Die Suche ergab 13 Treffer

von Johannes
Sonntag 14. März 2021, 12:15
Forum: Thema: Frontplatte und Frontplattenelemente
Thema: Frontplatte kann nach Minimierung nicht mehr geöffnet werden
Antworten: 24
Zugriffe: 7196

Re: Frontplatte kann nach Minimierung nicht mehr geöffnet werden

Noch zur Info, egal welches Projekt. Selbst neu mit nur 1 Komponente, gleiches Verhalten.
Übrigens neuestes Win 10 Betriebssystem mit allen Updates.
von Johannes
Sonntag 14. März 2021, 12:10
Forum: Thema: Frontplatte und Frontplattenelemente
Thema: Frontplatte kann nach Minimierung nicht mehr geöffnet werden
Antworten: 24
Zugriffe: 7196

Re: Frontplatte kann nach Minimierung nicht mehr geöffnet werden

Hallo allseits,

kompletten Rechner neu installiert mit neuester Profilab Version. Keine Verbesserung.

Schließen ist übrigens ganz nach Standard: Frontplatte rechts oben mit X.

lg Johannes
von Johannes
Montag 1. März 2021, 10:18
Forum: Thema Modbus
Thema: Neuer Modbus Client - Paketlänge und Stabilität
Antworten: 20
Zugriffe: 11087

Re: Neuer Modbus Client - Paketlänge und Stabilität

Hallo allseits, der neue Modbus Client läuft wirklich sehr (viel) stabil(er) als vorher. Ich habe eine compilierte Applikation in einem kleinen Netz (nur 1 Switch) im Einsatz, läuft absolut tadellos nunmehr schon seit Wochen. In einem etwas komplexeren Netz - idente Modbus Hardware und Firmware - ko...
von Johannes
Montag 1. März 2021, 10:07
Forum: Thema: Frontplatte und Frontplattenelemente
Thema: Frontplatte kann nach Minimierung nicht mehr geöffnet werden
Antworten: 24
Zugriffe: 7196

Re: Frontplatte kann nach Minimierung nicht mehr geöffnet werden

PS: Gleiches Problem übrigens auch auf einem Windows 10 Rechner deutsch. lg.
von Johannes
Montag 1. März 2021, 10:04
Forum: Thema: Frontplatte und Frontplattenelemente
Thema: Frontplatte kann nach Minimierung nicht mehr geöffnet werden
Antworten: 24
Zugriffe: 7196

Re: Frontplatte kann nach Minimierung nicht mehr geöffnet werden

Hallo liebe Abacom, funktioniert super, selbst in einer virtualisierten Umgebung. Einzige NEUES Problem ist, dass beim schließen der kompilierten Applikation jetzt ein Fehler auftritt: "Zugriffsverletzung bei Adresse 77DE109E in Modul "ntdll.dll". Schreiben von Adresse 00000014. Man kann zwar ok drü...
von Johannes
Mittwoch 20. Januar 2021, 18:08
Forum: Thema: Frontplatte und Frontplattenelemente
Thema: Frontplatte kann nach Minimierung nicht mehr geöffnet werden
Antworten: 24
Zugriffe: 7196

Frontplatte kann nach Minimierung nicht mehr geöffnet werden

Hallo allseits, habe das Problem, dass wenn ich eine Frontplatte (kompiliert oder auch direkt in der PLE Entwicklungs-Umgebung) minimiere, d.h. diese nur noch in der Taskleiste sichtbar ist, diese nicht mehr wieder öffnen kann. Dies gilt nur, wenn das Programm läuft. Einzige Möglichkeit ist das (ord...
von Johannes
Mittwoch 20. Januar 2021, 18:03
Forum: Zählfunktionen, Zeitsteuerung und Programmablauf
Thema: Wochenschaltuhr - Datenspeicherung
Antworten: 1
Zugriffe: 1299

Wochenschaltuhr - Datenspeicherung

Hallo liebes Forum, hat jemand zufälligerweise eine Idee wo die Daten der Wochenschaltuhr gespeichert werden (bei einer compilierten Version). Bei mir werden manchmal die Daten nach den Änderungen zwar angewendet bis zum Neustart der Applikation. Dann sind manchmal die alten Daten wieder drinnen. Be...
von Johannes
Freitag 22. Mai 2020, 13:17
Forum: Thema Modbus
Thema: Neuer Modbus Client - Paketlänge und Stabilität
Antworten: 20
Zugriffe: 11087

Re: Neuer Modbus Client - Paketlänge und Stabilität

Hallo, habe exakt das gleiche Problem. Habe auch das alte 2019 Update ( ;-) ) wieder eingespielt, funktioniert hier auch wieder. Nur leider können die Projekte nicht mehr gelesen werden, welche mit einer neuen Version bearbeitet wurden. Hier kommt eine Fehlermeldung und das laden bricht ab. Bei der ...
von Johannes
Montag 18. September 2017, 19:41
Forum: Datenschnittstellen
Thema: Datenaustausch Arduino mit Profilab via Ethernet (TCP)
Antworten: 3
Zugriffe: 4918

Datenaustausch Arduino mit Profilab via Ethernet (TCP)

Hallo allseits ! Suche eine einfache Möglichkeit von mehreren Arduinos (Uno mit Etherschield) Daten zu aquirieren und diese dann über ein beliebiges, aber doch schon stabiles und gesichertes (also nicht udp) Protokoll an Profilab zu übertragen. Ebenso Befehle in die andere Richtung. Modbus habe ich ...
von Johannes
Dienstag 9. März 2010, 21:50
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Watchdog oder so ähnlich
Antworten: 19
Zugriffe: 19973

Re: Watchdog oder so ähnlich

Sehr. Vielen Dank.

Darf ich noch fragen, wie Du die LM35 an die Speicher angebracht hast bzw. welche Ideen Du zu einem Aussenfühler in Punkto Gehäuse hast ?

Welche Kabel hast Du verwendet ?

lg Johannes
von Johannes
Sonntag 7. März 2010, 15:32
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Watchdog oder so ähnlich
Antworten: 19
Zugriffe: 19973

Re: Watchdog oder so ähnlich

Hallo Florian !

Welche Temeperatursensoren hast Du denn verwendet ? Wie bist Du damit zufrieden ?

lg Johannes
von Johannes
Samstag 26. Dezember 2009, 18:27
Forum: Thema: Frontplatte und Frontplattenelemente
Thema: Linien auf Frontplatte
Antworten: 2
Zugriffe: 3568

Re: Linien auf Frontplatte

Vielen Dank !
von Johannes
Freitag 25. Dezember 2009, 17:30
Forum: Thema: Frontplatte und Frontplattenelemente
Thema: Linien auf Frontplatte
Antworten: 2
Zugriffe: 3568

Linien auf Frontplatte

Hallo ! Vorweg gleich zur Entschuldigung, ich bin neu - finde die Software aber wirklich hervorragend. Nur kann mir jemand verraten wie man auf der Frontplatte einfache Linien zeichnen kann ? Wenn ich es mit flachgedrückten Rechtecken versuche, schaffe ich diese nicht gleich aufzurichten, da diese i...

Zur erweiterten Suche