Die Suche ergab 39 Treffer

von kpaul
Dienstag 23. Januar 2018, 21:43
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Bildschirmcopy
Antworten: 12
Zugriffe: 5769

Re: Bildschirmcopy

so, jetzt muss es so funktionieren wie Roberto es braucht, Kopieren des aktiven Fensters in die Zwischenablage mit Pin 'APrintScr', in dem Fall der ProfiLab-Frontplatte oder Kopieren des gesamten Bildschrims in die Zwischenablage mit Pin 'PrintScr': Ansicht PrintScreen.dll.jpg die DLL´s wurden von m...
von kpaul
Mittwoch 10. Januar 2018, 23:29
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Bildschirmcopy
Antworten: 12
Zugriffe: 5769

Re: Bildschirmcopy

... versucht es doch mal mit dieser DLL: Screenshot.dll

es lässt sich ein Screenshot in die Zwischenablage kopieren (Copy to Clipboard)
oder in einer Datei als BMP speichern (Screen save to File)
Ansicht DLL.jpg
Ansicht DLL.jpg (17.48 KiB) 5885 mal betrachtet
von kpaul
Freitag 30. August 2013, 20:54
Forum: (Fern-)Bedienung / Externe Eingabegeräte
Thema: Mausposition abfragen
Antworten: 35
Zugriffe: 13682

Re: Mausposition abfragen

ja, irgendwie ist das schaltungstechnisch noch nicht ganz richtig @Kaktus freut mich wenn sie bei dir so gut funktioniert, bei mir läuft sie seit Jahren um nach ein paar Minuten ohne Maus/Tastatureingabe auf die Hauptfrontplatte zu schalten. @dh260888 auch ohne dll wird der High-Low-Zustand der Sens...
von kpaul
Mittwoch 28. August 2013, 14:47
Forum: (Fern-)Bedienung / Externe Eingabegeräte
Thema: Mausposition abfragen
Antworten: 35
Zugriffe: 13682

Re: Mausposition abfragen

Kaktus Du meinst das direkte clicken/invertieren am Pin mit Punkt, das sind bei mir dann auch -5 oder -0, ist seltsam, aber bei anderen DLL's auch so und fiel mir bisher noch nie auf. Also das Bauteil 'Inverter' verwenden @tmm getrennte Ausgänge für Tastatur und Maus gibts von meiner Seite aus nicht...
von kpaul
Mittwoch 28. August 2013, 09:54
Forum: (Fern-)Bedienung / Externe Eingabegeräte
Thema: Mausposition abfragen
Antworten: 35
Zugriffe: 13682

Re: Mausposition abfragen

Hallo Kaktus,

diese DLL könnte für Dich brauchbar sein:

Bei Maus- oder Tastaturaktivität ist Ausgangspin High,
ohne Maus- und Tastaturaktivität geht der Ausgangspin nach abgelaufener Zeit,
die am Pin T_ms eingestellt werden kann, auf Low.
von kpaul
Donnerstag 2. Mai 2013, 19:25
Forum: Makros & Schaltungen
Thema: EXE-Pfad ermitteln
Antworten: 5
Zugriffe: 3612

Re: $INFO => Frage

Hallo IKT,

evtl. ist die DLL im Anhang für Dich brauchbar
-' ExePfad.dll '-

Bitte mal testen
von kpaul
Montag 21. März 2011, 13:28
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: 230V-Eingangsmodul USB
Antworten: 21
Zugriffe: 17436

Re: USB 230V In Modul

Hallo,
hier noch ein Hinweis auf ein Fertiggerät oder Bausatz:
http://cctools.hs-control.de/artikel/in ... tikel=1063

Gruß kpaul
von kpaul
Samstag 11. September 2010, 18:46
Forum: Makros & Schaltungen
Thema: Funktionstasten
Antworten: 13
Zugriffe: 5969

Re: Funktionstasten (Stehe vor Problemen)

Hallo, hier mal wieder ein Vorschlag von mir als DLL-Komponenten. Wenn man es sich so einrichtet, daß es keinen Konflikt mit den PL-Funktionen oder mit anderen Programmen gibt, ist es durchaus brauchbar. Ich verwende in der Heizungssteuerung F5-F8 zum Frontplatten umschalten. Außer den Funktionstast...
von kpaul
Montag 12. April 2010, 21:10
Forum: Makros & Schaltungen
Thema: Countdown-Uhr
Antworten: 8
Zugriffe: 4420

Re: Countdown-Uhr

Hallo manny59,
da war schon mal was:
viewtopic.php?f=21&t=896&hilit=r%C3%BCc ... %C3%A4hler
von kpaul
Samstag 9. Januar 2010, 15:41
Forum: Messwertverarbeitung
Thema: Diode
Antworten: 9
Zugriffe: 4316

Re: Diode

Hallo,
als Diode kann man das Bauteil 'Verstärker' verwenden.
Das Symbol sieht auch fast so aus nur ohne Kathoden-Strich.

Oder für Digitalanwendungen einfach z.B. einen negierten Inverter in ein Makro packen.

Grüße kpaul
von kpaul
Montag 30. November 2009, 19:49
Forum: Thema: Installation, Updates, Plattformen
Thema: Update vom 27.11.2009
Antworten: 8
Zugriffe: 5192

Re: Update vom 27.11.2009

Leider nach Update 27.11.2009:

Frontplattenelement 'Rahmen' erscheint nicht mehr in der Farbe die unter 'Rahmen&Hintergrund' individuell eingestellt ist sondern in der Hintergrundfarbe.

kpaul
von kpaul
Montag 30. November 2009, 19:46
Forum: Thema: Frontplatte und Frontplattenelemente
Thema: bei Stoppuhr flackern die Zahlen?
Antworten: 24
Zugriffe: 9740

Re: bei Stoppuhr flackern die Zahlen?

In der Streifenangelegenheit läuft sie perfekt aber nach STOP wird jetzt bei den ms nicht mehr die wirklich gestoppte Zeit angezeigt.
Vergleiche Stoppuhr-Display und -Ausgänge.
Ist bestimmt nur eine Sache des Bildauffrischens.
von kpaul
Montag 23. November 2009, 13:47
Forum: Thema: Frontplatte und Frontplattenelemente
Thema: bei Stoppuhr flackern die Zahlen?
Antworten: 24
Zugriffe: 9740

Re: bei Stoppuhr flackern die Zahlen?

Hallo Mike, die DLL hatte ich schon und so kam ich auf die Idee mit den einzelnen numerischen Displays die nicht flackern und an T angeschlossen auch die hundertstel und tausendstel Sekunden im Run-Modus anzeigen. Deine Version mit $Part auf numerische Display ist in der Tat die elegantere Lösung. D...
von kpaul
Montag 23. November 2009, 12:06
Forum: Thema: Frontplatte und Frontplattenelemente
Thema: bei Stoppuhr flackern die Zahlen?
Antworten: 24
Zugriffe: 9740

Re: bei Stoppuhr flackern die Zahlen?

Hallo,
wenn man das Stoppuhrsignal T aufteilt und mit numerischen Displays darstellt flackert nichts mehr
siehe Beispiel:
von kpaul
Mittwoch 18. November 2009, 13:20
Forum: Thema Temperatur
Thema: DLP-IO8 Signalstörungen
Antworten: 9
Zugriffe: 4538

Re: DLP-IO8 Signalstörungen

Hier noch die angekündigte DLL zur Störimpuls-Filterung falls doch noch welche auftreten. Sie befindet sich hier im http://www.kpaul.ag.vu/TempModul.zip und nennt sich FuehlerspeicherAbw.dll Beschreibung steht in der LiesmichAbw.txt. Läßt sich auch für andere Anwendungen einsetzen in denen kurzzeiti...
von kpaul
Dienstag 10. November 2009, 14:50
Forum: Thema Temperatur
Thema: DLP-IO8 Signalstörungen
Antworten: 9
Zugriffe: 4538

Re: DLP-IO8 Signalstörungen

Hallo Zahni,
wie intensiv sind die Störimpulse wenn du statt der COM-Einzelbausteine das 'DLP-IO8' -Bauteil unter 'Hardware' 'Andere Hersteller' verwendest?
kpaul
von kpaul
Montag 9. November 2009, 12:16
Forum: Thema Temperatur
Thema: DLP-IO8 Signalstörungen
Antworten: 9
Zugriffe: 4538

Re: DLP-IO8 Signalstörungen

Hallo Zahni, ich habe vor geraumer Zeit schon mal begonnen eine DLL zu schreiben die einen Zwischenspeicher beinhaltet der einen Temperatursprung am Eingang erst auf den Ausgang legt wenn er ein paar Sekunden lang anliegt. Werde sie jetzt fertig schreiben und zur Verfügung stellen weil ich diese Aus...
von kpaul
Sonntag 8. November 2009, 16:42
Forum: Thema Temperatur
Thema: DLP-IO8 Signalstörungen
Antworten: 9
Zugriffe: 4538

Re: DLP-IO8 Signalstörungen

Hallo Zahni, hast du das hier schon gelesen? http://forum.abacom-online.de/phpBB3/viewtopic.php?f=22&t=850 Also bei mir ist es seit der DLP-IO8-Modul-Überarbeitung durch Abacom erheblich besser geworden aber ein paar Aussetzer pro Tag habe ich immer noch. Vielleicht liegt es bei dir an zu langen Lei...
von kpaul
Mittwoch 21. Oktober 2009, 14:54
Forum: Thema: Installation, Updates, Plattformen
Thema: Blockade bei Profilab-Updates >08.04.2008
Antworten: 6
Zugriffe: 3386

Re: Blockade bei Profilab-Updates >08.04.2008

bitte auf langsamen Systemen testen !

Ich verwende Industrie-PC´s mit Betriebssystem Win2000 SP4, Prozessor Intel Mobile Pentium III 700 MHz
und PII mit 366 MHz Win2000 SP2
und habe bei der test-Schaltung mit Ver 08.04.2008 eine SimFrequenz
von 20 kHz auf dem PIII.
von kpaul
Dienstag 20. Oktober 2009, 20:20
Forum: Thema: Installation, Updates, Plattformen
Thema: Blockade bei Profilab-Updates >08.04.2008
Antworten: 6
Zugriffe: 3386

Re: Blockade bei Profilab-Updates >08.04.2008

es liegt nicht an den FTDI-Treibern. Mit einer einfache Testschaltung (s.u.) habe ich alle Bauteile unter 'RS-232' und auch den 'LPT-Port' nacheinander durchprobiert und festgestellt, dass die Blockade auch auftritt ohne! eine Port-Nummer einzustellen. bei Version 23.10.08 kann es auch eine Minute d...

Zur erweiterten Suche