Die Suche ergab 33 Treffer

von Udo_Olaf
Donnerstag 14. Oktober 2010, 10:06
Forum: Projekte
Thema: Ball-and-Beam Simulation
Antworten: 28
Zugriffe: 20792

Re: Ball-and-Beam Simulation

Hallo zusammen, mit einer Erweiterung für Ball-and-Beam kann man das Regelverhalten selbst bestimmen. Die Regelbasis besteht aus 7 Regeln. Dabei ist POSITION die Ballpostion(Eingang), SPEED die Ballgeschwindigkeit (Eingang) und ANGLE der Wippenwinkel (Ausgang). Die Messwerte der beiden Eingänge werd...
von Udo_Olaf
Montag 4. Oktober 2010, 21:46
Forum: Makros & Schaltungen
Thema: MultiSwitch
Antworten: 1
Zugriffe: 4004

Re: MultiSwitch

Hallo zusammen, auf Anregung von Compander habe ich die MultiSwitch DLL noch um einen Enable Eingang erweitert. Nur wenn Enable (EN) high ist funktioniert es wie zuvor beschrieben. Außerdem gibt es noch zwei kleine Änderungen in den Dialogboxen. Sie können nicht mehr versehentlich in den Hintergrund...
von Udo_Olaf
Montag 4. Oktober 2010, 12:54
Forum: DLL-Programmierung
Thema: Konfiguration einer DLL (FHZ 1300) mit Setup Dialog
Antworten: 13
Zugriffe: 11250

Re: Konfiguration einer DLL (FHZ 1300) mit Setup Dialog

Hallo Karsten, 1. Hast Du nach meinem 1. Beitrag den Betreff geändert. Vorher war mir nicht klar, dass es Dir nur um den Dialog geht. 2. Gehe ich davon aus, dass Dir die Zusammenhänge nicht klar waren - insofern sind wir nicht so weit wie am Anfang. 3. Um es klar zu sagen: ein Dialogfenster programm...
von Udo_Olaf
Montag 4. Oktober 2010, 11:57
Forum: DLL-Programmierung
Thema: Konfiguration einer DLL (FHZ 1300) mit Setup Dialog
Antworten: 13
Zugriffe: 11250

Re: Konfiguration einer DLL

Hallo Karsten, in CConfigure() musst Du natürlich einen geeigneten Dialog aufrufen wo man die einstellbaren Werte eingeben kann. Wenn Du keinen Dialog in C schreiben kannst, dann wird es für Dich wohl einfacher sein "pin" zu verwenden. Allerdings sind bei den meisten Compilern Beispiele mit Dialogfe...
von Udo_Olaf
Montag 4. Oktober 2010, 11:08
Forum: DLL-Programmierung
Thema: Konfiguration einer DLL (FHZ 1300) mit Setup Dialog
Antworten: 13
Zugriffe: 11250

Re: Konfiguration einer DLL

Hallo Karsten, genau mit diesem Thema habe ich mich auch beschäftigt. Ausser den Funktionen unsigned char CNumInputs(void) und unsigned char CNumOutputs(void) gibt es die erweiterte Funktionen unsigned char CNumInputsEx(double* puser) und unsigned char CNumOutputsEx(double* puser) . Wie man sehen ka...
von Udo_Olaf
Samstag 2. Oktober 2010, 13:02
Forum: Makros & Schaltungen
Thema: MultiSwitch
Antworten: 1
Zugriffe: 4004

MultiSwitch

Hallo zusammen, dieses Projekt (DLL) ist ein MultiSwitch bei dem man 2 bis 96 Ein- und Ausgänge einstellen kann. Das Verhalten entspricht einer Sensortastatur mit gegenseitiger Entriegelung. Wird ein Eingang kurz high, dann wird der entsprechende Ausgang permanent high. Alle anderen Ausgänge werden ...
von Udo_Olaf
Freitag 1. Oktober 2010, 20:55
Forum: Projekte
Thema: Ball-and-Beam Simulation
Antworten: 28
Zugriffe: 20792

Re: Ball-and-Beam Simulation

Hallo,

in Zusammenarbeit mit Compander sind jetzt DLL´s entstanden, die (hoffentlich) überall lauffähig sind.
Also nochmals probieren...

Grüße

Udo_Olaf
von Udo_Olaf
Donnerstag 30. September 2010, 18:02
Forum: Makros & Schaltungen
Thema: Schalter mit frei wählbaren Ausgängen
Antworten: 13
Zugriffe: 10963

Re: Schalter mit frei wählbaren Ausgängen

Hallo - chris - , eigentlich habe ich gedacht, dass Du mein C-Projekt einfach durch einen anderen Compiler "gejagt" hast. Dann hast Du also alles in Basic umgesetzt. Wenn Deine Quellen kein Geheimnis sind, dann würde mich mal interessieren wie so was in Basic aussieht. Basic, das ist bei mir schon e...
von Udo_Olaf
Donnerstag 30. September 2010, 14:02
Forum: Makros & Schaltungen
Thema: Schalter mit frei wählbaren Ausgängen
Antworten: 13
Zugriffe: 10963

Re: Schalter mit frei wählbaren Ausgängen

Hallo - chris -,

sowohl meine als auch Deine DLL funktionieren bei mir. Meine geht bei mir auch wenn sie nicht im Projektverzeichnis ist.
Aber das ist eigentlich unerheblich. Ist doch ganz nett das Teil - oder? Womit hast Du Deine DLL erzeugt?

Grüße

Udo_Olaf
von Udo_Olaf
Donnerstag 30. September 2010, 13:19
Forum: Makros & Schaltungen
Thema: Schalter mit frei wählbaren Ausgängen
Antworten: 13
Zugriffe: 10963

Re: Schalter mit frei wählbaren Ausgängen

Hallo funkybear,

ich habe die DLL noch mal geändert. Bitte nochmal probieren.
Verstehen kann ich das nicht - auf (fast) allen Rechnern läuft´s, nur bei einigen nicht.
Bitte um kurze Mitteilung (nicht nur wenn´s nicht geht).

Grüße

Udo_Olaf
von Udo_Olaf
Donnerstag 30. September 2010, 11:40
Forum: Makros & Schaltungen
Thema: Schalter mit frei wählbaren Ausgängen
Antworten: 13
Zugriffe: 10963

Re: Schalter mit frei wählbaren Ausgängen

Hallo zusammen, diese DLL kann einen MultiSwitch simulieren. Mit der Ini-Datei „MultiSwitch.ini“ lassen sich zwischen 2 und 9 Ein/Ausgänge festlegen. Die kann mit jedem Editor geändert werden. Und so sieht die Datei aus: [MultiSwitch] Inputs=4 Default=1 Mit „Inputs“ legt man die Anzahl der Eingänge ...
von Udo_Olaf
Mittwoch 29. September 2010, 23:07
Forum: Projekte
Thema: Ball-and-Beam Simulation
Antworten: 28
Zugriffe: 20792

Re: Ball-and-Beam Simulation

Hallo Ihr Nachteulen,

diesmal nur der Fuzzy Controller ohne .NET im Anhang. Versucht noch mal ob Ein- und Ausgänge kommen...

Grüße

Udo_Olaf
von Udo_Olaf
Mittwoch 29. September 2010, 22:42
Forum: Projekte
Thema: Ball-and-Beam Simulation
Antworten: 28
Zugriffe: 20792

Re: Ball-and-Beam Simulation

Hallo,

der letzte Versuch für heute. Nochmal die beiden DLL´s für das alte .NET Framework 2.0
Leute, Leute, was ein Gedönse...

Grüße

Udo_Olaf
von Udo_Olaf
Mittwoch 29. September 2010, 22:34
Forum: Projekte
Thema: Ball-and-Beam Simulation
Antworten: 28
Zugriffe: 20792

Re: Ball-and-Beam Simulation

Hallo,

welches Betriebssystem hab Ihr installiert? Vielleicht Linux?

Grüße

Udo_Olaf
von Udo_Olaf
Mittwoch 29. September 2010, 22:03
Forum: Projekte
Thema: Ball-and-Beam Simulation
Antworten: 28
Zugriffe: 20792

Re: Ball-and-Beam Simulation

Hallo compander,

nur um sicher zu gehen, dass beim Entpacken nichts schief gelaufen ist, habe ich im Anhang die beiden DLL´s umkomprimiert.
Versuche das bitte mal...

Grüße

Udo_Olaf
von Udo_Olaf
Mittwoch 29. September 2010, 21:36
Forum: Projekte
Thema: Ball-and-Beam Simulation
Antworten: 28
Zugriffe: 20792

Re: Ball-and-Beam Simulation

Hallo compander, was bedeuted der DLL-Import funktioniert nicht? Als Beispielt DLL1: Du doppelklickst <DLL1> - das DLL-Import Dialogfenster erscheint - Du klickst den Button <DLL importieren> und wählst dann im entsprechenden Verzeichnis die Datei <FuzzyController.dll> - die importierten Funktionen ...
von Udo_Olaf
Mittwoch 29. September 2010, 20:50
Forum: Projekte
Thema: Ball-and-Beam Simulation
Antworten: 28
Zugriffe: 20792

Re: Ball-and-Beam Simulation

Hallo zusammen, ein genereller Softwarefehler ist eher unwahrscheinlich. Bisher habe ich für das .NET Framework 2.0 compiliert. Dieses alte Framework könnte auf einigen Rechner nicht mehr installiert sein. Die Version im Anhang ist für das neuere .NET Framework 3.5 compiliert. Versucht es mal damit....
von Udo_Olaf
Mittwoch 29. September 2010, 18:50
Forum: Projekte
Thema: Ball-and-Beam Simulation
Antworten: 28
Zugriffe: 20792

Re: Ball-and-Beam Simulation

Hallo zusammen, obwohl ich mittlerweile von mehreren Leuten weiss, dass bei ihnen die Simulation problemlos läuft, habe ich einige Änderungen vorgenommen. 1. Es werden nur noch 2 DLL´s gebraucht (keine DLL mehr im ProfiLab Verzeichnis). 2. Die Wippe hat eine begrenzte Winkelgeschwindigkeit für eine ...
von Udo_Olaf
Mittwoch 29. September 2010, 13:19
Forum: Projekte
Thema: Ball-and-Beam Simulation
Antworten: 28
Zugriffe: 20792

Re: Ball-and-Beam Simulation

Hallo zusammen, wie? Ihr könnt keine der .dll Dateien in die DLL Import Module DLL1 und DLL2 laden? Also das müsste ja wohl wenigsten funktionieren. Wenn es dann nicht im normalen Betrieb funktioniert, dann kompiliert das Projekt und kopiert BallAndBeam.dll (nicht PL_BallAndBeam.dll) in dieses Verze...
von Udo_Olaf
Mittwoch 29. September 2010, 07:50
Forum: DLL-Programmierung
Thema: ProfiLab goes .NET Deluxe
Antworten: 9
Zugriffe: 8471

Re: ProfiLab goes .NET Deluxe

Hallo Florian,

kann es vielleicht sein, dass Du die Schaltung kompilierst und dann die .exe Anwendung startest?
Wenn das so sein sollte, dann muss die DLL "MDControls.dll" natürlich in das Verzeichnis der .exe Anwendung kopieren.

Gruß

Udo_Olaf

Zur erweiterten Suche