Die Suche ergab 10 Treffer

von Paul
Donnerstag 16. März 2017, 07:54
Forum: DLL-Programmierung
Thema: Hilfe bei DLL, DevC++, Logo 0ba7, Libnodave
Antworten: 2
Zugriffe: 1617

Re: Hilfe bei DLL, DevC++, Logo 0ba7, Libnodave

Hallo, danke für die Antwort, es zeigt mir wie mein Post aus einem anderen Blickwinkel wirkt und weiterer Informationen bedarf. Mein Vorhaben bedarf wie du richtig erkannt hast Wissen in verschiedenen Themengebieten. Die meisten Themengebiete kann ich selbst abdecken, was mir fehlt ist die Schnittst...
von Paul
Mittwoch 15. März 2017, 14:59
Forum: DLL-Programmierung
Thema: Hilfe bei DLL, DevC++, Logo 0ba7, Libnodave
Antworten: 2
Zugriffe: 1617

Hilfe bei DLL, DevC++, Logo 0ba7, Libnodave

Hallo, vor einiger Zeit hatte ich versucht eine DLL für eine Siemens Logo 0bA7 zu schreiben. Ich bin leider kläglich gescheitert da mir Grundlagen zum Einbinden der Libnodave Bibliothek in DevC++ fehlen. Ich würde das Projekt wieder aufgreifen und fragen ob mir jemand unter die Arme greifen möchte. ...
von Paul
Dienstag 19. März 2013, 11:24
Forum: Weitere Geräte
Thema: UVR 1611 Technische Alternative
Antworten: 3
Zugriffe: 2835

UVR 1611 Technische Alternative

Hallo,
hat sich Jemand schon mal mit der Anbindung einer UVR1611 der technischen alternative beschäftigt ?
http://www.ta.co.at/frei-programmierbar ... g-uvr1611k
Für Infos wäre ich dankbar.
Gruß Paul
von Paul
Freitag 27. April 2012, 10:27
Forum: Thema: Installation, Updates, Plattformen
Thema: Mini PC / abgespecktes Win XP
Antworten: 2
Zugriffe: 2071

Mini PC / abgespecktes Win XP

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem kleinen PC, auf dem Profilab lauffähig ist,
der einen Monitor bedienen kann, und USB Schnittstelle hat.
Desweiteren würde mich interessieren Win XP mit nlite abzuspecken.
Wer hat Tips oder Erfahrungen.
Gruß Paul
von Paul
Mittwoch 28. März 2012, 06:46
Forum: Datenschnittstellen
Thema: SMS mit Profilab verschicken
Antworten: 4
Zugriffe: 2553

Re: SMS mit Profilab verschicken

Hi, ich habe früher für die Fernwartung von Deif Aggregate Steuerungen, Wismo GSM Modems verwendet, ich habe auch noch welche zum testen rumliegen. Zum Einrichten per PC wurden diese einfach über RS232 und HyperTerminal per AT Befehle angesprochen. Ich muss mal schauen, was ich noch an Unterlagen ha...
von Paul
Dienstag 27. März 2012, 10:56
Forum: Datenschnittstellen
Thema: SMS mit Profilab verschicken
Antworten: 4
Zugriffe: 2553

Re: SMS mit Profilab verschicken

Hi,
mit solch einem Modem sollte das machbar sein.
http://www.digitale-elektronik.de/shops ... cts_id=602
Gruß Paul
von Paul
Freitag 2. März 2012, 08:12
Forum: Makros & Schaltungen
Thema: Siemens Logo 0ba6
Antworten: 6
Zugriffe: 4240

Re: Siemens Logo 0ba6 / RS232 Problem

Hallo, so ich habe jetzt mal eine "angeschupste" Version erstellt. Logo Auslesen.prj Der Baustein Com String empfangen erhält beim Programmstart ein Low für die Aktivierung. Er wartet auf Daten auf dem Com Port und schaltet Busy auf High. Dieses Busy startet die Datenanforderung über Com String send...
von Paul
Donnerstag 1. März 2012, 11:52
Forum: Makros & Schaltungen
Thema: Siemens Logo 0ba6
Antworten: 6
Zugriffe: 4240

Re: Siemens Logo 0ba6 / RS232 Problem

Hallo, so ich habe das mal kurz getestet, klar jetzt wo keine Daten mehr im "Puffer" sind läuft der String leer, und es werden keine Daten mehr an die einzelnen Stringteilnehmer übertragen. Ich habe den String jetzt gepuffert und schalte diesen mit Timer für die Anforderung der Daten. Mal schaun wie...
von Paul
Donnerstag 1. März 2012, 11:00
Forum: Makros & Schaltungen
Thema: Siemens Logo 0ba6
Antworten: 6
Zugriffe: 4240

Re: Siemens Logo 0ba6 / RS232 Problem

Hallo, ja richtig Request/Response-Kommunikation ist das. Ich sende einen Befehl, und die Logo antwortet. Ich habe mir schon gedacht, das es an den Befehlen Senden und Empfangen liegen könnte, ich werde das testen und berichten, erst mal vielen Dank. Ich bin davon ausgegangen, dass wenn ich eine Bef...
von Paul
Mittwoch 29. Februar 2012, 16:02
Forum: Makros & Schaltungen
Thema: Siemens Logo 0ba6
Antworten: 6
Zugriffe: 4240

Siemens Logo 0ba6

Hallo, so jetzt habe ich es endlich mal geschafft mich anzumelden, nachdem ich schon einige Zeit hier mit lese. Aktuell habe ich ein Problem mit der Datenübernahme einer Siemens Logo 0ba6. Ich lese analoge und digitale Zustände der Logo über die RS232 Schnittstelle aus, um sie per PL4 zu Visualisier...

Zur erweiterten Suche