Die Suche ergab 136 Treffer

von thcweb
Montag 4. September 2023, 18:42
Forum: Thema RS232
Thema: LCD Display via RS232
Antworten: 2
Zugriffe: 798

LCD Display via RS232

Hallo Zusammen, ich nutzte in meiner Haussteuerung Display die via RS232 angesteuert werden. (https://www.reichelt.de/interfaceboard-fuer-dotmatix-displays-bis-4x40-ea-9707-rs232-p53986.html?&trstct=pos_0&nbc=1) Kürzlich habe ich Anpassung an meiner Steuerung vorgenommen und die das Projekt erneut C...
von thcweb
Sonntag 25. Dezember 2022, 20:17
Forum: Thema Modbus
Thema: Siemens LOGO! - ModBus - Profilab
Antworten: 1
Zugriffe: 909

Re: Siemens LOGO! - ModBus - Profilab

Kleine Ergänzung, mit den "alten" Modbus Bausteinen in PL habe ich es hinbekommen..... (siehe Anlage)

siehe Anlage. Wie muss ich das anstellen / einstellen mit den neuen Komponenten?
von thcweb
Sonntag 25. Dezember 2022, 19:49
Forum: Thema Modbus
Thema: Siemens LOGO! - ModBus - Profilab
Antworten: 1
Zugriffe: 909

Siemens LOGO! - ModBus - Profilab

Hallo, ich möchte eine Siemens LOGO! via ModBus Client auslesen. Zu Übertragung nutze ich die Netzwerkausgänge der Logo! (ich möchte nur digitale Werte lesen, nicht schreiben) Soweit funktioniert das ganze. (siehe Anhang) Einziges Problem: Der Netzwerkausgang 0.0 (Coil 1) kommt bei PL nicht an, es b...
von thcweb
Mittwoch 1. August 2018, 19:02
Forum: Weitere Geräte
Thema: Wetterstation Ventus W830
Antworten: 2
Zugriffe: 4298

Wetterstation Ventus W830

Hallo zusammen,

ich denke über eine neue Wetterstation nach... Ventus W830.

Gibt es hier eine Möglichkeit die Daten in PL zu bekommen? Diverse Schnittstellen gibt es ja...

https://www.elv.de/ventus-wifi-wetterst ... orset.html

Thomas
von thcweb
Freitag 3. Februar 2017, 12:23
Forum: Geräte: Hygrosens
Thema: Hygrosens: IO 32 Karte / Treiber für Win 7 / 32 bit
Antworten: 3
Zugriffe: 5840

Re: Hygrosens: IO 32 Karte / Treiber für Win 7 / 32 bit

Hallo,

hat jemand noch den Treiber da? Die Links sind ja leider tot...

Win 7 / 32bit....

Danke
von thcweb
Sonntag 17. April 2016, 00:59
Forum: Haussteuerungen
Thema: Rolladensteuerung mit ProfiLab und NetPio
Antworten: 6
Zugriffe: 7534

Re: Rolladensteuerung mit ProfiLab und NetPio

ich würde auch eine HW Verriegelung einbauen.... was ist wenn die SW mal abstürzt, dann hilft dir eine Verriegelung in der Software... Ich habe einfach 2 Relais genommen... das erste Schaltet Ein/Aus, der Ausgang vom 1 Relais geht an den Eingang des 2. Relais welches dann Hoch/Runter steuert. Im sch...
von thcweb
Montag 2. November 2015, 12:42
Forum: Haussteuerungen
Thema: Mitstreiter für EIB/KNX gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 4921

Mitstreiter für EIB/KNX gesucht

Hallo, ich suche ein Mitstreiter, gern auch mehrere für eine Anbindung vo PL an EIB/KNX... (Liebe Abacom Entwickler, auch ihr seid gern angesprochen) Mittlerweile gibt es EIB/KNX seit einige Jahren, sodass es die Hardware teilweise auch gut und günstig gebraucht gibt. Für PL öffnet sich damit einige...
von thcweb
Freitag 28. August 2015, 18:42
Forum: Plattformen / PC-Systeme
Thema: Win 10 mit PL4
Antworten: 12
Zugriffe: 11245

Re: Win 10 mit PL4

Hallo,

habe Win10 Home 64bit... PL läuft sehr sehr langsam...

PC Laptop i7 mit 8GB RAM. ... daran sollte es nicht liegen...

Thomas
von thcweb
Freitag 28. August 2015, 02:20
Forum: Plattformen / PC-Systeme
Thema: Win 10 mit PL4
Antworten: 12
Zugriffe: 11245

Re: Win 10 mit PL4

kann nur zustimmen, PL unter Win10 läuft.. aber arbeiten kann man damit nicht...
von thcweb
Montag 3. August 2015, 12:54
Forum: Geräte: Velleman
Thema: Vellemann K8061, Analoge Eingänge frieren ein, der Rest geht
Antworten: 4
Zugriffe: 4975

Re: Vellemann K8061, Analoge Eingänge frieren ein, der Rest geht

Hallo MM,

Danke für deine schelle Antwort...

Wie hast du die Karte getrennt? Strom oder USB, oder beides?

PL hast du dabei weiter laufen lassen?

Thomas
von thcweb
Sonntag 2. August 2015, 21:08
Forum: Geräte: Velleman
Thema: Vellemann K8061, Analoge Eingänge frieren ein, der Rest geht
Antworten: 4
Zugriffe: 4975

Vellemann K8061, Analoge Eingänge frieren ein, der Rest geht

Hallo zusammen, hab schon seit einger Zeit ein problem mit meiner Vellemann K 8061. Über die Karte werden 0-10V Werte von div. Sensoren eingelesen. Zusätzlich wird über die digitalen Ein- und Ausgänge die Heizung gesteuert. Über die Analogen Ausgängen werden Ventile angesteuert. Nach einer weile fri...
von thcweb
Donnerstag 16. Juli 2015, 01:56
Forum: Geräte: Deditec
Thema: DEDITEC: USB-TTL64 Modul
Antworten: 23
Zugriffe: 21652

Re: DEDITEC: USB-TTL64 Modul

Hallo Hobby, wenn du nach alternativen suchst, warum gehst du nicht in Richtung Netzwerktechnik? Vorteil: geringere Treiber Probleme bzw keine. Da ist dann Egal ob du Win XP oder Win 7 hast... solange ProfiLab läuft ist alles gut. Zudem mit Netzwerk hast du keine sorgen bei Entfernungen. USB stößt d...
von thcweb
Sonntag 25. Januar 2015, 17:31
Forum: Haussteuerungen
Thema: ProfiLab Expert 4 und KNX (EIB)
Antworten: 7
Zugriffe: 8090

Re: ProfiLab Expert 4 und KNX (EIB)

Hallo,

gibt es hier neue Erfahrungen?

mfg thomas
von thcweb
Montag 10. November 2014, 09:40
Forum: Thema: Schaltung und Bauteile
Thema: Verschlüsselte eMails senden - Update 28.03.2014
Antworten: 27
Zugriffe: 32526

Re: Verschlüsselte eMails senden - Update 28.03.2014

bei mir haben auch die beiden Datein geholfen.....
von thcweb
Donnerstag 8. Mai 2014, 18:36
Forum: Wetter und Klima
Thema: Windsensor WS2300-15
Antworten: 15
Zugriffe: 20081

Re: Windsensor WS2300-15

bin gespannt....
von thcweb
Sonntag 19. Januar 2014, 12:34
Forum: Thema Temperatur
Thema: Nachtabsenkung
Antworten: 23
Zugriffe: 18304

Re: Nachtabsenkung

Hallo Alex,

PC Hardware oder IO Hardware?

mfg thomas
von thcweb
Mittwoch 8. Januar 2014, 21:17
Forum: Thema: Schaltung und Bauteile
Thema: Bauteil "LCD Display" für LPT
Antworten: 4
Zugriffe: 5131

Re: Bauteil "LCD Display" für LPT

Derzeit sieht es so aus. Die markierten Bauteile sind nur da um ein paar Werte auf dem Display wiederzugeben. Aufwand: Enorm
von thcweb
Mittwoch 8. Januar 2014, 21:12
Forum: Thema: Schaltung und Bauteile
Thema: Bauteil "LCD Display" für LPT
Antworten: 4
Zugriffe: 5131

Re: Bauteil "LCD Display" für LPT

Der String sollte quasi die Zeilen welche auf dem LCD Display angezeigt werden ausgeben Zeile 1 + Zeile 2 + Zeile 3..... Somit könnte man die umfangreichen Funktionen wie INT, Fixed, Time, Date, Bool, Hex usw nutzen und anschließend wie bei mir die Werte via Com an das Display welches am RS232 hängt...
von thcweb
Montag 30. Dezember 2013, 13:46
Forum: Thema: Schaltung und Bauteile
Thema: Bauteil "LCD Display" für LPT
Antworten: 4
Zugriffe: 5131

Bauteil "LCD Display" für LPT

Hallo Abacom,

ein kleine aber nützliche Verbesserung wäre die Erweiterung des Bauteils "LCD Display" um einen String Ausgang, somit wäre das Bauteil mit all seinen Funktionen auch für LCD Dislay via RS232 möglich.

Ich würde mich freuen....

thomas
von thcweb
Donnerstag 28. November 2013, 11:35
Forum: Thema: Installation, Updates, Plattformen
Thema: ProfiLab auch in Japan erhältlich
Antworten: 2
Zugriffe: 3606

Re: ProfiLab auch in Japan erhältlich

Vielleicht haben die Japan noch gute Hardware für PL..!?

Zur erweiterten Suche