Die Suche ergab 7 Treffer

von mane
Donnerstag 22. Juli 2010, 13:14
Forum: Lichttechnik
Thema: Lichtdimmer mit PL steuern
Antworten: 14
Zugriffe: 12506

Re: Lichtdimmer mit PL steuern

Hallo Bernd,
ja danke. Jetzt habe ich das mit den Befehlen verstanden. Die stehen alle in der Text- Datei. Je nach Busteilnehmer eine andere Zeile. Das ist ja super.
Die Verkabelung in meinem Neubau läuft gut. Mit den Busleitungen in Baumstruktur ist die Verlegung ein Kinderspiel.

Mane
von mane
Donnerstag 1. Juli 2010, 10:40
Forum: Lichttechnik
Thema: Lichtdimmer mit PL steuern
Antworten: 14
Zugriffe: 12506

Re: Lichtdimmer mit PL steuern

Hallo Bernd,
danke für die Makros. Ich komme aber nicht ganz klar. Ich glaube, da geht eine Textdatei ab für die Busbefehle.
Evtl kannst du mir ein Beispiel posten.
Danke
von mane
Dienstag 22. Juni 2010, 09:00
Forum: Lichttechnik
Thema: Lichtdimmer mit PL steuern
Antworten: 14
Zugriffe: 12506

Re: Lichtdimmer mit PL steuern

Hallo zusammen,
hallo Bernd,
habe die MTC Dimmer jetzt erhalten. Arbeiten klasse.
Kannst du mit die Bus- Befehle senden, und oder gleich fertige Makros (hast du doch, oder?)

lg mane
von mane
Dienstag 27. April 2010, 14:41
Forum: Lichttechnik
Thema: Lichtdimmer mit PL steuern
Antworten: 14
Zugriffe: 12506

Re: Lichtdimmer mit PL steuern

Hallo zusammen, danke für eure Reaktionen. Die Hausbussteuerung von ELV kenn ich schon. Deswegen bin ich auf den Rs485er Bus gekommen. Eigentlich gut, aber da kann ich mit dem PL nix anfangen, da die Buskomandos kompliziert sind (zu mindest für mich). Schaue mir den MTC- Dimmer mal etwas genauer an....
von mane
Donnerstag 22. April 2010, 14:44
Forum: Lichttechnik
Thema: Lichtdimmer mit PL steuern
Antworten: 14
Zugriffe: 12506

Re: Lichtdimmer mit PL steuern

Noch ein Hinweis, warum ich die Dimmer auch übern Bus steuern will: Z.B. Hausgang brennt das Licht von 20 bis 22 Uhr (je nach Aussenhelligkeit) mit 20% Dimmstärke, denn wenn die Kinder abends rumlaufen, schaltet das Licht nicht immer ein und aus mit 100%. Die Zeiten stellt man im PL ein. Lichtsensor...
von mane
Donnerstag 22. April 2010, 13:51
Forum: Lichttechnik
Thema: Lichtdimmer mit PL steuern
Antworten: 14
Zugriffe: 12506

Re: Lichtdimmer mit PL steuern

Hallo, danke für die schnellen Antworten. Ich möchte schon dimmen. Nicht stufenweise schalten. Warum ist eine Dimmung umstritten?? Ich habe den von Eltako probiert. Die haben ein FET drinnen. Fast keinen Verlust, keine Kühlung notwendig und keine Wicklung (geräuschlos) eingebaut. Aber wie gesagt, nu...
von mane
Donnerstag 22. April 2010, 10:01
Forum: Lichttechnik
Thema: Lichtdimmer mit PL steuern
Antworten: 14
Zugriffe: 12506

Lichtdimmer mit PL steuern

Hallo zusammen, bin ein relativ neuer nutzer von PL und möchte mein Haus (noch Rohbau) zentral mit einem Touchsceen steuern. Ich denke mal, normale Relais zu schalten wäre kein Problem. Nur hab ich noch keine Lichtdimmer gefunden, die ich über einen Bus (vorzugsweise RS485) ansteuern kann. Eine 0-10...

Zur erweiterten Suche