Die Suche ergab 6 Treffer

von Lucky
Samstag 5. Juni 2010, 14:11
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: Data recorder
Antworten: 7
Zugriffe: 5249

Re: Data recorder

ein Eingang am Messwertrekorder der den Dateinamen vergibt, oder noch besser die Aufforderung eine Messdatei zu wählen wenn der Messwertrekorder ein Enable bekommt wäre wirklich sehe hilfreich ! eben so nützlich wäre die Möglichkeit jedem Kanal einen Header zu verpassen zu können, so das man Kanäle ...
von Lucky
Samstag 5. Juni 2010, 13:51
Forum: Thema RS232
Thema: Kommando String Senden an alte Hardware
Antworten: 2
Zugriffe: 3663

Re: Kommando String Senden an alte Hardware

hat sich erledigt, habs selber geschafft !
von Lucky
Freitag 28. Mai 2010, 20:34
Forum: Thema RS232
Thema: Kommando String Senden an alte Hardware
Antworten: 2
Zugriffe: 3663

Kommando String Senden an alte Hardware

Hallo zusammen ! ich habe eine etwas kniffelige frage ;-) Hintergrund ist: ich soll versuchen mehrere alte Benning Ladegeräte (Bj. 1985) mit Profilab anzusteuern. Die Ladegeräte wurden bisher mit einer uhralten HP1000 gesteuert, die aber jetzt an Altersschwäche gestorben ist. In den 90er Jahren hat ...
von Lucky
Sonntag 23. Mai 2010, 20:39
Forum: Hardware-Anbindung, I/O-Schnittstellen
Thema: Netzteil mit PLE4 steuern
Antworten: 18
Zugriffe: 12509

Re: Netzteil mit PLE4 steuern

ich habe ebenfalls ein mit Profilab gesteuertes 0-40V 0-25A Netzteil/Lade/Entladegerät gebaut (Linear) Zwei galvanisch getrennte AD Kanäle für Strom und Spannung, einen PT100 Temperatur Kanal, 8x I/O und zwei DA Kanäe für Sollwert vorgaben. Die Kommunikation erfolgt über I2C-Bus, Lade/Entlade-Umscha...
von Lucky
Mittwoch 5. Mai 2010, 17:21
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: Power OFF Reset ?
Antworten: 8
Zugriffe: 6745

Re: Power OFF Reset ?

Hallo zusammen, und danke für die Vorschläge ! eine Hardware Überwachung kommt leider nicht in frage da der Aufbau des gerätes es nicht mehr zulässt weitere Leitungen zu ziehen ! Der Bus ist intern galvalisch zu anderen Schaltungsteilen und auch unter den einzelnen Messkanälen getrennt ( 2x DA, 3x A...
von Lucky
Freitag 30. April 2010, 16:42
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: Power OFF Reset ?
Antworten: 8
Zugriffe: 6745

Power OFF Reset ?

Hallo ! es gibt ja den ''Power-ON-Reset'' baustein der bei simulationsbegin einen Reset macht. Ist es auch möglich ein Power-OFF-Reset zu erzeugen ? also einen Baustein der einen Reset Impuls ausgibt bevor die Simulation beendet wird ! Hintergrund ist: ich betreibe einen gesteuerten Gleichrichter üb...

Zur erweiterten Suche