Die Suche ergab 34 Treffer

von Ben_N
Samstag 1. November 2014, 13:09
Forum: Geräte: ABACOM
Thema: USB-µPIO/GPIO18 für 230V Verbraucher
Antworten: 20
Zugriffe: 11883

Re: USB-µPIO/GPIO18 für 230V Verbraucher

Hallo Forum, sorry hat etwas länger gedauert, aber muss auch ab und an arbeiten... Hier nur mein aktueller Stand: Ich habe mich nicht getraut an der der Karte zu löten, daher habe ich einen seperaten Watchdog gebaut. Basierend auf der Logik von Kurt Schlager (siehe http://www.schlager.bz/archives/12...
von Ben_N
Freitag 12. September 2014, 15:42
Forum: Geräte: ABACOM
Thema: USB-µPIO/GPIO18 für 230V Verbraucher
Antworten: 20
Zugriffe: 11883

Re: USB-µPIO/GPIO18 für 230V Verbraucher

Danke für eure Hinweise! Ich werde euch auf dem laufenden halten.

Hallo Compander, nein ich habe nicht umgebaut, ich traue mich (noch) nicht....

danke, ben
von Ben_N
Dienstag 9. September 2014, 20:53
Forum: Geräte: ABACOM
Thema: USB-µPIO/GPIO18 für 230V Verbraucher
Antworten: 20
Zugriffe: 11883

Re: USB-µPIO/GPIO18 für 230V Verbraucher

Hi Compander, einmal mehr danke für deine Hilfe! ich denke immernoch darüber nach, was Du gemacht hast. Ich versuche das in eigenen Worten: Durch Auslöten des blauen Teils, hast Du die Versorgung von Rel8 von Rel 1-7 getrennt. Die Rel 1-7 werden nur versorgt, wenn Rel8 geschlossen. Könnte ich nicht ...
von Ben_N
Samstag 6. September 2014, 11:40
Forum: Geräte: ABACOM
Thema: USB-µPIO/GPIO18 für 230V Verbraucher
Antworten: 20
Zugriffe: 11883

Re: USB-µPIO/GPIO18 für 230V Verbraucher

Hallo compander, da haben wir uns missverstanden. Ich dachte das wäre so ungefähr die Lösung die dir vorschwebte. Ich bin weiterhin daran interessiert deine Vorschläge zu hören. Wie hast Du dir das vorgestellt?
bin weiterhin dankbar für deine Hilfe! Ben
von Ben_N
Freitag 5. September 2014, 21:19
Forum: Geräte: ABACOM
Thema: USB-µPIO/GPIO18 für 230V Verbraucher
Antworten: 20
Zugriffe: 11883

Re: USB-µPIO/GPIO18 für 230V Verbraucher

Hallo Compander, ich denke etwas Hilfe könnte ich noch brauchen. Ich würde versuchen das Ding von Kurt Schlager zu bauen, da steht das klappt auch mit 5V. Ausserdem hat das eine Lochplatine. http://www.schlager.bz/archives/12 Dann würde ich mit deinem Programm den DTR des Wdog verbinden, VCC desWdog...
von Ben_N
Freitag 5. September 2014, 17:24
Forum: Geräte: ABACOM
Thema: USB-µPIO/GPIO18 für 230V Verbraucher
Antworten: 20
Zugriffe: 11883

Re: USB-µPIO/GPIO18 für 230V Verbraucher

Herzlichen Dank schonmal dafuer! Dein Programm läuft! Ich habe mich inzwischen schonmal umgeguckt und z.B. das hier gefunden: http://www.linuxfocus.org/Deutsch/July2002/article239.shtml hat leider 10V ich brauche aber 5V http://cbck.de/free/heizungsuberwachung-mit-arduino/ http://www.schlager.bz/arc...
von Ben_N
Donnerstag 4. September 2014, 18:42
Forum: Geräte: ABACOM
Thema: USB-µPIO/GPIO18 für 230V Verbraucher
Antworten: 20
Zugriffe: 11883

Re: USB-µPIO/GPIO18 für 230V Verbraucher

Hallo Compander, danke für Deine Antwort!
1 Kanal und 1 Relais sind noch frei.
Schaltplan lesen und bauen geht so, hab ich schonml gemacht, aber nicht so oft. Ich kenne aber Leute die mir helfen.
von Ben_N
Sonntag 31. August 2014, 10:40
Forum: Geräte: ABACOM
Thema: USB-µPIO/GPIO18 für 230V Verbraucher
Antworten: 20
Zugriffe: 11883

Re: USB-µPIO/GPIO18 für 230V Verbraucher

Das µPIO bleibt nach dem Anhalten des Programms auf dem letzten Zustand. Kann ich das irgendwie (über profilab oder über jumper µpio) einstellen? Ich hätte gerne alle Ausgänge aus wenn das Programm aus ist.
von Ben_N
Montag 25. August 2014, 20:27
Forum: Geräte: ABACOM
Thema: USB-µPIO/GPIO18 für 230V Verbraucher
Antworten: 20
Zugriffe: 11883

Re: USB-µPIO/GPIO18 für 230V Verbraucher

erstes Update habe ein "SainSmart 8-Kanäle RelaisModul Brett 5V Für Arduino PIC AVR MCU DSP Relay Module" gekauft. Gibt es z.B. hier: http://www.amazon.de/gp/product/B005WR734M/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 Habe das probehalber an USB-µPIO/GIO18 angeschlossen und es funktioniert! 1) VC...
von Ben_N
Donnerstag 21. August 2014, 07:27
Forum: Geräte: ABACOM
Thema: USB-µPIO/GPIO18 für 230V Verbraucher
Antworten: 20
Zugriffe: 11883

Re: USB-µPIO/GPIO18 für 230V Verbraucher

Danke!
ich werde das mal testen ist ja erschwinglich.
werde dann berichten. Kann aber etwas dauern.
nur zur Klärung die Ventile sind Mischer also stufenlos auf und zu fahrbar also zwei Kanäle.
von Ben_N
Mittwoch 20. August 2014, 20:10
Forum: Geräte: ABACOM
Thema: USB-µPIO/GPIO18 für 230V Verbraucher
Antworten: 20
Zugriffe: 11883

Re: USB-µPIO/GPIO18 für 230V Verbraucher

Danke IKT Hallo Forum, kannst Du mir einen Hinweis geben wo ich sowas herkriege? Ich möchte drei Pumpen und zwei Stellventile mit jeweils AUF/ZU ansteuern also 7 Kanäle. Die größte Pumnpe hat 93W. Ich habe z.B. sowas gefunden: http://eckstein-shop.de/8-Kanal-Relais-Relay-Modul-5V/230V-LED-Anzeige pa...
von Ben_N
Mittwoch 20. August 2014, 05:57
Forum: Geräte: ABACOM
Thema: USB-µPIO/GPIO18 für 230V Verbraucher
Antworten: 20
Zugriffe: 11883

USB-µPIO/GPIO18 für 230V Verbraucher

Hallo Zusammen,
kann mir jemand einen Tip geben, wie ich am besten mit der USB-µPIO/GPIO18 Karte meine 230V Verbraucher (Pumpen) ansteuern kann? Muss ich da etwas selbst basteln oder gibt es fertige Relais Module die ich verwenden kann? Ich möchte 8 Verbraucher anschließen.

Danke für eure Hilfe!
von Ben_N
Donnerstag 5. Dezember 2013, 18:43
Forum: Plattformen / PC-Systeme
Thema: Welchen Rechner (PC) verwendet ihr?
Antworten: 8
Zugriffe: 5896

Re: Welchen Rechner (PC) verwendet ihr?

danke schonmal soweit aber was ist mit den Anderen. jeder braucht doch einen PC fuer profilab. was koennt ihr empfehlen?
von Ben_N
Sonntag 1. Dezember 2013, 19:59
Forum: Plattformen / PC-Systeme
Thema: Welchen Rechner (PC) verwendet ihr?
Antworten: 8
Zugriffe: 5896

Re: Welchen Rechner (PC) verwendet ihr?

sorry war missverständlich habe einen pc mit win xp der steuert die Heizung mit profilab. wegen fehlender Support habe ich Angst den am netz zu lassen. daher suche ich Ersatz. damit ich nicht bald wieder vor dem Problem stehe denke ich an ein mit win 8.1. den alten Rechner will ich als Reserve halte...
von Ben_N
Sonntag 1. Dezember 2013, 15:44
Forum: Plattformen / PC-Systeme
Thema: Welchen Rechner (PC) verwendet ihr?
Antworten: 8
Zugriffe: 5896

Welchen Rechner (PC) verwendet ihr?

Hallo Zusammen, habe einen Acoya (Medion) Rechner auf dem WIN XP läuft. Bin jetzt etwas verunsichert, weil für win XP ja der support eingestellt wird. Daher überlege ich einen neuen PC zu kaufen mit WIN8. Als zusätzlicher PC damit die Heizung läuft auch wenn ich am neuen PC rumbastel. Was könnt ihr ...
von Ben_N
Montag 14. Oktober 2013, 16:34
Forum: Thema: Schaltung und Bauteile
Thema: Anfangswerte nach Neustart
Antworten: 2
Zugriffe: 2339

Re: Anfangswerte nach Neustart

danke, aber ich fürchte das ist nicht was ich meine. Auf der Frontplatte kann man die Einstellungen der Frontplatte (Bedienelemente) speichern (z.B. Schalterstellungen). Ich meine aber die internen Rechenwerte wie z.B. I Anteile von Reglern. Die würde ich auch gerne übernehmen. Und früher ging das, ...
von Ben_N
Sonntag 13. Oktober 2013, 19:26
Forum: Thema: Schaltung und Bauteile
Thema: Anfangswerte nach Neustart
Antworten: 2
Zugriffe: 2339

Anfangswerte nach Neustart

Leider muss ich mein Prgramm wegen des lästigen "nicht genügend Timer" Problems über FireDaemon regelmäßig neu starten. Dabei ist mir aufgefallen, dass seit einiger Zeit (ja ich habe rumgefummelt, weiss aber nicht was) alle Variabelen (z.B. Regler, PT1 Glieder usw) wieder bei 0 gestartet werden. Frü...
von Ben_N
Freitag 24. Mai 2013, 20:55
Forum: Thema Temperatur
Thema: Hygrosens
Antworten: 11
Zugriffe: 5795

Re: Hygrosens

Bin nicht so begeistern von den hygrosens Karten. Habe eine Temperatur Karte und eine 220V Relais Karte. Habe immer wieder Probleme mit der nicht genügend timer Meldung und auch die Temperatur Karte steigt ab und an aus.
von Ben_N
Sonntag 20. Januar 2013, 17:14
Forum: Thema Temperatur
Thema: Nachtabsenkung
Antworten: 23
Zugriffe: 12274

Re: Nachtabsenkung

danke! sehr schlau gemacht!
von Ben_N
Freitag 18. Januar 2013, 08:24
Forum: Thema Temperatur
Thema: Nachtabsenkung
Antworten: 23
Zugriffe: 12274

Re: Nachtabsenkung

Hallo HCS, das mit den Farbschichten im Speicher mittels GB LED sieht ja super aus! Kannst Du mir verraten wie Du das gemacht hast? Wie muss ich die einzelnen Farben mischen, damit das klappt? Kannst Du ein Beispiel hochladen? Zum Thema Nachtabsenkung: Ich schalte die Heizungspumpe immer dann aus, w...

Zur erweiterten Suche