Die Suche ergab 10 Treffer

von Zampano
Donnerstag 2. Mai 2013, 08:21
Forum: Thema Portzugriffe und LPT
Thema: Direkte Portzugriffe
Antworten: 6
Zugriffe: 6009

Re: Seit Update 23.11.11 LPT geht nicht mehr

Hallo Mainframe, ich brauchte bei mir eigentlich nichts weiter einstellen. Nach der Installation des Portopeners lief das anstandslos. Der Portopener brauchst du aber wirklich nur unter 98/Me. Bei XP brauchst du den nicht, dafür Admin-Rechte. Läuft denn deine Simulation los und lief sie irgendwann v...
von Zampano
Donnerstag 8. März 2012, 21:55
Forum: Thema Portzugriffe und LPT
Thema: Direkte Portzugriffe
Antworten: 6
Zugriffe: 6009

Re: Seit Update 23.11.11 LPT geht nicht mehr

Hallo Team, ich bin beindruckt. Nach Installation von dem Progamm läufts auch wieder unter WinME. ( Da würde mich mal interessieren, wie das und was da gemacht wurde bzw. wie das funktioniert.) Man braucht nur den Treiber mitzunehmen, die Beispiele für C/C++, VB etc. braucht man nicht. Ich habe auch...
von Zampano
Mittwoch 7. März 2012, 22:32
Forum: Thema: Geschwindigkeit und Systemauslastung
Thema: Simulationsfrequenz
Antworten: 4
Zugriffe: 3712

Re: Simulationsfrequenz

Hallo, bei mir von 78kHz auf 34kHz unter altem WinME auf 1,4GHz Tualatin auf Asus Tusl2-C. und 102kHz auf 38kHz unter WinXP auf 1,4GHz Tualatin auf Asus Tusl2-C (gleicher PC). Einmal mit allen Sprüngen und einmal mit nur EINEM Sprung gemessen. Ohne Sprung (nur Generator und LED) unter WinXP: 540kHz....
von Zampano
Mittwoch 7. März 2012, 21:50
Forum: Thema Portzugriffe und LPT
Thema: Direkte Portzugriffe
Antworten: 6
Zugriffe: 6009

Direkte Portzugriffe

Hallo Team, Hallo Gemeinde, ich habe bei mir festgestellt, dass bei der Version vom 12.7.11 der LPT Zugriff, die allgemeinen Portzugriffe und LCD-Ansteuerung am LPT noch einwandfrei funktioniert. Mit dem nächsten mir zur Verfügung stehendem Update vom 23.11.11 gehen o.g. Funktionen nicht mehr. Dazwi...
von Zampano
Samstag 19. Juni 2010, 19:12
Forum: Makros & Schaltungen
Thema: Mittelwertbildung aus Einzelwerten
Antworten: 13
Zugriffe: 6899

Re: Integrierer

Hallo, naja, wie man das so macht. Sample nehmen, Meßwert zu den bisherigen Meßwerten aufaddieren und durch Anzahl der Samples teilen. Oder kurzum: Schau mal unter Beispiele/Neue Funktionen da gibts eines das heißt "Mittelwert aus Einzelwerten" Ansonsten kann man sowas bestimmt auch in Excel machen,...
von Zampano
Sonntag 2. Mai 2010, 08:55
Forum: Thema Portzugriffe und LPT
Thema: Fehlender LPT Anschluss
Antworten: 5
Zugriffe: 3102

Re: Fehlender LPT Anschluss

Hallo, wenn du noch in deinem Rechner einen PCI-Steckplatz hast und der auch frei ist, bietet sich eine Einsteckkarte an. Beispielsweise 1x oder auch 2x Parallel als auch 1x Parallel mit 2x Seriell usw. Die gibts beim einschägigen Computerhandel oder auch sehr preiswert (11-14,-€) bei Reichelt. Dort...
von Zampano
Samstag 24. April 2010, 16:46
Forum: Thema Portzugriffe und LPT
Thema: Port Write bringt Fehler
Antworten: 4
Zugriffe: 2707

Re: Port Write bringt Fehler

Hallo,

herzlichen Dank, dass ihr euch der Sache annehmt.
Bin aufs nächste Update wirklich gespannt. Bis dahin schraube ich halt weiter an der Hardware.
von Zampano
Samstag 24. April 2010, 16:19
Forum: Elektronik und µ-Controller
Thema: Anbindung von 8255 per USB
Antworten: 42
Zugriffe: 17301

Re: Anbindung von 8255

Hallo, @olmuk: der offizielle Nachfolger sollte der 82C55 sein. Das ist die C-Mos-Variante. Der alte 8255 müsste noch ein sogenannter n-Mos-Typ sein. N-Mos hatte einen recht hohen Stromverbrauch. Der 82C55 ist zwar am Aussterben aber irgendwie nicht totzukriegen (aus gutem Grund). Noch erhältlich im...
von Zampano
Sonntag 18. April 2010, 10:14
Forum: Thema Portzugriffe und LPT
Thema: Port Write bringt Fehler
Antworten: 4
Zugriffe: 2707

Re: Probleme nach update vom 6.11.2009: Port Write bringt Fehler

Hallo, cih habe also jetzt PL4 komplett deinstalliert und neu aufgespielt und dann die Updates nacheinander ausprobiert. Anbei ein Beispielprojekt mit den dazugehörigen Screenshots. Ja, ich habe auch den LPT im BIOS auf SPP gestellt und die Adresse im Gerätemanager überprüft. Das Ergebnis seht ihr i...
von Zampano
Mittwoch 14. April 2010, 18:59
Forum: Thema Portzugriffe und LPT
Thema: Port Write bringt Fehler
Antworten: 4
Zugriffe: 2707

Port Write bringt Fehler

Hallo Abacom-Team, hallo Gemeinde, 1) ich hab bei mir folgendes festgestellt: nach Update vom 6.11.2009 (vorher war die Version vom 27.8.2009 drauf) brachten Port Writes die Fehlermeldung "Listenindex überschreitet das Maximum (8)" Man kann die Schaltung zwar noch stoppen, so richtig macht sie das a...

Zur erweiterten Suche