Die Suche ergab 17 Treffer

von darkdestroyer
Donnerstag 17. September 2020, 09:14
Forum: Thema: Schaltung und Bauteile
Thema: Problem "math"-Bauteil
Antworten: 4
Zugriffe: 2323

Re: Problem "math"-Bauteil

Ich hatte schon Angst, dass ich wieder mal der Einzige unter 7 Milliarden Nutzern bin, bei dem das so eintraf! :D
von darkdestroyer
Donnerstag 10. September 2020, 23:20
Forum: Thema: Schaltung und Bauteile
Thema: Problem "math"-Bauteil
Antworten: 4
Zugriffe: 2323

Problem "math"-Bauteil

Moin, bei mir hat sich bei einer Anwendung die Notwendigkeit ergeben, ein "math"-Bauteil mit der Funktion "rt2" zu verwenden, also es soll die Quardratwurzel aus einem Zahlenwert gezogen werden. Wenn die die Funktion "rt2" auswähle und mit "OK" bestätige, erscheint im Bauteil die Funktion "arctan". ...
von darkdestroyer
Dienstag 1. Februar 2011, 07:52
Forum: Geräte: Conrad / Voltcraft
Thema: Conrad: 12 Bit Interface mit LT 1290
Antworten: 14
Zugriffe: 12775

Re: 12 Bit Interface mit LT 1290

Hallo Peter. Steht in beiden Fällen (12 bit IF und U12) die Simulationsgeschwindigkeit auf SLOW oder FAST ? Dies kann wesentlich sein. Gruß von C :shock: mpander. Moin, moin, oh, das kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Da muss ich mal drauf achten, danke für den Hinweis... Aber ich meine mich erin...
von darkdestroyer
Montag 31. Januar 2011, 08:40
Forum: Geräte: Conrad / Voltcraft
Thema: Conrad: 12 Bit Interface mit LT 1290
Antworten: 14
Zugriffe: 12775

Re: 12 Bit Interface mit LT 1290

Hallo darkdestroyer. Hoffe, die Karte funktioniert inzwischen mit meinem Beispiel problemlos. Ist kurzes Feedback zum (direkten) Betreff möglich? Hallo, ich musste inzwischen den Laptop wechseln und habe die 10/12 Bit Karte mit Ausnahme eines kurzen Tests Deines Beispieles nicht weiter unter Profil...
von darkdestroyer
Freitag 19. November 2010, 11:02
Forum: Geräte: Conrad / Voltcraft
Thema: Conrad: 12 Bit Interface mit LT 1290
Antworten: 14
Zugriffe: 12775

Re: 12 Bit Interface mit LT 1290

Jetzt wird es zwar etwas OT, aber dann könnte man gleich noch das RS232 zu USB-Stick Interface von ELV implementieren, und hätte einen kleinen Stand-Alone 10/12 bit Datenlogger, der seine Daten bei Bedarf auch per RS 232 und damit unkompliziert abliefern kann, oder eben auf dem USB Stick... Ändert a...
von darkdestroyer
Freitag 19. November 2010, 09:06
Forum: Geräte: Conrad / Voltcraft
Thema: Conrad: 12 Bit Interface mit LT 1290
Antworten: 14
Zugriffe: 12775

Re: 12 Bit Interface mit LT 1290

Guten Morgen, nein, die Karten laufen nicht unter PL4. Wie schon geschildert, zeigen BEIDE Karten unter MSDOS und dem Originalprogramm gleiche und vor allem RICHITGE Werte an. Ebenso die Beispielapplikationen aus Kainka "Messen und Regeln über RS 232". Auf Zeitgründen hab ich das Thema aber nicht we...
von darkdestroyer
Dienstag 19. Oktober 2010, 10:02
Forum: Geräte: Conrad / Voltcraft
Thema: Conrad: 12 Bit Interface mit LT 1290
Antworten: 14
Zugriffe: 12775

Re: 12 Bit Interface mit LT 1290

Sorry, natürlich LTC 1290. Die Boards sind schon auf LTC 1290 umgerüstet und funktionieren wie gesagt mit dem Original DOS-Programm von Bern Kunze hervorragend. Nur mit dem Hardwaretreiber von PLE für die ursprüngliche 10-Bit-version kommen falsche Werte zum Vorschein.

Gruß Peter
von darkdestroyer
Freitag 8. Oktober 2010, 15:06
Forum: Geräte: Conrad / Voltcraft
Thema: Conrad: 12 Bit Interface mit LT 1290
Antworten: 14
Zugriffe: 12775

Conrad: 12 Bit Interface mit LT 1290

Hallo, allerseits, ich hab e eine 8-Ch-10Bit- Interfacekarte von Conrad mit einem LT1290 bestückt, um die Auflösung dieser seriellen Karte auf 12-Bit zu erhöhen. Mit der Originalsoftware werden richtige Messwerte ausgelesen, unter Profilab werden auf allen Kanälen falsche Werte ausgelesen. Kann das ...
von darkdestroyer
Dienstag 6. April 2010, 14:52
Forum: Thema RS232
Thema: Belegung COM-Schnittstellen ermitteln
Antworten: 1
Zugriffe: 2561

Belegung COM-Schnittstellen ermitteln

Hallo, allerseits, für ein Messtechnikprojekt ist es gewünscht, die aktuell durch ein Messystem benutzte COM-Schnittstelle zu ermitteln und das Programm dann auf der entsprechenden Schnittstelle arbeiten zu lassen. Bisher wurde das über ein Excelmakro erledigt. Da das Messprojekt nun mit Profilab re...
von darkdestroyer
Mittwoch 24. März 2010, 08:38
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: Histogramm
Antworten: 14
Zugriffe: 7613

Re: Histogramm

Jo, schon klar, mein Einwand bezog sich auf das "histo.prj" von gestern...

Pedro
von darkdestroyer
Dienstag 23. März 2010, 14:04
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: Histogramm
Antworten: 14
Zugriffe: 7613

Re: Histogramm

So ähnlich war mein erster Ansatz. Nur scheint mir diese Variante bei hohen Klassenzahlen unübersichtlich zu werden.

Gruß

Pedro
von darkdestroyer
Dienstag 23. März 2010, 10:48
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: Histogramm
Antworten: 14
Zugriffe: 7613

Re: Histogramm

So, ich habs mal weitergdacht. Ein Makros simuliert meine Eingangsimpulse mit zufälligen Pulsfolgezeiten und zufälligen Impulshöhen. Zusätzlich kann man mit einem Schieberegler die Baseline verändern, ab der die Schaltung Impulse registriert. Damit kann man überprüfen, inwieweit das Histogramm auf d...
von darkdestroyer
Dienstag 23. März 2010, 07:52
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: Histogramm
Antworten: 14
Zugriffe: 7613

Re: Histogramm

Hallo, na das is ja ne Wucht. Nun muss ich das erstmal verdauen. Aber Deine Erklärungen haben meine nexten Fragen schon beantwortet.
Jetzt werd ich mal weiterdenken und vielleicht kommt ja das raus, was ich brauche. Vielen Dank erstmal, aber da kommen bestimmt noch weitere Fragen ;-)

Gruß Pedro
von darkdestroyer
Montag 22. März 2010, 12:51
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: Histogramm
Antworten: 14
Zugriffe: 7613

Re: Histogramm

Ja, das sind interessante Ansätze. Das mit dem RAM muss ich erstmal verstehen :-), Variante 2 und Variante 3 muss ich erstmal durchdenken. Vielen dank erstmal für die Anregungen.. Pedro Idee für einen Ansatz: Man nimmt als Speicher für die Werte einen Ram-Baustein. Den gerundeten und speziell skalli...
von darkdestroyer
Montag 22. März 2010, 12:32
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: Histogramm
Antworten: 14
Zugriffe: 7613

Re: Histogramm

Hmmmm, das hatte ich erwartet, oder eigentlich nicht. Der Weg über Excel ist schon klar, ne native Lösung wäre mir aber lieber, weil das als Standalone Anwendung laufen soll, ohne den Office-Kram im Hintergrund. Und eine Lösung "hinzufricklen" ist bei ner Klassenanzahl von > 100 wohl ziemlich aufwen...
von darkdestroyer
Montag 22. März 2010, 09:21
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: Histogramm
Antworten: 14
Zugriffe: 7613

Re: Histogramm

Hallo, der X/Y Schreiber liefert mir einen Punkt für jede Paarung von Werten, beispielsweise für eine grafische Umsetzung von Spannung als X-Parameter und Druck als Y-Parameter. Soweit mein Verständnis. Ein Histogramm würde mir eine Darstellung liefern, in der die Verteilung oder besser Auftrittshäu...
von darkdestroyer
Sonntag 21. März 2010, 20:04
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: Histogramm
Antworten: 14
Zugriffe: 7613

Histogramm

Hallo, zunächst einmal meinen Dank an die Entwickler für dieses hervorragende Programm. Einfach zu bedienen und effektvoll in der Anwendung! Meine Frage bzw. Anregung: Gibt es eine Funktion, die mir ein Histogramm der Amplitudenverteilung eines Eingangssignals darstellt, ähnlich wie es in L**V**W mö...

Zur erweiterten Suche