Die Suche ergab 4 Treffer

von Zahni
Donnerstag 12. November 2009, 21:32
Forum: Thema Temperatur
Thema: DLP-IO8 Signalstörungen
Antworten: 9
Zugriffe: 8255

Re: DLP-IO8 Signalstörungen

Hallo kpaul, mit dem 'DLP-IO8' -Bauteil unter 'Hardware' 'Andere Hersteller' treten nach 24h die von mir beschriebenen Störimpulse bislang nicht auf. Ich habe die Schaltung ursprünglich mit der Demoversion entwickelt, und dann die Vollversion erstanden. In der Demo ist der Baustein nicht vorhanden, ...
von Zahni
Montag 9. November 2009, 23:50
Forum: Thema Temperatur
Thema: DLP-IO8 Signalstörungen
Antworten: 9
Zugriffe: 8255

Re: DLP-IO8 Signalstörungen

Hallo Zusammen, wie schon beschrieben, tritt bei mir der Fehler von einer Abtastung zur anderen auf. Vielleicht noch einmal: Ich sende mit dem Baustein "$CS" ( negative Flanke eines Taktes z.B. T= 1s) das ASCII-Zeichen "9" über "USB" zum "DLP-IO8" um auf Kanal 1 mit dem Baustein "CRV" die Temperatur...
von Zahni
Sonntag 8. November 2009, 20:08
Forum: Thema Temperatur
Thema: DLP-IO8 Signalstörungen
Antworten: 9
Zugriffe: 8255

Re: DLP-IO8 Signalstörungen

Hallo kpaul, habe mittlerweile den Link auch schon gefunden (war allerdings in dem RealView Ordner). Trotzdem vielen Dank. Die Daten: Leitungslänge ca. 1,5m, Pullup 1,5 kOhm. Variationen mit dem Pullup haben wenig messbares gebracht. Bei den Versuchen ist mir aufgefallen, das bei fliegenden Verdraht...
von Zahni
Sonntag 8. November 2009, 12:51
Forum: Thema Temperatur
Thema: DLP-IO8 Signalstörungen
Antworten: 9
Zugriffe: 8255

DLP-IO8 Signalstörungen

Hallo Zusammen, ich steuere den DLP-IO8 mit ProfiLab über die RS232 mit den $COM Bausteinen an. Alle 8 Kanäle lassen sich in alle Modi ansteuern und Daten auslesen und anzeigen. Es ist bekannt, dass z.B. bei der Temperatur anzeige beim ersten Auslesen der Wert 999.99 angezeigt wird. Nun zum Problem....

Zur erweiterten Suche