Die Suche ergab 48 Treffer

von dh260888
Freitag 22. April 2016, 06:06
Forum: Haussteuerungen
Thema: Rolladensteuerung mit ProfiLab und NetPio
Antworten: 6
Zugriffe: 4077

Re: Rolladensteuerung mit ProfiLab und NetPio

hallo, ich habe es ebenfalls wie thcweb aufgebaut . Eine Hardwareseitige verriegelung solltest du aufjedenfall in Betracht ziehen . - nicht jeder Rolladenmotor hält einer Doppelten Beschaltung stand . Bedenke hierbei das es auf seitens der Software wie auch der Hardware zu fehler kommen könnte . Abs...
von dh260888
Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:31
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Touchscreen / Ipad
Antworten: 6
Zugriffe: 6034

Re: Touchscreen / Ipad

hierm mal ein, zwei Bilder meiner derzeitigen Version .....

1.JPG
1.JPG (57.57 KiB) 6404 mal betrachtet
von dh260888
Dienstag 28. Oktober 2014, 06:33
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Touchscreen / Ipad
Antworten: 6
Zugriffe: 6034

Re: Touchscreen / Ipad

ich hatte das Probleme Anfangs auch mit LED -Sensor gelöst .

Bin jedoch dazu umgestiegen dies via Taster im Modus "Schaltfläche" zu lösen und habe mich hierzu jeweils einen Button in Gimp erstellt - diesen kannst du dann als bitmap einfügen .... funktioniert einwandfrei ..!
von dh260888
Montag 15. September 2014, 10:14
Forum: Geräte: Hygrosens
Thema: Profilab stürzt andauernd ab? (Hygrosens)
Antworten: 8
Zugriffe: 4950

Re: Profilab stürzt andauernd ab !

...aktuell noch immer keinen Abtsturz !
von dh260888
Freitag 12. September 2014, 05:28
Forum: Geräte: Hygrosens
Thema: Profilab stürzt andauernd ab? (Hygrosens)
Antworten: 8
Zugriffe: 4950

Re: Profilab stürzt andauernd ab !

soooo, erstmal danke dir hrathke für deinen Hilfe ..... Hab nun seit zwei Tagen einen Anderen Rechner ( Notebook ) am System am laufen , und dieser läuft einwandfrei und ohne Fehler . Ledigliche der bekannte " nicht genügend Timer " Fehler lief ein beim Starten ein paar mal auf , - was aber dank dem...
von dh260888
Dienstag 9. September 2014, 14:55
Forum: Geräte: Hygrosens
Thema: Profilab stürzt andauernd ab? (Hygrosens)
Antworten: 8
Zugriffe: 4950

Re: Profilab stürzt andauernd ab !

kurzes Update : gestern habe ich mal einen Pc vorbereitet den ich heute Abend zum versuch anhängen werde . Ich hab nochmals nachgesehen und die CPU auslastung liegt dauerhaft bei 3-4 % im Slow Modus . Ausserdem werden über die I/O´s ausschliesslich Relais geschalten .... Update ist auch das aktuells...
von dh260888
Montag 8. September 2014, 13:49
Forum: Geräte: Hygrosens
Thema: Profilab stürzt andauernd ab? (Hygrosens)
Antworten: 8
Zugriffe: 4950

Re: Profilab stürzt andauernd ab !

Vielen dank erstmal für die schnellen antworten ! Den Versuch mit einem anderen Rechner werde CH heute abend mal angehen . Das es EMV Probleme sind wage ich mal auszuschließen . Der Rechner läuft nun seit ca. 8 Wochen in einem 19" Serverschrank , die ganze aktorik befindet sich ganz unten im Schrank...
von dh260888
Montag 8. September 2014, 08:13
Forum: Geräte: Hygrosens
Thema: Profilab stürzt andauernd ab? (Hygrosens)
Antworten: 8
Zugriffe: 4950

Re: Profilab stürzt andauernd ab !

** Anmerkung **


hierbei spielt es leider keine Rolle ob es sich um das reine Programm handelt oder ich die Complilierte Datei starte ...
von dh260888
Montag 8. September 2014, 08:12
Forum: Geräte: Hygrosens
Thema: Profilab stürzt andauernd ab? (Hygrosens)
Antworten: 8
Zugriffe: 4950

Profilab stürzt andauernd ab? (Hygrosens)

Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit der Stabilität von Profilab . Das äußert sich darin das Profilab einfach einfriert und sich dann auch nicht mal mehr über den Taskmanager beendet lässt ! Erst ein Neustart des Rechners bringt hier Abhilfe ! Leider tritt dies derzeit mehrfach am Tag auf . Mal a...
von dh260888
Donnerstag 23. Januar 2014, 07:06
Forum: Darstellung / Visualisierung
Thema: Windowsfenster anheften
Antworten: 2
Zugriffe: 2051

Re: Windowsfenster anheften

okay,danke für das Feedback

lg
von dh260888
Dienstag 14. Januar 2014, 12:05
Forum: Darstellung / Visualisierung
Thema: Windowsfenster anheften
Antworten: 2
Zugriffe: 2051

Windowsfenster anheften

Hi leute ,
kennt jemand von euch eine Möglichkeit - oder besteht denn generell die Möglichkeit Windowsfenster einer ausserhalb von Profilab laufenden Anwendung an einer Forntplatte " fest zu heften " ??
Danke für eure Feedback´s
LG
dh*undewignichtendenwollend...*
von dh260888
Mittwoch 27. November 2013, 13:22
Forum: Geräte: Velleman
Thema: Suche Vellemann K8061
Antworten: 2
Zugriffe: 2218

Re: Suche Vellemann K8061

huhu, danke für die info ...hab gesehen das zwei ausgelaufen sind... allerdings sage ich ganz ehrlich , - die, die noch drinne stehen sind mir mit knapp 100 öcken doch n bisl teuer, - vergl.Bausatz im net 75 öcken..< auf welches meine wahl wohl dann fällt. Es sei denn jemand hat noch eine alternativ...
von dh260888
Dienstag 26. November 2013, 12:19
Forum: Geräte: Velleman
Thema: Suche Vellemann K8061
Antworten: 2
Zugriffe: 2218

Suche Vellemann K8061

Hallo, Leute ,

ist noch jemand im Besitz einer Vellemann K8061 ( funktionsfähig :lol: ) die er nicht mehr benötigt und zu Geld machen möchte ?

LG
von dh260888
Montag 25. November 2013, 11:42
Forum: DLL-Programmierung
Thema: Frage an C Profis: Ein und Ausgänge der Soundkarte
Antworten: 3
Zugriffe: 2046

Re: Frage an C Profis: Ein und Ausgänge der Soundkarte

mehrfachverwaltungen von soundkarten sind unter windwos nicht möglich ...
aber vielleicht stellt dies ein Lösungsansatz dar .....

http://www.ebay.de/itm/ESI-UDJ6-6-Kanal ... 4897.l4275
von dh260888
Dienstag 19. November 2013, 08:37
Forum: DLL-Programmierung
Thema: Frage an C Profis: Ein und Ausgänge der Soundkarte
Antworten: 3
Zugriffe: 2046

Re: Frage an C Profis: Ein und Ausgänge der Soundkarte

^^...da würde ich mich ganz gerne anschließen ... :roll:


Vielen Dank im vorraus !

lg Daniel
von dh260888
Dienstag 12. November 2013, 16:22
Forum: Makros & Schaltungen
Thema: Lichtsteuerung mit Vorortbedienung
Antworten: 15
Zugriffe: 7406

Re: Lichtsteuerung mit Vorortbedienung

^^ihr seit die besten !!


viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank EUCH !!

LG Daniel
von dh260888
Dienstag 12. November 2013, 16:06
Forum: Makros & Schaltungen
Thema: Lichtsteuerung mit Vorortbedienung
Antworten: 15
Zugriffe: 7406

Re: Lichtsteuerung mit Vorortbedienung

hi mike

danke dir für deine rückmeldung.

ich hab mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrück ....

ziel ist es nicht eine taste der tastertur zu nutzen sondern einen taster / Lichtschalter....

Also einen digitaleingang......
von dh260888
Dienstag 12. November 2013, 13:29
Forum: Makros & Schaltungen
Thema: Lichtsteuerung mit Vorortbedienung
Antworten: 15
Zugriffe: 7406

Re: Lichtsteuerung mit Vorortbedienung

ich würde gerne das thema nochmals aufgreifen ... aber wohl in etwas abgewandter form und zwar würde ich gerne einen Bitmap-Schalter nutzen um beispielsweise Licht ein,- und auszuschalten . wenn ich diese über ein Touchpanel bediene funktioniert dies einwandfrei. Hat aber jemand ein Lösungsvorschlag...
von dh260888
Dienstag 8. Oktober 2013, 09:08
Forum: Thema: Frontplatte und Frontplattenelemente
Thema: LED Sensor
Antworten: 3
Zugriffe: 2106

Re: LED Sensor

super...!

danke für das feedback :)

LG daniel
von dh260888
Montag 7. Oktober 2013, 15:38
Forum: Thema: Frontplatte und Frontplattenelemente
Thema: LED Sensor
Antworten: 3
Zugriffe: 2106

Re: Dauerthema " LED Sensor "

^^……hat jemand der downloader eventuell ein feedback für mich? ( ob das angesprochene "problem" auch auf anderen Rechnern auftritt ,oder vielleicht ja auch nicht ...)

Danke euch

Zur erweiterten Suche