ich bin ...
von KAKTUS
Samstag 11. Oktober 2014, 16:52
Forum: Thema: Geschwindigkeit und Systemauslastung
Thema: Laden von Projekten im ProfilabExpert 4.0
Antworten: 16
Zugriffe: 18204

Re: Laden von Projekten im ProfilabExpert 4.0

Danke IKT, ich frage mich wie es Abacom schaffen kann, so ein tolles Produkt wie Profilab, so schleifen zu lassen. Ich beschwere mich nicht über die kostenlosen Updates, und neue Hardware. Aber Windows 8 und 64 Bit ist ja nun auch lange genug auf dem Markt. Aber mit 64 Bit funktioniert es definitiv ...
von KAKTUS
Freitag 10. Oktober 2014, 16:42
Forum: Thema: Geschwindigkeit und Systemauslastung
Thema: Laden von Projekten im ProfilabExpert 4.0
Antworten: 16
Zugriffe: 18204

Re: Laden von Projekten im ProfilabExpert 4.0

Hat es mittlerweile jemand geschaft PLE4 unter Win8 64 Bit mit normalen Ladezeiten zum Laufen zu bringen?
von KAKTUS
Mittwoch 4. September 2013, 08:49
Forum: (Fern-)Bedienung / Externe Eingabegeräte
Thema: Mausposition abfragen
Antworten: 35
Zugriffe: 24502

Re: Mausposition abfragen

Es gibt Leute denen kann man nicht helfen, weil sie lassen sich nicht helfen.

Er antwortet ohne den Anhang von Abacom überhaupt angeschaut zu haben.

Der Download Zähler stand bei seiner Antwort noch auf Null.

Ich bin raus. Mir ist meine Zeit zu schade.
von KAKTUS
Freitag 30. August 2013, 20:22
Forum: (Fern-)Bedienung / Externe Eingabegeräte
Thema: Mausposition abfragen
Antworten: 35
Zugriffe: 24502

Re: Mausposition abfragen

Hallo dh2342341234701983740128934701892340,

Warum benutzt du eigentlich den Sensorausgang der LED und nicht den Ausgang für die Linke Maustaste?
von KAKTUS
Freitag 30. August 2013, 11:14
Forum: (Fern-)Bedienung / Externe Eingabegeräte
Thema: Mausposition abfragen
Antworten: 35
Zugriffe: 24502

Re: Mausposition abfragen

@ kpaul

Ich freue mich gerade wie ein kleines Kind, weil deine DLL so wunderbar funktioniert.

Wie auf den Leib geschneidert, danke nochmal.

Zur erweiterten Suche