Die Suche ergab 13 Treffer

von knox
Freitag 26. Februar 2010, 09:14
Forum: DLL-Programmierung
Thema: DLL
Antworten: 47
Zugriffe: 34383

Re: DLL

Mike, da muss ich dir recht geben!!! Früher da war VB etwas eigenständiges, einfaches, für einfache Projekte und unerfahrene Programmierer geeignetes. Aber dann wurde es ab VB7 aufgepropft und ist nichts anderes mehr als C#, nur mit ein bissl einer anderen Syntax und vielen Einschränkungen. Also, li...
von knox
Dienstag 2. Februar 2010, 18:14
Forum: DLL-Programmierung
Thema: DLL - CInitValues und Co.
Antworten: 6
Zugriffe: 5992

Re: DLL - CInitValues und Co.

Jetzt habe ich mir so ein schönes Konzept erarbeitet um das Problem mit eigenen Mitteln zu umgehen ---

und das soll nun vollkommen überflüssig sein?

Danke, Mr. ABACOM
von knox
Mittwoch 27. Januar 2010, 18:02
Forum: Thema RS232
Thema: 1 Startbit
Antworten: 4
Zugriffe: 3575

Re: 1 Startbit

Ein Startbit ist IMMER automatisch dabei - deshalb verstehe ich nicht, wie oder wozu ein Startbit erzeugen willst.

Wenn HP nichts empfängt liegt es vielleicht an deinen Handshake-Signalen. Was für ein (Hardware-)Protokoll verwendest du da?
von knox
Mittwoch 27. Januar 2010, 09:34
Forum: DLL-Programmierung
Thema: DLL - CInitValues und Co.
Antworten: 6
Zugriffe: 5992

DLL - CInitValues und Co.

Nachdem ich nun mein erstes Projekt in ProfiLab am Laufen und die vielen Vorzüge und teilweise genialen Ideen vielleicht halbwegs durchblickt habe bleibt ein ungelöstes Problem im Raum: Wie kann man mehrere Bausteine der gleichen DLL mit unterschiedlichen Anzahlen für Ein- und Ausgänge entwickeln? D...
von knox
Donnerstag 10. Dezember 2009, 19:48
Forum: Thema: ProfiLab-WebServer
Thema: Anwendung zeitweise über Web ansehen
Antworten: 8
Zugriffe: 10835

Anwendung zeitweise über Web ansehen

Ich programmiere derzeit eine Versuchsanlage mit ProfilLab. Es handelt sich um Langzeitversuche. Ich möchte deshalb von verschiedenen Standorten auf meine Anwendung (Frontplatte) zugreifen, wobei aber die Anwendung auch weiterlaufen soll, wenn gerade niemand auf die Frontplatte zugreift. Also ungefä...
von knox
Dienstag 8. Dezember 2009, 16:56
Forum: Thema: Frontplatte und Frontplattenelemente
Thema: Frontplatte "Letzte Einstellung merken"
Antworten: 3
Zugriffe: 4175

Re: Frontplatte "Letzte Einstellung merken"

Danke an Beide für eure Lösungen - wobei mir als "Elektriker" das mit dem JK-Flip-Flop mehr liegt :)
von knox
Dienstag 8. Dezember 2009, 13:09
Forum: Thema: Frontplatte und Frontplattenelemente
Thema: Frontplatte "Letzte Einstellung merken"
Antworten: 3
Zugriffe: 4175

Frontplatte "Letzte Einstellung merken"

Ich benutze die sehr realisitische Eigenschaft der Frontplatte "Letzte Einstellung merken". Da nun aber mein "Netzschalter" bei jedem Programmstart ausgeschaltet sein soll stelle ich Euch die Frage: Gibt es eine Möglichkeit, bestimmte Frontplattenelemente von dieser "letzte Einstellung merken"-Eigen...
von knox
Samstag 5. Dezember 2009, 19:20
Forum: DLL-Programmierung
Thema: DLL-Modul selbst erstellen
Antworten: 8
Zugriffe: 6763

Re: DLL-Modul selbst erstellen

Ja, ich hatte etwas falsch verstanden. Nachdem ich den Entry CInitValues in meine *.def-Datei eingetragen hatte ging es auch! Microsoft hat ja NUR 3 verschiedene Möglichkeiten für diesen Vorgang...
von knox
Donnerstag 3. Dezember 2009, 15:45
Forum: Thema: Frontplatte und Frontplattenelemente
Thema: Numerisches Eingabefeld liefert negative Werte
Antworten: 2
Zugriffe: 3406

Re: Numerisches Eingabefeld liefert negative Werte

Tja, da hatte ich was übersehen: habe den Ausgang aus Versehen invertiert und das kleine Kreischen hinter dem A nicht mehr gesehen.

@IKT: Danke
von knox
Donnerstag 3. Dezember 2009, 10:23
Forum: Thema: Frontplatte und Frontplattenelemente
Thema: Numerisches Eingabefeld liefert negative Werte
Antworten: 2
Zugriffe: 3406

Numerisches Eingabefeld liefert negative Werte

Ich verwende ein numerisches Eingabefeld. Nachdem die Schaltung nicht nach meinen Vorstellungen funktionierte habe ich mir die Ausgangsleitung des NE angesehen und festgestellt, dass alle Werte ein negatives Vorzeichen haben. Ich habe (vorläufig?) einen Multiplizierer mit Festwert -1 dahintergeschal...
von knox
Dienstag 1. Dezember 2009, 12:16
Forum: DLL-Programmierung
Thema: DLL-Modul selbst erstellen
Antworten: 8
Zugriffe: 6763

Re: DLL-Modul selbst erstellen

Ich habe alles gelesen und eigentlich nur herausgelesen, dass es hier keine Lösung geben wird! Eigentlich schade - ein an vielen Stellen brauchbares bis gutes Produkt so auflaufen zu lassen. Ich zumindest werde eben andere Wege gehen .... Ach ja: CInitValues wurde in meinen Versuchen nicht ein einzi...
von knox
Montag 30. November 2009, 17:34
Forum: DLL-Programmierung
Thema: DLL-Modul selbst erstellen
Antworten: 8
Zugriffe: 6763

Re: DLL-Modul selbst erstellen

@abacom: Leider geht genau dieses nicht. Die Funktion NumInputs wird als erste aufgerufen (das ergaben zumindest meine Tests). Genau diese Funktion hat aber den Parameter PUser nicht!!! Jetzt sollte aber mein Modul die korrekte Nummer zurückliefern. Wie soll es das machen? Es mag sein, dass ich hier...
von knox
Samstag 28. November 2009, 17:11
Forum: DLL-Programmierung
Thema: DLL-Modul selbst erstellen
Antworten: 8
Zugriffe: 6763

DLL-Modul selbst erstellen

Ich habe angefangen, ein eigenes Modul zum Laden mit dem DLL-Modul zu erstellen. Nach vielen Anfangskrämpfen habe ich jetzt eine ganz passable Version. Mein Modul soll eine wählbare Zahl von Pins besitzen (der Nutzer kann einstellen, wieviele gleichartige Baugruppen im Modul enthalten sind). Dies fu...

Zur erweiterten Suche