Die Suche ergab 43 Treffer

von mstaudi
Montag 12. September 2016, 20:38
Forum: Geräte: ABACOM
Thema: netPIO mit Ausfällen bei Dauerbetrieb
Antworten: 9
Zugriffe: 3097

Re: netPIO mit Ausfällen bei Dauerbetrieb

Hmm,
seit ich die IP Adresse oberhalb des DHCP Bereichs der Fritzbox habe, laufen meine Netpios zuverlässig. Gibt eigentlich nur Probleme wenn mal die Sicherung fliegt. :geek:
Bei mir was das eindeutig das Problem.
Hast dir ja ganz schön Arbeit gemacht bei der Suche :ugeek:

Gruß, Martin
von mstaudi
Montag 14. Dezember 2015, 20:47
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: Enter a password
Antworten: 4
Zugriffe: 2013

Re: Enter a password

abacom hat geschrieben::mrgreen:
:? :?: :?: :?:
von mstaudi
Dienstag 27. Januar 2015, 12:22
Forum: Fimware /TEMP12
Thema: Abfrage des netPIO/TEMP12 aus dem Internet
Antworten: 4
Zugriffe: 2719

Re: Abfrage des netPIO/TEMP12 aus dem Internet

Hailo, du musst eine Port Weiterleitung einrichten. http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/893_Statische-Portfreigaben-einrichten/ Danach kannst du über die IP Adresse der Fritzbox und den Port auf die NetPio zugreifen. Achtung, die IP Adresse der Fritzbox ...
von mstaudi
Montag 22. September 2014, 19:15
Forum: Thema: ProfiLab-WebServer
Thema: Webserver verliert immer noch Verbindung (Problem gelöst)
Antworten: 8
Zugriffe: 6288

Re: Webserver verliert immer noch Verbindung (ist wohl gelöst)

Soooo :D , kürzlich bin ich aufgrund eines neuen Projektes wieder auf den Webserver zurück gekommen. Einfach, weil es saumäßig praktisch ist über Web etwas ein- und ausschalten zu können (Überlagernd zu der in PL eingebauten Wochenzeitschaltuhr). Nachdem ich mit den Netpios anfangs auch Probleme hat...
von mstaudi
Donnerstag 30. Januar 2014, 21:28
Forum: Heizungssteuerung
Thema: Heizölverbrauch berechnen
Antworten: 3
Zugriffe: 2054

Re: Heizölverbrauch berechnen

Hallo und Willkommen! so wie ich das verstehe willst du - Ölverbrauch "zählen" - hast ein "Pumpe läuft" Signal Da gibt es wie immer viele Möglichkeiten. Spontan fallen mir 2 ein: 1. Du nimmst einen Taktgenerator mit dem du einen Zähler (z.B. Inkrementation) bei "Pumpe ein" hochzählst. 2. Du nimmst d...
von mstaudi
Donnerstag 16. Januar 2014, 12:27
Forum: Fimware /INCR3
Thema: netPIO /INCR3 verliert Verbindung zu Fritzbox
Antworten: 24
Zugriffe: 10737

Re: netPIO /INCR3 verliert Verbindung zur Fritzbox!

Ist ja auch alles so verzwickt :lol:

Hoffe dass das wirklich die einzigste Einstellung ist die beachtet werden muss. Vielleicht hat sonst noch jemand Erfahrungen gemacht?

Gruß, mstaudi
von mstaudi
Mittwoch 15. Januar 2014, 23:58
Forum: Fimware /INCR3
Thema: netPIO /INCR3 verliert Verbindung zu Fritzbox
Antworten: 24
Zugriffe: 10737

Re: netPIO /INCR3 verliert Verbindung zu Fritzbox

Noch etwas, immer wenn das netPIO sich vom Netzwerk verabschiedet leuchtet die gelbe Test LED ! Immer! ... In der Zwischenzeit habe ich einige Konfigurationsversuche bei der Fritzbox unternommen... Als ich das erste mal gedacht habe, dass das Problem nun behoben ist, habe ich davor das Update von A...
von mstaudi
Donnerstag 9. Januar 2014, 20:04
Forum: Fimware /INCR3
Thema: netPIO /INCR3 verliert Verbindung zu Fritzbox
Antworten: 24
Zugriffe: 10737

Re: netPIO /INCR3 verliert Verbindung?

Noch etwas,
immer wenn das netPIO sich vom Netzwerk verabschiedet leuchtet die gelbe Test LED! Immer!
Vielleicht hilft das bei der Fehlersuche weiter.

Gruß, mstaudi
von mstaudi
Dienstag 31. Dezember 2013, 10:13
Forum: Fimware /INCR3
Thema: netPIO /INCR3 verliert Verbindung zu Fritzbox
Antworten: 24
Zugriffe: 10737

Re: netPIO /INCR3 verliert Verbindung?

Da habe ich mich wohl zu früh gefreut :( Nachdem es ca. 3 Tage durchlief, habe ich jetzt wieder öfters Aufhänger. Es reicht wenn ich dann die Reset Taste am netPIO drücke um die Verbindung wieder herzustellen. Man kann das deutlich am Powerline Adapter sehen (über den es mit der Fritzbox verbunden i...
von mstaudi
Montag 23. Dezember 2013, 19:18
Forum: Fimware /INCR3
Thema: netPIO /INCR3 verliert Verbindung zu Fritzbox
Antworten: 24
Zugriffe: 10737

Re: netPIO /INCR3 verliert Verbindung?

Hallo Abacom,
seit dem Update funktioniert nun auch mein /INC3 problemlos an der Fritzbox.
Scheint wohl doch die Kommunikation gewesen zu sein. Freut mich!

Vielen Dank, schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
mstaudi
von mstaudi
Mittwoch 18. Dezember 2013, 16:54
Forum: Fimware /INCR3
Thema: netPIO /INCR3 verliert Verbindung zu Fritzbox
Antworten: 24
Zugriffe: 10737

Re: netPIO /INCR3 verliert Verbindung?

Hallo,
ups, ein update da? noch nicht gemacht.
mach ich aber gleich.
ja, /INC3

So, update gemacht, frisch compiliert, netPIO/INC3 Reset.
Jetzt mal abwarten...

Gruß, mstaudi
von mstaudi
Mittwoch 18. Dezember 2013, 11:45
Forum: Fimware /INCR3
Thema: netPIO /INCR3 verliert Verbindung zu Fritzbox
Antworten: 24
Zugriffe: 10737

Re: netPIO verliert Verbindung

Da es schwierig ist zwei Anfragen in einem Thread gleichzeitig zu beantworten, schlage ich vor, dass jeder nochmal für sein Problem einen eigenes Thema generiert. Vielen Dank! "Das mit dem Blockkondesator habe ich noch nicht getestet." Das wäre aber sinnvoll. So, gestern nun 2 Blockkondensatoren (0...
von mstaudi
Freitag 13. Dezember 2013, 15:38
Forum: Fimware /INCR3
Thema: netPIO /INCR3 verliert Verbindung zu Fritzbox
Antworten: 24
Zugriffe: 10737

Re: netPIO verliert Netzwerkverbindung

Also bei mir erfolgt in beiden Fällen die Abfrage über LAN, nicht über das Internet. In beiden Fällen ist auch auch die Kommunikation deutlich kürzer als 5min. Ich weiß auch nicht wie das anders gehen sollte da in beiden Fällen Anzeigen (Frontplatte Profilab) dranhängen und eben im Systemtakt angeze...
von mstaudi
Mittwoch 11. Dezember 2013, 17:29
Forum: Fimware /INCR3
Thema: netPIO /INCR3 verliert Verbindung zu Fritzbox
Antworten: 24
Zugriffe: 10737

Re: netPIO verliert Netzwerkverbindung

Hallo Schnee, mein netPIO FREQ läuft auch an einer Fritzbox, vollig problemlos seit ca. 10 Wochen. Die Fritzbox ist ein älteres Modell mit neuester Firmware. Keine Ahnung warum das beim anderen netPIO mit der anderen Fritzbox nicht geht :( Leider kann ich das nicht ohne weiteres gegen checken. Aber ...
von mstaudi
Montag 9. Dezember 2013, 17:04
Forum: Fimware /INCR3
Thema: netPIO /INCR3 verliert Verbindung zu Fritzbox
Antworten: 24
Zugriffe: 10737

Re: netPIO verliert Netzwerkverbindung

Als Ursachen kämen in Frage... - Netzwerkkonfiguration (IP-Konflikt, o.ä.) - Spannungsversorgung - Elektrische Störungen über die Eingangsbeschaltung (...) hallo Abacom, - Spannungsversorgung: Anschlussklemmen GND/VCC(5V) - das netPIO hängt an einer Fritzbox über einen Powerlineadapter. Etwas stutz...
von mstaudi
Donnerstag 5. Dezember 2013, 20:38
Forum: Fimware /INCR3
Thema: netPIO /INCR3 verliert Verbindung zu Fritzbox
Antworten: 24
Zugriffe: 10737

netPIO /INCR3 verliert Verbindung zu Fritzbox

Hallo Abacom, ich habe 2 netPIO, 1 x Freq, 1 x INcr3. Beide laufen in verschiedenen Netzwerken. Das FREQ läuft problemlos seit Wochen stabil, das INC3 verliert leider immer wieder die Netzwerkverbindung. Strom weg, Strom ran, dann geht's wieder. Habe schon mehrmals Reset gemacht, läuft aber immer me...
von mstaudi
Mittwoch 27. November 2013, 21:25
Forum: Thema: Installation, Updates, Plattformen
Thema: ProfiLab auch in Japan erhältlich
Antworten: 2
Zugriffe: 1316

Re: ProfiLab auch in Japan erhältlich

Ist ja auch echt toll das ProfiLab :D

Aber wenn die Japaner jetzt schon damit anfangen wär's doch höchste Zeit wieder Vorsprung zu generieren...
in Form von ProfilLab 5 mit modernem Unterbau ;)

Gruß mstaudi
von mstaudi
Donnerstag 21. November 2013, 19:44
Forum: Makros & Schaltungen
Thema: Zustandsänderung feststellen / Flankendetektor
Antworten: 9
Zugriffe: 3834

Re: Bauteil ähnlich A/D Wandler

Genial :!:
Aber warum so kompliziert :mrgreen:
mit 2 Bauteilen geht's auch, brauche eh die Flanke Down 8-)
Nee im ernst. Vielen, vielen Dank IKT, ganz tolle Idee! Je einfacher desto besser!

Gruß, mstaudi
von mstaudi
Donnerstag 21. November 2013, 16:46
Forum: Makros & Schaltungen
Thema: Zustandsänderung feststellen / Flankendetektor
Antworten: 9
Zugriffe: 3834

Re: Bauteil ähnlich A/D Wandler

Hallo Profilab Freunde, vielen Dank für die Tipps! Eine Variante mit Sample and Hold habe ich mir auch schon mal gebastelt, wobei mir die ganz Einfache von "Schnee" besser gefällt. :P Allerdings habe ich gehofft dass es da vielleicht doch ein Bauteil geben könnte dass das gleich mit bringt. Da die B...
von mstaudi
Mittwoch 20. November 2013, 17:01
Forum: Makros & Schaltungen
Thema: Zustandsänderung feststellen / Flankendetektor
Antworten: 9
Zugriffe: 3834

Zustandsänderung feststellen / Flankendetektor

Hallo Leute,
irgendwie stehe ich auf dem Schlauch... Ich suche ein Bauteil das mir bei Änderung eines Analogwertes einen Impuls gibt. Das sollte es doch geben, oder? :?
Nein, keinen gewöhnlichen A/D Wandler, der läuft mir über.

Gruß, mstaudi

Zur erweiterten Suche