Die Suche ergab 5 Treffer

von Tommes633
Mittwoch 7. Juli 2010, 15:42
Forum: Thema RS232
Thema: RS485
Antworten: 10
Zugriffe: 8147

Re: RS485

Hallo Diggi2, um Daten von über RS485,RS232 einlesen zu können must Du wissen welches Protokoll Dein Gerät verwendet. In meinem Angehängten Beispiel ist es ModBus. Danach must Du auch noch wissen "wo" die Daten die Du brauchst im Gerät liegen. Aus dem Beispiel: Mit dem Bauteil CNST lege ich die Adre...
von Tommes633
Montag 12. April 2010, 12:56
Forum: Geräte: Hygrosens
Thema: Hygrosens: 32 I/O
Antworten: 7
Zugriffe: 6363

Re: Hygrosens 32 I/O

Hallo Geobe, PC.Abstürze kenne ich mit den Karten nicht. Die Meldung mit den Timern kommt bei mir auch hin und wieder vor. Wie man in der der anderen Antwort sehen kann ist das Problem wohl hinreichend bekannt. Bei meiner Anwendung ist durch einfaches bestätigen des OK Buttons die Sache erledigt. Ic...
von Tommes633
Montag 12. April 2010, 12:41
Forum: Elektronik und µ-Controller
Thema: Anbindung von 8255 per USB
Antworten: 42
Zugriffe: 33843

Re: Anbindung von 8255

Danke, werde mal sehen was ich draus machen kann!
von Tommes633
Dienstag 6. April 2010, 12:28
Forum: Elektronik und µ-Controller
Thema: Anbindung von 8255 per USB
Antworten: 42
Zugriffe: 33843

Anbindung von 8255 per USB

Hallo zusammen,

ich habe in der Schublade noch etliche 8255 liegen und würde diese gern mit Proflab nutzen.
Hat zufällig jemand eine Ahnung wie ich diese an oder in den PC bekomme?
Leiterplatte herstellen ist kein Problem.

LG aus HH,

Tommes.
von Tommes633
Dienstag 6. April 2010, 12:23
Forum: Geräte: Hygrosens
Thema: Hygrosens: 32 I/O
Antworten: 7
Zugriffe: 6363

Re: Hygrosens 32 I/O

Hi geobe, ich hatte das selbe Problem. Du must einfach die benutzten Input´s am Bauteil invertieren. Einfach mit der Maus auf den Eingang und links klicken. Da die Simulation ohne das angeschlossene Bauteil eh meist nicht viel Sinn macht, sollte die Invertierung der Input´s keine Rolle spielen. LG a...

Zur erweiterten Suche