Die Suche ergab 6 Treffer

von Elektronikus
Donnerstag 17. Dezember 2020, 14:39
Forum: Thema: Anregungen zu sPlan
Thema: splan 8.0
Antworten: 21
Zugriffe: 17610

Re: splan 8.0

Hallo Abacom,

gibt es denn wenigstens schon mal eine Betaversion oder irgendetwas wie Screenshots oder Videos?
Die Software war ja "schon" vor fast einem Jahr "in der Endphase", da sollte doch was möglich sein.

Elektronikus
von Elektronikus
Sonntag 25. Februar 2018, 14:00
Forum: Thema: Anregungen zu sPlan
Thema: splan 8.0
Antworten: 21
Zugriffe: 17610

Re: splan 8.0

Hallo Abacom,

ja, dass es es dauert haben wir auch schon gemerkt. ;-) Aber irgendwann muss es doch mal fertig sein. Es ist ja jetzt schon 3 Jahre lang angekündigt und wird ständig verschoben.


Viele Grüße
Elektronikus
von Elektronikus
Sonntag 21. Januar 2018, 10:22
Forum: Thema: Anregungen zu sPlan
Thema: splan 8.0
Antworten: 21
Zugriffe: 17610

Re: splan 8.0

Hallo! Ist ist ja jetzt schon eine Weile her seit der Ankündigung in 2015 und ich frage mich, ob es denn noch mal eine Version 8.0 geben wird. Gibt es da schon Informationen? Insbesondere die Textwerkzeuge bräuchten eine dringende Renovierung (Unicode, hoch- und tiefstellen etc.) Viele Grüße Elektro...
von Elektronikus
Freitag 28. September 2012, 19:09
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: Sortierung der Bits im ROM-Baustein
Antworten: 5
Zugriffe: 3930

Re: Sortierung der Bits im ROM-Baustein

Hallo! Vielen Dank für die Antworten. Ja, die Sortierung der Bytes in der Byteansicht ist völlig in Ordnung. Nur die Reihenfolge der Darstellung in der "Bitsansicht" ist umständlich. Evtl. kann man hier ein Optionsfeld einbauen, welches die Reihenfolge gerade umdreht. Hintergrund: Ich plane den Prof...
von Elektronikus
Mittwoch 12. September 2012, 07:49
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: Sortierung der Bits im ROM-Baustein
Antworten: 5
Zugriffe: 3930

Re: Sortierung der Bits im ROM-Baustein

Hallo!

Ich habe gerade gesehen, dass es beim RAM-Baustein genauso ist.
Diese vertauschte MSB/LSB-Schreibweise ist wirklich ungünstig, weil man binäre Werte, die ausgegeben werden sollen, immer falsch herum in die Eingabemaske klicken muss.

Viele Grüße
Elektronikus
von Elektronikus
Dienstag 11. September 2012, 12:22
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: Sortierung der Bits im ROM-Baustein
Antworten: 5
Zugriffe: 3930

Sortierung der Bits im ROM-Baustein

Hallo,

die Sortierung der Bits im Rombaustein bei der Darstellung "binär" ist genau falsch herum. Das niederwertigste Bit sollte doch immer ganz rechts stehen. Kann man das prinziepiell ändern oder einstellbar machen?

Viele Grüße
Elektronikus

Zur erweiterten Suche