Die Suche ergab 18 Treffer

von mainframe
Mittwoch 28. September 2016, 08:21
Forum: Thema RS232
Thema: String empfangen funktioniert in der aktuellen Version nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 2749

Re: String empfangen funktioniert in der aktuellen Version nicht

Vielen Dank!

Scheint zu funktionieren.


Am WE werd ich es mal mit der Haussteuerung testen.
von mainframe
Mittwoch 7. September 2016, 09:01
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: Wunschliste: Deditec, Frontplattenloses Design, Update allg.
Antworten: 2
Zugriffe: 2155

Re: Wunschliste: Deditec, Frontplattenloses Design, Update allg.

Dann füge ich mich hier auch noch ein. Ich würde mir wünschen: 1. Das Profilab schneller beim starten und Bildaufbau/Wechsel wird. 2. Unterstützung von Homematic als Bauteil 3. Bauteil DMX sender / Empfänger via Ethernet 4. Bauteil um in MySQL zu schreiben* und zu lesen** 5. Touchscreen Unterstützun...
von mainframe
Montag 5. September 2016, 13:25
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: MySql Put / Get
Antworten: 9
Zugriffe: 5362

Re: MySql Put / Get

Kaum schreibt man einen Beitrag funktioniert es !?

Es lag wohl an einer zu neuen libmysql. Ich hab jetzt eine in der Version 4.0 genommen und sie in s Profilabverzeichnis kopiert. Jettz funktioniert die DLL :-)
von mainframe
Montag 5. September 2016, 13:15
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: MySql Put / Get
Antworten: 9
Zugriffe: 5362

Re: MySql Put / Get

Hallo Thorsten, ich bekomme Deine DLL leider nicht zum laufen. Ich hab die DLL dank deines Source Codes mit Lazarus und FreePascal nocheinmal kompiliert, aber irgendwie will das nicht. Ich bin leider nicht der Entwickler um hier nach Ursachen zu forschen. Vielleicht liegt es auch an meiner mysql dll...
von mainframe
Montag 22. August 2016, 12:50
Forum: Thema RS232
Thema: String empfangen funktioniert in der aktuellen Version nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 2749

Re: String empfangen funktioniert in der aktuellen Version nicht

Hallo ABACOM,

wie meinen Sie dies?

Ich verwende Profilab nach wie vor als Haussteuerung. Seit dem letzten Update gingen allerdings meine ganzen Programme nicht mehr. Erst als ich Profilab wieder aus dem Backup geholt habe.
von mainframe
Dienstag 5. Juli 2016, 21:47
Forum: Thema RS232
Thema: String empfangen funktioniert in der aktuellen Version nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 2749

String empfangen funktioniert in der aktuellen Version nicht

Hallo Zusammen,

String empfangen funktioniert in der aktuellen Version nicht mehr nach dem Update.

Hab nur ich das Problem oder ist das ein Bug in der Version? Mit der alten Version funktioniert es.

MfG Denis
von mainframe
Dienstag 9. Februar 2016, 22:54
Forum: Haussteuerungen
Thema: Home Matic von EQ 3
Antworten: 11
Zugriffe: 6912

Re: Home Matic von EQ 3

Ich bekomme beim Start des kleinen Programms mehrmals den Hinweis wie im letzten Bild:

Error:(-2) Unknown instance

Wenn ich dann den Schalter betätige kommt auch immer wieder der Fehler.
von mainframe
Dienstag 9. Februar 2016, 22:52
Forum: Haussteuerungen
Thema: Home Matic von EQ 3
Antworten: 11
Zugriffe: 6912

Re: Home Matic von EQ 3

Hallo Akim,

ich habe mir jetzt mal ein bisschen was an Homematic zum spielen zugelegt. Leider bekomme ich deine DLLs nicht zum laufen. Liegt es vielleicht an der Profilabversion oder an was kann es noch liegen?

Profilab vom 19.1.2016


Anbei ein paar Bilder.
von mainframe
Mittwoch 29. Oktober 2014, 09:55
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Touchscreen / Ipad
Antworten: 6
Zugriffe: 4421

Re: Touchscreen / Ipad

ich hatte das Probleme Anfangs auch mit LED -Sensor gelöst . Bin jedoch dazu umgestiegen dies via Taster im Modus "Schaltfläche" zu lösen und habe mich hierzu jeweils einen Button in Gimp erstellt - diesen kannst du dann als bitmap einfügen .... funktioniert einwandfrei ..! Danke für den Tip, das w...
von mainframe
Freitag 10. Oktober 2014, 13:49
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Touchscreen / Ipad
Antworten: 6
Zugriffe: 4421

Re: Touchscreen / Ipad

Hallo Gerhard, danke für den schnellen Tipp! Ich mach es zur Zeit so, dass ich noch einen Kippschalter zusätzlich auf die Frontplatte setze und dann mit einem Oder Glied abfrage. Aber es wäre schön, wenn sich hier bald mal etwas tun würde. Oder setzt außer mir niemand Touchscreens ein? LG Denis P.S....
von mainframe
Freitag 10. Oktober 2014, 13:31
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Touchscreen / Ipad
Antworten: 6
Zugriffe: 4421

Touchscreen / Ipad

Hallo Zusammen, ich habe nach wie vor das Problem, dass wenn ich Profillab4 mit Touchscreen bediene, dass ich keine Taster oder Schaltflächen klicken kann. Dies funktioniert leider auch nicht über VNC und Ipad Kippschalter hingegen funktionieren einwandfrei. Gibt es hier eine Lösung ? Wann kommt ein...
von mainframe
Freitag 8. November 2013, 10:27
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: Compiler-Funktion
Antworten: 4
Zugriffe: 2207

Re: Compiler-Funktion

Hallo Zusammen, ich würde mir diese Funktion auch sehr wünschen. Ich habe deswegen mein Hauptprojekt in mehrere kleinere Projekte geteilt und lasse diese Unterprojekte über localhost und tcp Daten austauschen. Was ich auch nicht ganz nachvollziehen kann, dass beim starten jedes gleiche Makro so oft ...
von mainframe
Mittwoch 1. Mai 2013, 19:04
Forum: Thema Portzugriffe und LPT
Thema: Direkte Portzugriffe
Antworten: 6
Zugriffe: 6153

Re: Seit Update 23.11.11 LPT geht nicht mehr

Hallo,

Ich habe auch das Problem, dass ich nur noch auf den ersten LPT Port schreiben kann. Eskommt zwar keine Fehlermeldung aber es passiert auch nichts.

Die LPT Ports sind via MOS Chips angebunden.

Ich habe die genannte Software auch installiert. Muss man hier noch was zusätzlich aktivieren ?
von mainframe
Mittwoch 24. Oktober 2012, 11:59
Forum: Plattformen / PC-Systeme
Thema: Multitouch unter Win7
Antworten: 4
Zugriffe: 2715

Re: Multitouch unter Win7

Hallo Zusammen. Ich glaube ich gehe mit dem Steuerrechner wieder auf XP. @Bernie Danke für den super Tipp... das funktioniert ! Allerdings will ich Bitmaps und Schaltflächen verwenden um das Display etwas schöner zu gestalten. Im Moment verwende ich Schalter... was aber auf dauer bescheiden ist. @ab...
von mainframe
Mittwoch 26. September 2012, 09:00
Forum: Plattformen / PC-Systeme
Thema: Multitouch unter Win7
Antworten: 4
Zugriffe: 2715

Multitouch unter Win7

Hallo Zusammen... Ich habe die ganze Zeit ein atom Mainboard unter Windows XP und einen Multitouch Monitor von Iilyama verwendet. Lief wunderbar. Jetzt habe ich zuletzt ein neues atom board mit Windows 7 eingebaut. Seit dem kann ich leider die Taster auf der Frontplatte nicht mehr verwenden. Wenn ic...
von mainframe
Freitag 1. Oktober 2010, 09:34
Forum: Lichttechnik
Thema: Haussteuerung mit DMX und NETio
Antworten: 5
Zugriffe: 2585

Re: Haussteuerung mit DMX und NETio

Irgendwie finde ich nicht wirklich was dazu...

Ich werde mir die Tage mal versuchen, die Daten der Schnittstelle mitzuloggen...
von mainframe
Montag 27. September 2010, 09:54
Forum: Lichttechnik
Thema: Haussteuerung mit DMX und NETio
Antworten: 5
Zugriffe: 2585

Re: Haussteuerung mit DMX und NETio

@Abacom... Ja.. ein Baugleiches... Es funktioniert im Prinzip ähnlich wie das Dworkin DMX über Seriell... Das ganze hat ne normale virtuelle COM Schnittstelle, da ein USB zu Seriell Wandler drin steckt. Allerdings hab ich es noch nicht hinbekommen mit Seriellen Kommandos was aus dem Modul rauszubeko...
von mainframe
Samstag 18. September 2010, 10:23
Forum: Lichttechnik
Thema: Haussteuerung mit DMX und NETio
Antworten: 5
Zugriffe: 2585

Haussteuerung mit DMX und NETio

Hallo zusammen, ich beschäftige mich seit Jahren mit meiner "Haussteuerung" Ziel ist es, in jedem Zimmer eine Touchscreen zu haben um damit Licht, Musik und Video zu steuern. Bisher hab ich in 2 Räumen Multitouch Monitore, die an einem ITX Atomboard unter WinXP mit Profilab die Signale an die Aktore...

Zur erweiterten Suche