Die Suche ergab 132 Treffer

von BKGMX
Mittwoch 12. Juni 2013, 18:36
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: Rounded lightbar
Antworten: 7
Zugriffe: 4508

Re: Rounded lightbar

Hallo TOURNEUR,

you can use the MGR.DLL and take a look at the example servo.prj.
(with the scale s-servo.bmp and the pointer z-servo.bmp)

Download: http://www.bkgmx.wg.vu/PL4/MGR/index.html
See also : viewtopic.php?f=43&t=1366

BKGMX
von BKGMX
Mittwoch 12. Juni 2013, 18:32
Forum: Makros & Schaltungen
Thema: Direkte Sprachausgabe in Profilab
Antworten: 16
Zugriffe: 10571

Re: Direkte Sprachausgabe in Profilab

Hallo XPNutzer, die Microsoft Speech Plattform basiert auf "Managed Code", daß heißt Du mußt im XP zusätzlich noch das Net Framework installieren. Ich glaube das ist standardmäßig nicht dabei. Hallo Chris, sicher eine Alternative zu meiner DLL. Wie tauglich die Version 11 der Speech Plattform ist, w...
von BKGMX
Donnerstag 16. Mai 2013, 14:31
Forum: Makros & Schaltungen
Thema: Direkte Sprachausgabe in Profilab
Antworten: 16
Zugriffe: 10571

Re: Direkte Sprachausgabe in Profilab

Hallo Xpnutzer, ich glaube die Beschreibung der DLL ist wohl ein wenig kurz ausgefallen. Die sprachausgabe läßt sich natürlich auch unter XP, Vista und Win 7 benutzen, leider liefern diese Betriebssysteme nur englische Stimmen wie "MS Sam" und "MS Anna" mit. Als englische Textausgabe kann man die al...
von BKGMX
Freitag 3. Mai 2013, 18:35
Forum: Makros & Schaltungen
Thema: Direkte Sprachausgabe in Profilab
Antworten: 16
Zugriffe: 10571

Direkte Sprachausgabe in Profilab

Hallo Forum. Einer der wenigen Vorteile die Windows 8 bietet, ist ja die standardmäßig installierte deutsche Sprecherstimme "Microsoft Hedda". Um diese als Ausgabemedium in Profilab zu nutzen, habe ich mal eine DLL entwickelt, die dies auf einfache Weise umsetzt. Es können natürlich auch andere 32-b...
von BKGMX
Mittwoch 27. März 2013, 22:28
Forum: Makros & Schaltungen
Thema: TrayLED als Statusanzeige
Antworten: 55
Zugriffe: 30445

Re: TrayLED als Statusanzeige, wenn PL im Hintergrund arbeitet

das funktioniert jetzt mit gesetztem "Lesehäkchen" super schnell, scheint also die Ursache gewesen zu sein. Gut, dann ist das "Abgehakt" PS: Gibt es ein externes Programm mit dem man sich die Iconlisten erstellen kann? Gibt es nicht, warum auch? Es kann doch alles im Config-Dialog der DLL gemacht w...
von BKGMX
Mittwoch 20. März 2013, 21:44
Forum: Makros & Schaltungen
Thema: TrayLED als Statusanzeige
Antworten: 55
Zugriffe: 30445

Re: TrayLED als Statusanzeige, wenn PL im Hintergrund arbeitet

Hallo Gerd, es gibt eine neue Version mit blockweisem Einlesen unter: http://mitglied.multimania.de/bk66/PL4.0/TrayIcon/ Da ich kein Sophos habe und deswegen auch nicht testen kann, würde ich Dich bitten das Ganze mal "Mit und Ohne Häkchen" zu probieren. Am besten mit einer größeren Datei wie Temp.g...
von BKGMX
Samstag 23. Februar 2013, 16:34
Forum: Makros & Schaltungen
Thema: TrayLED als Statusanzeige
Antworten: 55
Zugriffe: 30445

Re: TrayLED als Statusanzeige, wenn PL im Hintergrund arbeitet

Hallo Gerd, es scheint sich in der Tat um ein allgemeines Problem mit Programmen zu handeln, die Ihre Daten Byteweise über die "alten" 32-bit APIs einlesen. Das können dann schon mal, je nach Dateigröße der GIL, ein paar tausend Zugriffe sein. Ich werde mal abchecken, wie hoch der Aufwand für ein Ei...
von BKGMX
Mittwoch 29. September 2010, 11:59
Forum: Makros & Schaltungen
Thema: TrayLED als Statusanzeige
Antworten: 55
Zugriffe: 30445

Re: TrayLED als Statusanzeige, wenn PL im Hintergrund arbeitet

Hallo Florian, schön mal was von Dir zu hören. Habe leider nur kurz Zeit. Neuerungen in Version 1.15 : - beim Hinzufügen von Icons gibt es jetzt eine Mehrfachauswahl (beim Ersetzen und Einfügen nicht, das war mir auf die Schnelle zu kompliziert) - die Wetter.gil von Blupf mit einer ganz einfachen We...
von BKGMX
Freitag 17. September 2010, 07:45
Forum: Makros & Schaltungen
Thema: Viel Text auf kleinem Raum - Die Laufschrift
Antworten: 4
Zugriffe: 3111

Re: Viel Text auf kleinem Raum - Die Laufschrift

Hallo hasefeuer,
die Laufschrift ist Klasse geworden, auf diese Anwendung wäre ich nun nicht gekommen.

Gruß BKGMX.
von BKGMX
Freitag 17. September 2010, 07:42
Forum: Makros & Schaltungen
Thema: TrayLED als Statusanzeige
Antworten: 55
Zugriffe: 30445

Re: TrayLED als Statusanzeige, wenn PL im Hintergrund arbeitet

Hallo hasefeuer, also ich kann in der letzten Schaltung auch keine abweichende Schaltfolge feststellen. Alle Schaltungen bringen die Reíhenfolge wie geplant. (von Rechts nach Links) Eventuell gibts noch Probleme unter Win 7, da habe ich schon mal was von abweichenden Tray-Anzeigen gelesen. Oder die ...
von BKGMX
Freitag 17. September 2010, 07:20
Forum: Thema: Frontplatte und Frontplattenelemente
Thema: Kleines rotes Dreieck bei den Bedienelementen
Antworten: 7
Zugriffe: 3442

Re: Kleines rotes Dreieck bei den Bedienelementen

Als Option einschaltbar, wäre das sicherlich eine sehr gute
Anregung für die nächste Version von ProfiLab.

Gruß BKGMX
von BKGMX
Freitag 17. September 2010, 07:16
Forum: Makros & Schaltungen
Thema: Funktionstasten
Antworten: 13
Zugriffe: 6889

Re: Funktionstasten (Stehe vor Problemen)

Hallo kpaul,
eine sehr schöne noch fehlende Option in ProfiLab,
die bestimmt viele gebrauchen können und welche
auch die absoluten "DLL"-Gegner befriedigen kann.

Gruß BKGMX
von BKGMX
Freitag 10. September 2010, 07:26
Forum: Makros & Schaltungen
Thema: TrayLED als Statusanzeige
Antworten: 55
Zugriffe: 30445

Re: TrayLED als Statusanzeige, wenn PL im Hintergrund arbeitet

Moin, moin, die prj und die gil einfach als zip ins Forum, die DLL kann sich ja jeder selbst runterladen. unter http://mitglied.multimania.de/bk66/PL4.0/TrayIcon/ gibt es Version 1.14 die auch "Einfügen" und "Ersetzen" kann und die Beispiele 0-99.gil und vista_aero_busy.gil von Hasefeuer enthält. Gr...
von BKGMX
Freitag 10. September 2010, 03:38
Forum: Makros & Schaltungen
Thema: TrayLED als Statusanzeige
Antworten: 55
Zugriffe: 30445

Re: TrayLED als Statusanzeige, wenn PL im Hintergrund arbeitet

Hallo Hasefeuer, 1. Rechnerneustart bei fehlender *.gil Datei - Exe-Neustart muß genügen, die GIL-Datei wird nur einmalig beim Simulationsstart geladen - schau mal mit dem Taskmanager nach, ob das Programm noch hängt (ev. Hardware?) 2. wenn man versucht, solche "massen" gil'n zu erstellen... - Mehrf...
von BKGMX
Mittwoch 8. September 2010, 02:48
Forum: Makros & Schaltungen
Thema: TrayLED als Statusanzeige
Antworten: 55
Zugriffe: 30445

Re: TrayLED als Statusanzeige, wenn PL im Hintergrund arbeitet

im simulationsmodus läuft alles, leider als kompiliertes projekt entsteht im tray nur ein "platzhalter". - einfach die verwendeten *.gil Dateien des Projektes ins Verzeichnis der Kompilierten Exe spielen, Profilab kann sie ja nicht mitkompilieren im anhang eine "(G)epackte (I)con (L)iste" mit den z...
von BKGMX
Montag 6. September 2010, 18:35
Forum: Makros & Schaltungen
Thema: TrayLED als Statusanzeige
Antworten: 55
Zugriffe: 30445

Re: TrayLED als Statusanzeige, wenn PL im Hintergrund arbeitet

Hallo hasefeuer, GIL hat mit dem Adobe GILS nichts zu tun. Es ist einfach eine Abkürzung für (G) epackte (I) con (L) iste. Was besseres ist mir nicht eingefallen. Einfach mit einem beliebigen Programm ein Icon entwerfen, am besten 16x16 Pixel (alles andere geht auch, wird aber verkleinert) und als X...
von BKGMX
Samstag 4. September 2010, 11:14
Forum: Makros & Schaltungen
Thema: TrayLED als Statusanzeige
Antworten: 55
Zugriffe: 30445

Re: TrayLED als Statusanzeige, wenn PL im Hintergrund arbeitet

Moin, moin, leider habe ich im Moment sehr wenig Zeit. Eine noch nicht ganz fertige Vorabversion der TrayIcon.DLL gibt es unter http://mitglied.multimania.de/bk66/PL4.0/TrayIcon/ . Werde bei Gelegenheit ein neues Thema dazu aufmachen. Ihr könnt ja schon mal testen. Im Run-Modus von Profilab erschein...
von BKGMX
Montag 23. August 2010, 23:32
Forum: Makros & Schaltungen
Thema: TrayLED als Statusanzeige
Antworten: 55
Zugriffe: 30445

Re: TrayLED als Statusanzeige, wenn PL im Hintergrund arbeitet

Hallo allerseits, habe mich gedanklich im Urlaub mal mit der TrayIcon.DLL als Statusanzeige beschäftigt. Ich werde das demnächst mal in Angriff nehmen. Wie schon gesagt suche ich noch nach einem Graphikformat, in welchem ich Icon-Listen abspeichern kann. Außer ICL (ungebräuchlich, umständlich, unbek...
von BKGMX
Montag 23. August 2010, 23:18
Forum: DLL-Programmierung
Thema: Simulationsgeschwindigkeit von DLL's ?
Antworten: 2
Zugriffe: 2180

Re: Simulationsgeschwindigkeit von DLL's ?

Moin M8nix,

ich kann da nur Microprozessor zustimmen, DLLs nur wenn es nicht anders geht.

Gruß BKGMX

Zur erweiterten Suche