Die Suche ergab 60 Treffer

von Alexander
Mittwoch 4. Oktober 2017, 18:29
Forum: Thema Modbus
Thema: PLE und Loxone
Antworten: 0
Zugriffe: 1092

PLE und Loxone

Hallo, hat jemand schonmal eine Verbindung von einem Loxone Server über Modbus tcp hinbekommen? Hab den Server im Loxone gestartet und mal ein kleinen Test in PLE gemacht. Bekomm aber immer die Fehlermeldung das keine TCP Verbindung zustande kommt. Weiß jemand wie man das testen könnte ob der Fehler...
von Alexander
Montag 1. Dezember 2014, 17:10
Forum: Elektrische Antriebe
Thema: IO Karten
Antworten: 7
Zugriffe: 3095

Re: IO Karten

Hi,
ich benötige eigentlich nur DI und DO.
Diese werden an KNX UK/S angeschlossen um Tore zu fahren und die Stellung der Tore anzuzeigen.
von Alexander
Montag 1. Dezember 2014, 12:59
Forum: Elektrische Antriebe
Thema: IO Karten
Antworten: 7
Zugriffe: 3095

Re: IO Karten

Hi IKT,
erstmal danke für den Tip mit der SPS.
Leider werde ich aus dem Handbuch nicht so ganz schlau.
Preislich liegt die SPS in der Tat der gar nicht so schlecht.
Kann man die S7-1200 mit PLE nur Visualisieren oder auch steuern?
Sorry, hab auf dem Rechner kein PLE.
Gruß
Alex
von Alexander
Sonntag 30. November 2014, 11:12
Forum: Elektrische Antriebe
Thema: IO Karten
Antworten: 7
Zugriffe: 3095

IO Karten

Hi, welche IO Karten mit min. 32 IO Ports, von denen man mehrere Betreiben kann, könnt ihr empfehlen. Es müssen qualitativ hochwertige Karten/Module sein. Die Karten sollen Tore steuern und ich hätte keine Lust, das nachts Tore plötzlich selbsttätig auf fahren. Hatten bis jetzt Velleman K8000, aber ...
von Alexander
Mittwoch 21. August 2013, 05:44
Forum: Thema Temperatur
Thema: Luftfeuchte messen
Antworten: 5
Zugriffe: 2205

Re: Luftfeuchte messen

So hab mal etwas rumgeschaut.
Die Luftfeuchtemesser kann man nicht direkt anschließen.
Hier würde eine Zusatzschaltung nötig die zB von Hygrosens 90-100€ pro Fühler kostet um ein 0-10V Signal zu bekommen.
Für ein ganzes Haus dann doch zu teuer.
Kennt jemand noch billigere Alternativen?
von Alexander
Donnerstag 15. August 2013, 08:06
Forum: Thema Temperatur
Thema: Luftfeuchte messen
Antworten: 5
Zugriffe: 2205

Luftfeuchte messen

Hi,
ist es möglich mit den neuen Netzwerkkarten von Abacom auch die Luftfeuchte zu messen?
Gruß
Alex
von Alexander
Montag 27. Mai 2013, 11:44
Forum: Thema Relais
Thema: µPIO/GPIO18 - Relaisansteuerung
Antworten: 7
Zugriffe: 3351

Re: µPIO/GPIO18 Erfahrungen

Bei uns läuft es seit 7 oder 8 Monate 24/7 ohne jede Abstürze, nur als Eingänge.
von Alexander
Freitag 17. Mai 2013, 11:58
Forum: Geräte: Deditec
Thema: DEDITEC: USB-TTL64 Modul
Antworten: 23
Zugriffe: 10713

Re: DEDITEC USB-TTL64 Modul

(bin aktuell immer noch auf der Suche, zu fast jedem Modul lese ich irgendwo Vor- und auch Nachteile, möchte aber in der Preiskalsse unter 200 € bleiben und hier würde mir das deditec gut reinpassen. - auch an alle Erfahrenen: läuft das Modul bei jemandem ? ) Warum bestellst du es nicht einfach und...
von Alexander
Mittwoch 1. Mai 2013, 11:54
Forum: Geräte: Deditec
Thema: DEDITEC: USB-TTL64 Modul
Antworten: 23
Zugriffe: 10713

Re: DEDITEC USB-TTL64 Modul

regler16 hat geschrieben: Benötige eine sicher funktionierende IO-Karte mit mind. mal 32 Ausgängen, auch Eingänge werden benötigt
Nimm den IO Warrior, der läuft bei uns im Gerätehaus schon seit Monaten ohne Probleme und ist verdammt günstig.
von Alexander
Freitag 12. April 2013, 20:05
Forum: USB-µPIO / netPIO
Thema: µPIO als Netzwerk I/O
Antworten: 11
Zugriffe: 7274

Re: µPIO als Netzwerk I/O

Habt dir schon eine etwaige Preisvorstellung?
von Alexander
Donnerstag 14. Februar 2013, 09:27
Forum: USB-µPIO / netPIO
Thema: µPIO als Netzwerk I/O
Antworten: 11
Zugriffe: 7274

Re: µPIO als Netzwerk I/O

Hoffentlich gibts dann auch ein passendes Hutschienengehäuse. :roll:
von Alexander
Sonntag 13. Januar 2013, 14:42
Forum: Thema Temperatur
Thema: Hygrosens
Antworten: 11
Zugriffe: 4176

Re: Hygrosens

thcweb hat geschrieben:Was meint ihr? Wegen dem Timerproblem?
Ganz genau.
von Alexander
Freitag 11. Januar 2013, 09:58
Forum: Plattformen / PC-Systeme
Thema: ProfiLab 4 auf Tablet PC
Antworten: 6
Zugriffe: 3208

Re: ProfiLab 4 auf Tablet PC

abacom hat geschrieben:Es ist allerdings auch ein völlig anderer Ansatz einen Server zu verwenden.
Probieren Sie das Beispiel zum Webserver aus.
Ja, aber das war nur ein Gedanke, wie der TE seine Anwendung auf das Android Tablet bekommen könnte.
von Alexander
Donnerstag 10. Januar 2013, 18:37
Forum: Plattformen / PC-Systeme
Thema: ProfiLab 4 auf Tablet PC
Antworten: 6
Zugriffe: 3208

Re: ProfiLab 4 auf Tablet PC

Aber mit dem ProfiLab Webserver sollte es doch problemlos klappen, oder?
von Alexander
Sonntag 6. Januar 2013, 15:04
Forum: Thema Temperatur
Thema: Hygrosens
Antworten: 11
Zugriffe: 4176

Re: Hygrosens

thcweb hat geschrieben:Hab 2 Hygrosens IO32 Karten ... Bisher keine Ausfälle in den 4 Jahren betrieb.
Wie hast du das denn geschafft?
Ich höre immer nur von Fehlern in Verbindung mit der IO32 und PLE.
von Alexander
Montag 11. Juni 2012, 11:35
Forum: Elektronik und µ-Controller
Thema: Anbindung von 8255 per USB
Antworten: 42
Zugriffe: 17301

Re: Anbindung von 8255

Ich weiß, er antwortet aber leider weder auf PNs, noch auf Emails :-( So, jetzt sage ich erstmal danke compander. Die Schaltung funktioniert erstmal. Habe aber weiter Probleme, also der Ausgang funktioniert, aber nur wenn ich alle anderen DLLs lösche für Port B und C. Wenn ich die DLL von Port A auf...
von Alexander
Samstag 9. Juni 2012, 18:21
Forum: Elektronik und µ-Controller
Thema: Anbindung von 8255 per USB
Antworten: 42
Zugriffe: 17301

Re: Anbindung von 8255

Ich habe die gleichen Probleme auch mit nem NeEX D8255AC-2 bzw D8255AC-5.
Kann man den 373 auch testen? Der SN74LS04 invertiert auf jedenfall.
MFG
von Alexander
Freitag 8. Juni 2012, 05:54
Forum: Elektronik und µ-Controller
Thema: Anbindung von 8255 per USB
Antworten: 42
Zugriffe: 17301

Re: Anbindung von 8255

Hi,
Das hatte ich auch schon probiert, mit der Minimalbeschaltung.
Der CH341 funktioniert mit dem Testprojekt von Abacom sowohl alle Pins als auch beide Richtungen ohne Probleme.

Gruß
von Alexander
Donnerstag 7. Juni 2012, 09:12
Forum: Elektronik und µ-Controller
Thema: Anbindung von 8255 per USB
Antworten: 42
Zugriffe: 17301

Re: Anbindung von 8255

Hab jetzt die Schaltung 5 mal auf meim Steckbrett aufgebaut. Kann es sein das es an den ICs liegt das nichts geht? Als 8255 hab ich den von Reichelt. Wingshing WS82C55AG-5P ein SN74LS373N und ein SN74LS04N. Ansonsten finde ich einfach keinen Fehler. Wenn ich den CH341 einstecke leuchtet die LED sola...

Zur erweiterten Suche