Die Suche ergab 19 Treffer

von breitech
Mittwoch 19. August 2015, 20:24
Forum: Plattformen / PC-Systeme
Thema: Win 10 mit PL4
Antworten: 12
Zugriffe: 7642

Win 10 mit PL4

Wer hat bereits Erfahrungen bezüglich PL4 auf Win10 also bei mir läuft das zwar aber noch langsamer als unter WIN7 wer weiß, wie man das unter WIN10 optimieren kann unter WIN7 gab es Möglichkeiten in der Kompatibilität passend einzustellen, die unter WIN 10 scheinar nicht mehr erscheinen - oder aber...
von breitech
Montag 16. Dezember 2013, 07:56
Forum: Datenschnittstellen
Thema: YT Schreiber - Daten speichern
Antworten: 5
Zugriffe: 3847

Re: YT Schreiber - Daten Speichern

Hallo IKT erst mal Danke für deine Antwort Frontplatte als PDF oder drucken wäre nicht das gesuchte Ziel da die Graphen nächträglich mit Zoomen auf bestimmte Bereich und Verläufte durchsucht werden und bestimmte Bereiche zu Doku-Zwecken abgelegt werden hab vielleicht kleinen Beschreibungsfehler gema...
von breitech
Freitag 13. Dezember 2013, 13:31
Forum: Datenschnittstellen
Thema: YT Schreiber - Daten speichern
Antworten: 5
Zugriffe: 3847

YT Schreiber - Daten speichern

an alle die besser sind als ich für den Yt Schreiber gibt einige Hotkey Funktionen aber keinen bei dem der Dialog Daten Speichern ausgelöst werden kann - muß für jeden Schreiber einzeln per Maus-Klick erfolgen weiß jemand wie man das über einen Hotkey oder ev auch anderst machen könnte . z.B. Taster...
von breitech
Freitag 12. April 2013, 18:09
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: Modbus Serving modul
Antworten: 1
Zugriffe: 2018

Modbus Serving modul

Hallo Abacom würde mir für Entwicklungsprozesse wünschen das PL auch Modbus Server Funktionen bietet analog zu den bereits existierenden Modbus Client Funktionen es gibt zwar sowas wie Modbus PLC-simulator ( http://www.plcsimulator.org/ ) ist aber wenig komfortabel vor allem wenn man bestimmte Daten...
von breitech
Dienstag 5. März 2013, 16:51
Forum: Thema Modbus
Thema: Analogwert einer Wago Klemme abfragen
Antworten: 9
Zugriffe: 5554

Re: Analogwert einer Wago Klemme abfragen

Hallo Twofel

die 750-478 ist ein 2 Kanal Analog-In
da ev nicht beschaltet kann sein das du hier irgend eine Spannung hast
entweder 2.Kanal auf 0 legen
oder das Input-Register mit nur 1 Kanal betreiben

Gruß

Christian
von breitech
Mittwoch 13. Februar 2013, 16:29
Forum: USB-µPIO / netPIO
Thema: µPIO als Netzwerk I/O
Antworten: 11
Zugriffe: 10063

Re: µPIO als Netzwerk I/O

dann wäre ich wohl einer der ersten Kunden
freue mich schon drauf
von breitech
Dienstag 8. Januar 2013, 07:58
Forum: USB-µPIO / netPIO
Thema: µPIO als Netzwerk I/O
Antworten: 11
Zugriffe: 10063

µPIO als Netzwerk I/O

Hallo Abacom eure USB-µPio Baureihe find ich klasse insbesondere die TEMP Version wäre es denkbar dies auch als Netzversion TCP/IP zu erweitern Steuerung über entsprechende DLL oder als Mod-Bus Einheit Grund: Kabellänge für USB ist halt nun mal etwas begrenzt und bisher keinen USB-Server gefunden de...
von breitech
Donnerstag 4. Oktober 2012, 15:01
Forum: Makros & Schaltungen
Thema: Bedingung fuer Stringfelder
Antworten: 2
Zugriffe: 2497

Re: Bedingung für Stringfelder

Hallo Neuling

vielleicht meinst sowas

Gruß
Christian
von breitech
Donnerstag 4. Oktober 2012, 09:17
Forum: Makros & Schaltungen
Thema: String-Eingabe mit Reset
Antworten: 4
Zugriffe: 3061

Re: String Eingabe mit Reset

Neuling hat geschrieben:Hallo an euch beiden,

einen super Dank, hat mir beides weiter geholfen. Ihr seid super.

Sonnige Grüße
Neuling
Hallo alle Zusammen

hier mein Beitrag - geht auch ohne Resttaste - einfach nur durch Stringlängen Prüfung bei der Eingabe

Gruß
Christian
von breitech
Montag 1. Oktober 2012, 19:15
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: Sprung-Ziel markieren
Antworten: 9
Zugriffe: 4677

Re: Sprung-Ziel markieren

Hallo Compander

also bei mir - wenn ich nen sprung anklick wird keines der Ziele markiert /angezogen oder sonst was - auch nicht umgekehrt

probier mal bei dir - ohne meinstest das nur

Frage an Admin - ist dem so oder nicht ????

Gruß

Christian
von breitech
Montag 1. Oktober 2012, 13:35
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: Sprung-Ziel markieren
Antworten: 9
Zugriffe: 4677

Re: Sprung-Ziel markieren

Hallo Abacom meinte nicht eine farbliche Markierung der einzelnen Sprung / Ziel Pins - ware aber eine möglich Form der Kennlichmachung - entsprechende farblich Auswahl zu treffen nicht einfach - aber sicherlich besser als jetzt - alle nur in schwarz dachte eher an die Variante - klicke auf ein Sprun...
von breitech
Montag 1. Oktober 2012, 08:31
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: Sprung-Ziel markieren
Antworten: 9
Zugriffe: 4677

Sprung-Ziel markieren

Hallo Abacom bei Verwendung von Sprung und Ziel Pin´s wird es bei großen Projekten immer schwieriger alle Ziel zu einen Sprung zu finden hier wäre meine Anregung - markieren Sprung oder Ziel und farblich Anzeige aller dieser Ziel/Sprung Punkte insbesondere unter dem Hintergrund wie bereits Beträge d...
von breitech
Dienstag 15. November 2011, 13:27
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: eigene IP des Rechners über $INFO
Antworten: 4
Zugriffe: 3886

Re: eigene IP des Rechners über $INFO

supi - danke
da stellt sich die frage was geht in PL nicht - wenn auch auf kleinen umwegen

gibt es schon einen geplanten termin für PL5 ???

gruß

Christian
von breitech
Samstag 12. November 2011, 20:47
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: eigene IP des Rechners über $INFO
Antworten: 4
Zugriffe: 3886

eigene IP des Rechners über $INFO

ist es denkbar für nächste Update oder gar in PL 5 die INFO-Liste um IP-Rechner - ip des eienen Rechner - zu erweitern ???
von breitech
Montag 5. September 2011, 19:39
Forum: Thema Temperatur
Thema: suche Schaltung für KTY
Antworten: 2
Zugriffe: 2277

Re: suche Schaltung für KTY

Danke

sieht gut aus
werd ich mal ausprobieren

Gruß

Christian
von breitech
Sonntag 4. September 2011, 17:57
Forum: Thema Temperatur
Thema: suche Schaltung für KTY
Antworten: 2
Zugriffe: 2277

suche Schaltung für KTY

Hallo kennt jemand eine einfach und gute Schaltung (OP) für Temperatur-Meßsignalverstärkung Sensor KTY 10-6 (ist bereits hardwareseitig fest verbaut) Rt25 2000 Ohm +- 20 Ohm Versorgung 5V - Meßbereich 0-102.4 °C ( 4096 digit -> 1 digit =0,025°C) verstärktes Signal 0-3,3V Feinjustage über Gain und Of...
von breitech
Sonntag 14. August 2011, 17:04
Forum: Thema: Installation, Updates, Plattformen
Thema: PL4 unter WIN7 langsam
Antworten: 6
Zugriffe: 4914

Re: PL4 unter WIN7 langsam

war ein guter Hinweis Siehe: http://forum.abacom-online.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=1011&hilit=vista&start=0 damit ist das Startverhalten deutlich besser im Run-mode F9 bzw ompiled wirkt es sich auch positiv aus ist die WIN7 Variante ist immer noch deutlich hiner einer XP Version Gruß Christian
von breitech
Freitag 12. August 2011, 15:28
Forum: Thema: Installation, Updates, Plattformen
Thema: PL4 unter WIN7 langsam
Antworten: 6
Zugriffe: 4914

PL4 unter WIN7 langsam

An alle die mehr wissen als ich also habe WIN 7 64 bit Prof Version wenn nun das PL4 Projekt eine gewisse Größe erreicht ( kann derzeit aber noch nicht genau sagen ab wann) wird der RUN-Mode sowie die compilierte Variante immer langsamer je größer das Projekt wird das ist aber nur unter WIN 7 der Fa...
von breitech
Mittwoch 20. April 2011, 13:16
Forum: DLL-Programmierung
Thema: neue "Datenschnittstelle" in Textform zu ProfiLab (als DLL)
Antworten: 10
Zugriffe: 6468

Re: neue "Datenschnittstelle" in Textform zu ProfiLab (als DLL)

Hallo Tom_g bin Neuling im Thema ProfiLab, komm aber bestens klar damit nur mit Programmieren direkt da fehlt es die DLL von dir hab ich probiert - ist klasse suche eigentlich so was ähnliches - nur das nicht aus einer Datei gelesen wird sonder aus einer anderen DLL an der eine Hardware hängt diese ...

Zur erweiterten Suche