Die Suche ergab 15 Treffer

von Uli
Dienstag 9. Oktober 2012, 14:58
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: Sprung-Ziel markieren
Antworten: 9
Zugriffe: 4710

Re: Sprung-Ziel markieren

Hallo zusammen, nein, Ihr seid nicht alleine: http://forum.abacom-online.de/phpBB3/viewtopic.php?f=26&t=2657 In diesem Beitrag habe ich neben einigen anderen Punkten auch etwas zum Thema "Sprünge" geschrieben. Ich arbeite gelegentlich mit großen Schaltungen und kenne das Problem - warte auch auf ein...
von Uli
Samstag 30. Juni 2012, 09:52
Forum: Thema: Schaltpläne zeichnen und bearbeiten
Thema: Wo stehen die die Textkonstanten?
Antworten: 4
Zugriffe: 3104

Re: Wo stehen die die Textkonstanten?

Oh ja, vielen Dank!
Genau was ich suchte... ;)
von Uli
Freitag 29. Juni 2012, 10:09
Forum: Thema: Schaltpläne zeichnen und bearbeiten
Thema: Wo stehen die die Textkonstanten?
Antworten: 4
Zugriffe: 3104

Wo stehen die die Textkonstanten?

Hall zusammen, eine kurze Frage zu den Textkonstanten: Wenn ich meine sPlan Installation bei einem Rechnerumzug auf einem neuen PC istallieren möchte, Wie kann ich die bereits auf dem alten Rechner angelegten Textkonstanten auf den neuen Rechner übertragen? Gemeint sind die Konstanten unter: --Optio...
von Uli
Mittwoch 31. August 2011, 14:40
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: Y(t) Schreiber
Antworten: 16
Zugriffe: 9283

Re: Y(t) Schreiber

Ich schließe mich der Frage an...

Gruß,
Uli
von Uli
Freitag 22. Juli 2011, 12:23
Forum: Thema: Makros
Thema: Falscher Pfad beim Speichern des Projektes
Antworten: 7
Zugriffe: 3687

Re: Falscher Pfad beim Speichern des Projektes

...vielen Dank für deine schnelle Antwort :)
Gruß,
Uli
von Uli
Freitag 22. Juli 2011, 10:26
Forum: Thema: Makros
Thema: Falscher Pfad beim Speichern des Projektes
Antworten: 7
Zugriffe: 3687

Re: Falscher Pfad beim Speichern des Projektes

Ja, rauskommen tut man dann aus der Nummer schon wieder ... aber sowas von ...

Aber das interessiert mich jetzt:
(der seine Makros seit längerem nicht mehr als einzene Makros abspeichert :))
Welchen Weg gehst du mit den Makros?

Uli
von Uli
Freitag 22. Juli 2011, 05:56
Forum: Thema: Makros
Thema: Falscher Pfad beim Speichern des Projektes
Antworten: 7
Zugriffe: 3687

Re: Falscher Pfad beim Speichern des Projektes

Zur Zeit arbeite ich an einem Projekt mit sehr vielen Makros, die ich auch untereinander anpassen muß.
Dieser Bug ist dabei "tödlich" :twisted:

Wäre ein Vorschlag für ein nächstes Update...

Gruß,
Uli
von Uli
Montag 11. Juli 2011, 15:03
Forum: Thema: Makros
Thema: Falscher Pfad beim Speichern des Projektes
Antworten: 7
Zugriffe: 3687

Falscher Pfad beim Speichern des Projektes

Hallo zusammen, schon oft passiert: Wenn ich ein Makro öffne, es bearbeite und über "als Makro speichern" abspeicher, schint PL diesen Pfad für das nächste Abspeichern des gesamten Projektes über das "Diskettensymbol" zu übernehmen. Das bedeutet, dass ich beim Speichern über das "Diskettensymbol" da...
von Uli
Mittwoch 13. April 2011, 17:15
Forum: Thema: Schaltung und Bauteile
Thema: Pfad bei "Programm starten" wird nicht übernommen
Antworten: 8
Zugriffe: 5086

Re: Pfad bei "Programm starten" wird nicht übernommen

Hallo Gerhard,

vielen Dank für deinen Tipp.
Das wird wahrscheinlich der beste Weg für den Anwendungsfall sein.
So werde ich es dann auch machen ;)

Uli
von Uli
Mittwoch 13. April 2011, 07:17
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: einige Ideen für folgende Versionen...
Antworten: 5
Zugriffe: 3787

einige Ideen für folgende Versionen...

Hallo zusammen, auch ich möchte mich an dieser Stelle mit einigen Ideen für zukünftige Versionen für ein ohnehin schon geniales Programm beteiligen :) - Einführen einer Undo- /Redo-Funktion (wurde ja bereits an vielen anderen Stellen hier im Forum erwähnt). Gehört da einfach rein! - Die Sprünge sind...
von Uli
Dienstag 12. April 2011, 08:50
Forum: Thema: Schaltung und Bauteile
Thema: Pfad bei "Programm starten" wird nicht übernommen
Antworten: 8
Zugriffe: 5086

Re: Pfad bei "Programm starten" wird nicht übernommen

Ja, das funktioniert - jedoch nur so lange wie die kompilierte Anwendung läuft. :cry: Beim nächsten Neustart verfällt der angewählte Pfad wieder und PL versucht dann auf das DATA-Verzeichnis der kompilierten Version zuzugreifen. :o Auch dieser Weg eignet sich nicht für manuell eingegebene Pfade. Kop...
von Uli
Montag 11. April 2011, 17:00
Forum: Thema: Schaltung und Bauteile
Thema: Pfad bei "Programm starten" wird nicht übernommen
Antworten: 8
Zugriffe: 5086

Re: Pfad bei "Programm starten" wird nicht übernommen

...und da ist es auch schon. Jetzt aber nicht erschrecken, das Ganze besteht nur aus zwei Elementen. Aber zu meinem Problem: Ich gebe im Element "Programm starten" den Pfad einer Datei ein, der auf meinem Rechner jedoch nicht existiert. Nehmen wir einmal an der Pfad ist "c:\test\test.txt" Parameter ...
von Uli
Samstag 9. April 2011, 08:57
Forum: Thema: Schaltung und Bauteile
Thema: Pfad bei "Programm starten" wird nicht übernommen
Antworten: 8
Zugriffe: 5086

Pfad bei "Programm starten" wird nicht übernommen

Hallo zusammen, ich setze in einem Projekt die Funktion "Programm starten" ein. Der Pfad der .exe - Datei existiert auf meinem Rechner nicht, jedoch auf dem Kunden-PC. Wenn ich mein Projekt kompiliere wird der "manuell" eingegebene Pfad in das kompilierte Projekt mit übernommen und funktioniert dort...
von Uli
Donnerstag 21. Mai 2009, 09:13
Forum: Thema: Schaltpläne zeichnen und bearbeiten
Thema: Textsuche in SPL-Dateien
Antworten: 4
Zugriffe: 2729

Re: Textsuche in SPL-Dateien

Hallo Stromer,

ich kenne kein Tool welches diese Funktion ausführt,
hätte aber die Möglichkeit so etwas zu entwickeln.

Ich melde mich in Kürze mal über PN bei Dir...

Gruß,
Uli
von Uli
Mittwoch 13. Mai 2009, 16:21
Forum: Thema: Schaltpläne zeichnen und bearbeiten
Thema: Textsuche in SPL-Dateien
Antworten: 4
Zugriffe: 2729

Re: Textsuche in SPL-Dateien

Hallo Stromer, verstehe ich das richtig: Der Kunde möchte den Namen eines Moduls (meinst Du Symbole aus einer Bibliothek?) eingeben und bestimmte spl-Dateien danach durchsuchen? Anschließend soll eine Auflistung erscheinen in der die Namen der spl-Dateien aufgelistet sind, in denen das Symbol verwen...

Zur erweiterten Suche