Die Suche ergab 8 Treffer

von sebikr
Sonntag 24. Februar 2013, 16:46
Forum: Thema RS232
Thema: String von serieller Schnittstelle aufzuteilen
Antworten: 4
Zugriffe: 5590

Re: Problem: String von serieller Schnittstelle aufzuteilen

Hi Danke für die Tipps, aber ich raff es nicht. Versuche gerade den Tipp von Kaktus. Benutze jetzt ein COM-Modul, Trennzeichen auf 13 10 eigestellt. Danach kommt gleich der $Compare, dieser hat ein $Const am Eingang B. A liegt auf dem Ausgang des Com-Moduls. Jetzt klappt nichts was ich in $Const ein...
von sebikr
Sonntag 24. Februar 2013, 09:31
Forum: Thema RS232
Thema: String von serieller Schnittstelle aufzuteilen
Antworten: 4
Zugriffe: 5590

Re: Problem: String von serieller Schnittstelle aufzuteilen

Wow, das ging ja schnell. Vielen lieben Dank Habe das Projekt gerade mal ausprobiert. Das ist schon mal nen riesiger Schritt. Auf die Idee BSY mit CLK zu verbinden bin ich noch nicht gekommen. Alle anderern Kaskadierungen hab ich glaub ich schon versucht ;-) Nur ein Problem: Ich seh jetzt zwar alle ...
von sebikr
Samstag 23. Februar 2013, 23:12
Forum: Thema RS232
Thema: String von serieller Schnittstelle aufzuteilen
Antworten: 4
Zugriffe: 5590

String von serieller Schnittstelle aufzuteilen

Hallo liebe Leute. Ich habe ein Problem und komme nicht weiter. Ich sehe die Lösung nicht und brauche bitte Eure Hilfe!? Ich empfange einen String in ACSII von einem Messgerät über das COM-Byte-Modul. Das kann ich mir auch über das ASCII-Display anzeigen lassen. Der String sieht wie folgt aus: v = x...
von sebikr
Montag 15. Juni 2009, 22:03
Forum: Hardware-Anbindung, I/O-Schnittstellen
Thema: Hilfe zu seriellen Daten und Manchester Code
Antworten: 4
Zugriffe: 4791

Re: Hilfe zu seriellen Daten und Manchester Code

ich hab nen k8055 von Vellemann. das gebe ich einfach erstmal auf nen digital-out

aber das schieberegsiter hat doch auch 8 ausgänge? ich brauch doch alle "daten" hintereinander auf einer leitung?

gruß und dank
von sebikr
Montag 15. Juni 2009, 15:06
Forum: Hardware-Anbindung, I/O-Schnittstellen
Thema: Hilfe zu seriellen Daten und Manchester Code
Antworten: 4
Zugriffe: 4791

Hilfe zu seriellen Daten und Manchester Code

Hallo zusammen Ich versteh es nicht und brauche Hilfe, bitte... Ich möchte gerne einen 8 Bit breiten Wert seriell auf meiner Hardware ausgeben. Mit der Hardware klappt alles super. Ich möchte gerne die Bits einzeln setzen, das mache ich mit dem 8fach DIL-Switch. Und jetzt soll das ganze hintereinand...
von sebikr
Mittwoch 29. April 2009, 17:58
Forum: Hardware-Anbindung, I/O-Schnittstellen
Thema: Wie kann ich eine USB Schnittstelle mit Profilab ansprechen
Antworten: 9
Zugriffe: 8412

Re: Wie kann ich eine USB Schnittstelle mit Profilab ansprechen

Also, um nochmal die Diskussion anzustossen: Das Ding verschießt Schaumstoffraketen ca. 3-4m Meter weit. Ist nen Gimmick Die Tasten und Feuer Knopf werden mit der Maus betätigt. Ich würd gerne ne Kamera drauf setzen und das Ding via Netzwerk, USB usw. steuern... Ich hab die vollständige CD mal hier ...
von sebikr
Donnerstag 23. April 2009, 07:46
Forum: Hardware-Anbindung, I/O-Schnittstellen
Thema: Wie kann ich eine USB Schnittstelle mit Profilab ansprechen
Antworten: 9
Zugriffe: 8412

Re: Wie kann ich eine USB Schnittstelle mit Profilab ansprechen

Ohh, das stimmt wohl ;-)

Jetzt haltet Euch fest:
Es ist so ein USB Schaumstoffraketenwerfer.
Dazu gibt es ne Software mit 4 Pfeiltasten und einem Feuerknopf. Diese Ansteuerung möcht ich gerne machen um die Hardware des Werfers ohne Raketen zum Steuern über PC/Netzwerk etc. zu realisieren
von sebikr
Mittwoch 22. April 2009, 10:41
Forum: Hardware-Anbindung, I/O-Schnittstellen
Thema: Wie kann ich eine USB Schnittstelle mit Profilab ansprechen
Antworten: 9
Zugriffe: 8412

Wie kann ich eine USB Schnittstelle mit Profilab ansprechen

Hallo zusammen Ich würde gerne ein USB Gerät welches einen fertigen Treiber mitliefert bzw. von Windows als HID konformes Gerät erkannt wird in Profilab einbinden. Dieses Gerät hat nur 5 Eingänge, die ich gerne in Profilab mit Tasten etc. versehen möchte. Wie stell ich das an ? Welches Modul wähle i...

Zur erweiterten Suche