Die Suche ergab 72 Treffer

von alauer
Freitag 12. Januar 2018, 13:03
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Amperemeter gesucht in PL
Antworten: 1
Zugriffe: 973

Amperemeter gesucht in PL

Hallo zusammen, Ich hätte ne Frage, bezüglich Amperemeter. Ich selbst zeichne in PL meist mit meinen beiden DMM die Stromstärke auf. Nun habe ich aber speziell für den Handybereich ein kleines stabilisiertes 5V 10A Ladegerät in ein 19" Gehäuse eingebaut. Theoretisch könnte ich nun jedes mal mittels ...
von alauer
Sonntag 29. Oktober 2017, 16:01
Forum: PROFILAB HARDWARE Support
Thema: Menson HCS3404-USB
Antworten: 2
Zugriffe: 962

Menson HCS3404-USB

Guten Tag Die Firma Manson hat zahlreiche Labornetzteile auf dem Markt, viele davon mit USB (Silicon Lab Driver). Meine Frage : Kann ProfiLab dies unterstützen, und wenn nicht wird das in Zukunft mit in die Hardware aufgenommen? Wäre jedenfalls interessant da ich die Geräte schon oft gesehen habe. V...
von alauer
Sonntag 23. August 2015, 22:20
Forum: Modellbau
Thema: Ladegerät , wer hat sowas schon realisiert?
Antworten: 1
Zugriffe: 1402

Ladegerät , wer hat sowas schon realisiert?

Hallo, Ich wollte mal nachfragen ob schon jemand mittels ProfiLab ein Batterieladegerät entworfen hat. Es gibt hier eine Lücke bei z.B. teueren (500-1000€) Lipo Akkus, die für Elektrofahrräder oder ähnliches gedacht sind. Meist sind es 48V und sie bestehen aus einer Menge Lipo-Zellen. Der Nachteil i...
von alauer
Donnerstag 31. Juli 2014, 11:07
Forum: FRONTDESIGNER SOFTWARE Support
Thema: Neue Version?
Antworten: 3
Zugriffe: 2374

Re: Neue Version?

Alles klar , vielen Dank für die Antwort, ich dachte weil FD die älteste Software wäre, wäre die als nächstes dran :-) dann bin ich mal auf die anderen neuen Versionen gespannt ;-)
von alauer
Mittwoch 30. Juli 2014, 22:07
Forum: FRONTDESIGNER SOFTWARE Support
Thema: Neue Version?
Antworten: 3
Zugriffe: 2374

Neue Version?

Hallo ,

Ich wollte mal wissen ob Sie (Abacom) noch an neuen Versionen arbeiten, auf der News Seite hat sich seit 2012 nichts mehr getan, wollte deshalb einfach mal wissen, ob Sie noch an Software arbeiten, ganz besonders an einer neuen Version z.b. des Frontdesigner.
Vielen Dank im Voraus
Mfg
von alauer
Freitag 19. Juli 2013, 18:35
Forum: (Fern-)Bedienung / Externe Eingabegeräte
Thema: Playstation Gamecontroller an PL prüfen
Antworten: 1
Zugriffe: 1528

Playstation Gamecontroller an PL prüfen

Hallo, Ich wollte in PL eine Schaltung einrichten, mit der ich einen Playstation 3 Kontroller prüfen kann. Das Gerät wird unter Windows als HID konformer Gamecontroller erkannt. Da ja nun die verschiedenen Schalter und Bewegungen am Controller diverse "Messages" senden, wollte ich wissen, welches Ha...
von alauer
Sonntag 17. März 2013, 11:24
Forum: Hardware-Anbindung, I/O-Schnittstellen
Thema: Audio In - anderer Weg gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 4520

Re: Probleme mit Audio In , anderer Weg gesucht

Hallo, Ich habe nun die gleiche Schaltung auf dem gleichen Rechner unter Windows XP neu programmiert. Und da läuft sie ohne jegliche Probleme, seltsam sogar die interne FAST Frequenz von PL hat unter WinXp 1800kHz wogegen unter Win7 nur 250kHz. Also liegt das Problem beim Betriebssystem, und ich den...
von alauer
Donnerstag 7. März 2013, 09:41
Forum: Hardware-Anbindung, I/O-Schnittstellen
Thema: Audio In - anderer Weg gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 4520

Re: Probleme mit Audio In , anderer Weg gesucht

Hallo, Diese Fragen hatte ich mir im Vorfeld gestellt, und war deshalb so zufrieden mit der Funktion von PL, sieht hat ausreichend schnell reagiert um das Springen des Lasers zu erkennen (Bereich 0,5s) hat es abgedeckt, somit war ich damit schon zufrieden, und er hat auch angefangen zu zählen sobald...
von alauer
Mittwoch 6. März 2013, 20:30
Forum: Hardware-Anbindung, I/O-Schnittstellen
Thema: Audio In - anderer Weg gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 4520

Re: Probleme mit Audio In , anderer Weg gesucht

Hallo, Ja das mit dem Analyser wäre auch möglich das Problem ist nur, ich will keine 60 Minuten vorm PC sitzen um zu kucken ob sich ein Fehler einschleicht. Mit PL habe ich deshalb den Zähler gehabt, der mit nachdem die Cd durch war , angezeigt hat wie oft der Wert also der Sinus Ton unterbrochen wu...
von alauer
Dienstag 5. März 2013, 19:37
Forum: Hardware-Anbindung, I/O-Schnittstellen
Thema: Audio In - anderer Weg gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 4520

Re: Probleme mit Audio In , anderer Weg gesucht

Hallo, Ja so hatte ich das auch verstanden,daß der Frequenzeingang nur auf Rechtecksignale reagiert also digitale Signale 0V 5V. Vielleicht müsste sich ABACOM mal zu Wort melden ob diese Karte für meine Anwendung mit dem SINUS 1 kHz Signal tauglich ist. ? Im Anhang die Schaltung wie sie jetzt ist Mfg
von alauer
Montag 4. März 2013, 17:33
Forum: Hardware-Anbindung, I/O-Schnittstellen
Thema: Audio In - anderer Weg gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 4520

Re: Probleme mit Audio In , anderer Weg gesucht

Vielen Dank. Hab mir das Modul mal angesehen, so direkt finde ich jetzt nicht sofort heraus an welche Pin's ich das Signal anschliessen muß, was ja aus Masse und Signal besteht. Ich habe das GPIO Modul bereits was ja das gleiche ist nur mit anderer Software. Da wird meine Idee aber wohl kaum drüber ...
von alauer
Sonntag 3. März 2013, 22:18
Forum: Hardware-Anbindung, I/O-Schnittstellen
Thema: Audio In - anderer Weg gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 4520

Audio In - anderer Weg gesucht

Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit dem Audio In Modul, wenn ich ein Signal auf die Soundkarte schicke, bleibt es auf dem PC intakt, nur in ProfiLab reisst das Signal nach ca 3 Minuten ab, dann ist es als wäre nichts mehr am Eingang. Nach Neustart der Anwendung gehts wieder für 3 Minuten ungefä...
von alauer
Freitag 1. Februar 2013, 23:09
Forum: Thema: Schaltpläne zeichnen und bearbeiten
Thema: Shortcuts für Werkzeuge
Antworten: 2
Zugriffe: 1229

Re: Shortcut's für Werkzeuge

Das ist natürlich schade, aber vielleicht als Anregung für eine neue Version ? Es würde den Arbeitsprozess viel schneller machen :)
von alauer
Freitag 1. Februar 2013, 09:37
Forum: Thema: Schaltpläne zeichnen und bearbeiten
Thema: Shortcuts für Werkzeuge
Antworten: 2
Zugriffe: 1229

Shortcuts für Werkzeuge

Hallo, Ich wollte mal wissen ob es eine Möglichkeit gibt die Werkzeuge (bspw Linie zeichnen, Knotenpunkt setzen, Text einfügen, also die linke Leiste) mit Shortcuts zu belegen. Das würde das ewige hin und her rennen mit der Maus verhindern, wenn man eine Linie zeichnet, dann einen Knotenpunkt setzt,...
von alauer
Dienstag 8. Januar 2013, 13:51
Forum: Thema: Anregungen zu sPlan
Thema: Prüfen einer Verbindung
Antworten: 1
Zugriffe: 1371

Prüfen einer Verbindung

Hallo, Ich wollte mal wissen ob es nicht eine Möglichkeit gibt ähnlich wie in Sprint Layout oder Lochmaster, eine Funktion zu erstellen mit der es möglich ist, eine gezeichnete Linie anzuklicken die sich dann farblich abhebt von den anderen und man so prüfen kann ob alles an dieser Linie angeschloss...
von alauer
Samstag 5. Januar 2013, 11:49
Forum: FrontDesigner: Anregungen
Thema: HPGL fräsen
Antworten: 0
Zugriffe: 1687

HPGL fräsen

Hallo Ich habe mir die neue Sprint Layout letzten Monat gekauft, und möchte sagen, daß die neu überarbeitete Seite für das Exportieren in HPGL perfekt ist, gerade weil alles in einer Datei vereint ist, und man so im Fräsprogramm einfach ein anderes Werkzeug anwählen kann , ohne immer wieder den Null...
von alauer
Donnerstag 13. Dezember 2012, 15:39
Forum: Thema: Import, Export und Drucken
Thema: IDF Format?
Antworten: 2
Zugriffe: 1626

Re: IDF Format

Das ist schade ansonsten könnte man mit IDF to 3d Converter schöne Dinge machen :/

Trotzdem Danke für die Antwort
von alauer
Donnerstag 13. Dezember 2012, 14:14
Forum: Thema: Import, Export und Drucken
Thema: IDF Format?
Antworten: 2
Zugriffe: 1626

IDF Format?

Hallo Ich wollte mal fragen ob Sprint Layout nicht das Exportieren in das IDF Format unterstützt, das wäre sehr interessant vor allem wenn man sich die Platine in 3D ansehen möchte (je nachdem auch drucken lassen will). Im Link mal ein Beispiel was ich genau meine. Ist dies bereits mit der neuen Ver...
von alauer
Donnerstag 1. November 2012, 13:35
Forum: Thema: Layer, Lötstop, Umriss
Thema: Individueller Layer und Änderung der Lötstoppmaske
Antworten: 4
Zugriffe: 1596

Re: Individueller Layer und Änderung der Lötstoppmaske

Hallo, An sich würde es schon mit den Layer'n reichen, wäre halt nur toll wenn man auch für die I-Layer die Lötstoppmaske anpassen kann, was leider nicht geht, ich denke somit kommt man der Sache für Goldbeschichten, Carbondruck schon sehr viel näher, nach Absprache mit zum Beispiel PCB-Pool wäre da...
von alauer
Donnerstag 1. November 2012, 01:41
Forum: Thema: Layer, Lötstop, Umriss
Thema: Individueller Layer und Änderung der Lötstoppmaske
Antworten: 4
Zugriffe: 1596

Re: Individueller Layer und Änderung der Lötstoppmaske

Hallo, Das Problem mit den von Ihnen genannten Layern I1 und I2 ist aber die Lötstoppmaske. Das heisst ich würde diese Layer auch benutzen, nur kann man auf diesem Layer dann die Lötstoppmaske nicht editieren. Das heisst bei B2 und K2 kann ich ja problemlos einzelne Leiterbahnen von der Lötstoppmask...

Zur erweiterten Suche