Die Suche ergab 87 Treffer

von Step
Montag 4. Juli 2016, 15:00
Forum: Thema: Frontplatte und Frontplattenelemente
Thema: *.GRF - Daten in Tabelle
Antworten: 8
Zugriffe: 3258

Re: *.GRF - Daten in Tabelle

Hallo Gerhard, ich bin weit davon entfernt, hier eine Frage zu stellen und zu erwarten, dass mir einer eine fertige Lösung präsentiert. Aber diesen kleinen Schnipsel rein zu stellen, ist in meinen Augen kein Herausgeben einer patentverdächtigen Lösung (auch wenn man mit Softwareerstellung sein Geld ...
von Step
Montag 4. Juli 2016, 09:03
Forum: Thema: Frontplatte und Frontplattenelemente
Thema: *.GRF - Daten in Tabelle
Antworten: 8
Zugriffe: 3258

Re: *.GRF - Daten in Tabelle

Hallo DKT ... ... danke für den "Denkanstoß" ... den hatte ich allerdings auch schon ... mittlerweile habe ich mir (mit Lazarus) ein Konvertierungsprogramm geschrieben, das diesen Job ohne Probleme erledigt. (Komisch ist allerdings, dass einige Leute hier im Forum sich so dagegen sträuben, ihr umfan...
von Step
Freitag 1. Juli 2016, 10:40
Forum: Thema: Frontplatte und Frontplattenelemente
Thema: *.GRF - Daten in Tabelle
Antworten: 8
Zugriffe: 3258

Re: *.GRF - Daten in Tabelle

Hallo IKT

wenn das funktioniert, wäre das eine mögliche Lösung! Könntest du das Projekt vielleicht mal hochladen?

Gruß Step
von Step
Donnerstag 30. Juni 2016, 08:15
Forum: Thema: Frontplatte und Frontplattenelemente
Thema: *.GRF - Daten in Tabelle
Antworten: 8
Zugriffe: 3258

Re: *.GRF - Daten in Tabelle

Tja ... wenn das nur ein einmaliger Vorgang wäre, dann würde ich das auch machen ... aber es sind ca. 30 Dateien ... ;) Außerdem habe ich drei Kanäle, die aufgezeichnet wurden mit jeweils ca. 2000 Datensätzen ... Ich habe auch versucht, die Datei im Schreiber zu öffnen und dann mit einem Taktgeber a...
von Step
Mittwoch 29. Juni 2016, 09:51
Forum: Thema: Frontplatte und Frontplattenelemente
Thema: *.GRF - Daten in Tabelle
Antworten: 8
Zugriffe: 3258

*.GRF - Daten in Tabelle

Hallo zusammen, nachdem ich alle möglichen 341 Beiträge mit der Suchfunktion "durchforstet" habe und keine passende Antwort ... vielleicht kann mir hier jemand helfen: Ich habe mit einem Y(t)-Schreiber drei Kanäle aufgenommen und die Daten sind in der GRF-Datei vorhanden. Diese möchte ich aber expor...
von Step
Montag 10. Juni 2013, 08:34
Forum: Weitere Geräte
Thema: UVR 1611 Technische Alternative
Antworten: 3
Zugriffe: 2761

Re: UVR 1611 Technische Alternative

Hallo Paul, war längere Zeit nicht mehr im Forum und habe deine Anfrage jetzt erst gesehen. Es gibt eine relativ einfache Möglichkeit auf die UVR zuzugreifen, wenn man das ganze über den Bootloader macht, den TA im Angebot hat. Der kommuniziert mit der UVR und man kann zusätzlich alle Daten auch übe...
von Step
Mittwoch 20. Februar 2013, 10:01
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: Max. Abtastrate
Antworten: 1
Zugriffe: 1417

Max. Abtastrate

Hallo Abacom,

ist in der neuen Version von PL evtl. geplant, die Abtastrate zu erhöhen? So, dass man beispielsweise die max. Abtastrate der AD-Wandler besser "ausreizen" kann und Raten von z.B. 1000 Hz erreicht?

MfG
Step
von Step
Donnerstag 3. Mai 2012, 08:54
Forum: Zählfunktionen, Zeitsteuerung und Programmablauf
Thema: Hilfe für die Zeitschaltuhr
Antworten: 5
Zugriffe: 2185

Re: Hilfe für die Zeitschaltuhr

Hallo Felix,

dafür bietet sich doch die Tagesschaltuhr an ... deren Ausgang geht je nach gewählter Ein- bzw. Ausschaltzeit auf High und mit diesem Signal kannst du doch die Aufnahme ein- bzw. ausschalten?!

Step
von Step
Donnerstag 3. Mai 2012, 08:49
Forum: Geräte: Hygrosens
Thema: Fehlermeldung "Nicht genügend Timer verfügbar"
Antworten: 77
Zugriffe: 31890

Re: Fehlermeldung "Nicht genügend Timer verfügbar"

Das habe ich doch ganz am Anfang in einem der ersten Postings geschrieben ... :roll: ... nämlich, dass es mit Delphi bzw. einer seiner Komponenten zusammen hängt, was aber anscheinend ignoriert wurde ... ?!?! ... ;) Das die Hardware damit zusammen hängt, widerspricht dem ja auch nicht (das Timing-Pr...
von Step
Mittwoch 2. Mai 2012, 14:59
Forum: Geräte: Hygrosens
Thema: Fehlermeldung "Nicht genügend Timer verfügbar"
Antworten: 77
Zugriffe: 31890

Re: Fehlermeldung "Nicht genügend Timer verfügbar"

Ich glaube langsam, das wird hier eine Endlosschleife ... ;) ... Kann vielleicht irgendjemand nachschauen, ob es wirklich immer "dieselbe" Fehlermeldung ist? ...also wirklich exakt der gleich Text und nicht z.B. in einer anderen Sprache ... oder leicht abgeändert? Dann könnte der Fehler evtl. genaue...
von Step
Dienstag 24. April 2012, 10:33
Forum: Thema Hardware-Beispiele / Examples
Thema: H-Tronic: 10 / 12 Bit 8 Kanal ADC (Conrad)
Antworten: 7
Zugriffe: 3894

Re: H-Tronic 10 / 12 Bit 8 Kanal Usb ADC ( Conrad)

Hallo Gerhard, wenn du deine Schaltung in PL hast, dann geh doch mal mit der rechten Maustaste über den USB-Baustein und rufe den Punkt "weitere Informationen" ab. Dann gelangst du direkt auf die Seite von H-Tronic mit weitern Infos. Ich hab im Anhang mal einen Screenshot von meinem Projekt mit der ...
von Step
Montag 23. April 2012, 11:06
Forum: Thema Hardware-Beispiele / Examples
Thema: H-Tronic: 10 / 12 Bit 8 Kanal ADC (Conrad)
Antworten: 7
Zugriffe: 3894

Re: H-Tronic 10 / 12 Bit 8 Kanal Usb ADC ( Conrad)

Hallo funkybaer, ich weiss nicht was bei Conrad steht ... aber über die interne Hilfe von PL kommt man direkt auf die Schaltungsunterlagen von h-tronic und dort steht unter dem h-tronic USB der entsprechende Typ HB623. Mit genau diesem habe ich auch vor längerer Zeit eine Schaltung mit dem Modul erf...
von Step
Donnerstag 19. April 2012, 08:37
Forum: Thema Hardware-Beispiele / Examples
Thema: H-Tronic: 10 / 12 Bit 8 Kanal ADC (Conrad)
Antworten: 7
Zugriffe: 3894

Re: H-Tronic 10 / 12 Bit 8 Kanal Usb ADC ( Conrad)

Wenn ich das richtig sehe, so gibt es dieses Modul doch schon in der Hardwareliste ... ?!?!

Step
von Step
Montag 20. Februar 2012, 09:50
Forum: Thema: Geschwindigkeit und Systemauslastung
Thema: Simulationsfrequenz
Antworten: 4
Zugriffe: 3711

Re: Simulationsfrequenz

Bei mir ist es 94 kHz zu 2500 kHz.

Wenn ich die Sprünge drin lasse, ohne sie anzuwenden, sinkt die Rate auch auf ca. 240 kHz.

Step
von Step
Dienstag 20. September 2011, 15:07
Forum: Thema Temperatur
Thema: Einbindung von USB-Geräten die nicht in der Bibliothek sind
Antworten: 20
Zugriffe: 7177

Re: Einbindung von USB-Geräten die nicht in der Bibliothek sind

Du kannst ja mal Programmierteile hier posten, die der Ansteuerung des Empfängers dienen. Vielleicht kann der eine oder andere damit was anfangen (für mich allerdings nur Delphi ;)).

Gruß Stephan
von Step
Dienstag 20. September 2011, 14:18
Forum: Thema Temperatur
Thema: Einbindung von USB-Geräten die nicht in der Bibliothek sind
Antworten: 20
Zugriffe: 7177

Re: Einbindung von USB-Geräten die nicht in der Bibliothek sind

Gibt es evtl. die Möglichkeit, dass die Original-Software die Werte in eine Datei schreibt und man dann anschließend diese auslesen und in PL einbinden kann?

Step
von Step
Montag 20. Juni 2011, 12:27
Forum: Thema: Installation, Updates, Plattformen
Thema: Installation vom Netzlaufwerk
Antworten: 13
Zugriffe: 6110

Re: Installation vom Netzlaufwerk

Meine schier endlose Suche nach der Ursache der Fehlermeldung hat mich nicht weiter gebracht - ein Suchen im Netz führte einfach zu keinem Ergebnis. Nachdem ich mir dann ein externes CD-Laufwerk ausgeliehen habe, dass per USB angeschlossen wird habe ich es nun endlich geschafft, PL zu installieren! ...
von Step
Freitag 17. Juni 2011, 12:34
Forum: Thema: Installation, Updates, Plattformen
Thema: Installation vom Netzlaufwerk
Antworten: 13
Zugriffe: 6110

Re: Installation vom Netzlaufwerk

Auch nach mehrfachem Durchlesen aller Postings habe ich auf meine Frage (ob diese Fehlermeldung bekannt ist) keine Antwort gefunden ... wenn ich richtig zwischen den Zeilen lese, dann ist diese Fehlermeldung von PL nicht bekannt ... glaube ich ... (wenn dem so ist, dann hätte ein einfaches NEIN gere...
von Step
Donnerstag 16. Juni 2011, 21:08
Forum: Thema: Installation, Updates, Plattformen
Thema: Installation vom Netzlaufwerk
Antworten: 13
Zugriffe: 6110

Re: Installation vom Netzlaufwerk

@funkybaer Danke für deine Erfahrungen ... es scheint also ein generelles Problem zu geben und nicht auf mein spezielles System beschränkt zu sein. Ich habe es übrigens über ein Kabel verbunden. Dann werde ich mal schaun, ob ich irgendwo ein externes Laufwerk geliehen bekomme - wäre natürlich schon ...
von Step
Donnerstag 16. Juni 2011, 12:44
Forum: Thema: Installation, Updates, Plattformen
Thema: Installation vom Netzlaufwerk
Antworten: 13
Zugriffe: 6110

Re: Installation vom Netzlaufwerk

@Abacom
JA - ich installiere von der Original-CD!
Nochmal die Frage: Ist diese Fehlermeldung von PL bekannt ... oder muss ich an anderer Stelle suchen?

Zur erweiterten Suche