Die Suche ergab 17 Treffer

von Snowdog
Montag 12. April 2010, 21:57
Forum: Geräte: Velleman
Thema: Velleman: WIN 7 und K8061 Board
Antworten: 8
Zugriffe: 8094

Re: WIN 7 und K8061 Board

Hallo the V, Danke für deinen Erfahrungsbericht. Kannst du vielleicht ein ganz kleines Beispiel hochladen wie du das mit den dll's hinbekommen hast ? Ich habe noch nie mit dll's gearbeitet. Wenn ich die Funktion dll Import nehme und dort die dll K8061_c auswähle habe ich ja keine sichtbaren Ein- und...
von Snowdog
Donnerstag 25. März 2010, 22:33
Forum: Geräte: Velleman
Thema: Velleman: K8061 - Tut net
Antworten: 6
Zugriffe: 5908

Re: Tut net

Hallo Danke für das rege Feedback. @tmm Abstürzen nur die analogen Eingänge betroffen waren; mit einem DO-Ausgang vom K8061 schalte ich dem Board (nach einem Absturz) über ein Relais die Versorgungsspannung ab und wieder an Da habe ich mal ne Frage dazu. Wie bekommt PL das mit das die Analogen Ausgä...
von Snowdog
Sonntag 14. März 2010, 14:40
Forum: Geräte: Velleman
Thema: Velleman: K8061 - Tut net
Antworten: 6
Zugriffe: 5908

Re: Tut net

Hallo Das Problem mit USB kenn ich. Bei mir trennt sich zwischenzeitlich in unregelmäßigen Abständen die USB Verbindung zwischen PC und Vellemann K8061 Board. Habe aber noch nie eine Lösung oder Grund finden können. Wenn du was findest sag bescheid. Meine erste Vermutung war das die USB Schnittstell...
von Snowdog
Dienstag 22. Dezember 2009, 13:42
Forum: Geräte: Velleman
Thema: Velleman: WIN 7 und K8061 Board
Antworten: 8
Zugriffe: 8094

Re: WIN 7 und K8061 Board

Hallo

kann jemand mein Problem bestätigen?
Habe auch schon die alten XP Treiber ausprobiert, ging aber auch nicht.
Mit den mitgelieferten Test Programmen von Vellemann funktioniert alles. Nur aus ProfiLab kann ich es nicht ansteuern.

Frohe Weihnachten an alle und einen guten Rutsch.

Gruß
Snowdog
von Snowdog
Montag 23. November 2009, 18:33
Forum: Geräte: Velleman
Thema: Velleman: WIN 7 und K8061 Board
Antworten: 8
Zugriffe: 8094

Re: WIN 7 und K8061 Board

Hallo

-32 Bit System.
- Ja aller neuestes Update von Profilab.

Gruß
Snowdog
von Snowdog
Sonntag 22. November 2009, 13:28
Forum: Thema: Schaltung und Bauteile
Thema: Programm ausführen
Antworten: 12
Zugriffe: 10902

Re: Programm ausführen

Vieln Dank für die schnelle Reaktion.

Snowdog
von Snowdog
Sonntag 22. November 2009, 13:27
Forum: Geräte: Velleman
Thema: Velleman: WIN 7 und K8061 Board
Antworten: 8
Zugriffe: 8094

Velleman: WIN 7 und K8061 Board

Hallo hab mal wieder ein Problem. Ich wollte auf WIN 7 mein Board von Velleman K8061 anschliessen. Leider bekomme ich keine Verbindung über Profilab. Wenn ich die Beispiele von Velleman ausprobiere lappt alles. Daten - Win7 Ultimate - Windows Vista Treiber 2007 V1 von Velleman (ebenso die XP Treiber...
von Snowdog
Mittwoch 14. Oktober 2009, 10:32
Forum: Thema: Schaltung und Bauteile
Thema: Programm ausführen
Antworten: 12
Zugriffe: 10902

Re: Gewollte oder ungewollte Systemeigenschaft ?

Hi Ja das geht aber er merkt sich die Einstellungen nicht. Ich habe es in der Frontplatte aktiviert "Einstellungen merken" und die Einstellungsdatei auch gespeichert. Aber nach erneutem Ausführen steht wieder der C:\ ..... Pfad drin. Ich denke da sollte ABACOM nachbessern. Danke für die Tipps. Gruß ...
von Snowdog
Mittwoch 14. Oktober 2009, 09:19
Forum: Thema: Schaltung und Bauteile
Thema: Programm ausführen
Antworten: 12
Zugriffe: 10902

Re: Gewollte oder ungewollte Systemeigenschaft ?

Hallo Danke für die schnelle Antwort. Ich möchte einen Ordner auf dem Netzwerk öffnen um mir den Ordner Inhalt auflisten zu lassen. Dazu gibt es im Befehle "Programm ausführen" die Unterfunktion "Explor". Im Pfad gebe ich z.B. ein \\Server\Ordner\Ordner Das funktioniert auch in der Projektdatei d.h....
von Snowdog
Mittwoch 14. Oktober 2009, 08:36
Forum: Thema: Schaltung und Bauteile
Thema: Programm ausführen
Antworten: 12
Zugriffe: 10902

Programm ausführen

Hallo Mir ist heute aufgefallen das wenn ich über die Funktion "programm ausführen" eine Excel Tabelle mit "Open" öffnen will, die in der Netzwerkumgebung liegt, geht das ohne Probleme im Projekt selbst und im Compilat. :D Aber, wenn ich einen Ordner in der Netzwerkumgebung "Explore" möchte geht das...
von Snowdog
Mittwoch 23. September 2009, 20:42
Forum: Geräte: Velleman
Thema: USB Verbindung überwachen
Antworten: 2
Zugriffe: 4167

USB Verbindung überwachen

Hallo ich habe ein Vellemann Board K8061 und bei diesem bricht die USB Verbindung hin und wieder ab. d.h. WinXP trennt die Verbindung. Wie kann ich das überwachen? Ich habe in der Doku folgende Befehle gefunden die für die Überwachung zuständig wären FUNCTION bool __stdcall PowerGood(long CardAddres...
von Snowdog
Donnerstag 13. August 2009, 22:01
Forum: Thema: Geschwindigkeit und Systemauslastung
Thema: Warum ist die CPU Belastung bei 100% ?
Antworten: 7
Zugriffe: 8422

Re: Warum ist die CPU Belastung bei 100% ?

Vieln Dank für die Antworten. Ich habe jetzt mal folgendes gemacht. - Die temp., Ph usw lese ich nun nur noch alle 2min aus. - Simulationsfrequenz auf Slow. und ihr habt recht bin nun auf 30-40% Auslastung gekommen. Denke auch das es vielleicht mit dem Velleman zusammenhängen könnte. Aber im Moment ...
von Snowdog
Dienstag 11. August 2009, 08:28
Forum: Thema: Geschwindigkeit und Systemauslastung
Thema: Warum ist die CPU Belastung bei 100% ?
Antworten: 7
Zugriffe: 8422

Re: Warum ist die CPU Belastung bei 100% ?

@abacom

habe ich schon gemacht und hat ca. 5% gebracht.
Kann es sein das die Korrekturtabellen soviel Leistung fressen ? Die habe ich in 4 Makros drin.

Gruß

Snowdog
von Snowdog
Montag 10. August 2009, 22:40
Forum: Thema: Geschwindigkeit und Systemauslastung
Thema: Warum ist die CPU Belastung bei 100% ?
Antworten: 7
Zugriffe: 8422

Re: Hilfe!! Warum ist die CPU Belastung bei 100% ???

Hallo Compander vielen Dank für die schnelle Antwort. Zu deiner Frage wegen den Pumpen: Im Moment gibt es keinen Unterschied. Ich wollte es nur gleich getrennt vorsehen damit ich die Möglichkeit in Zukunft habe die Pumpen bei der Fütterung getrennt zu schalten. Ist also rein für die Zukunft mit eing...
von Snowdog
Montag 10. August 2009, 20:58
Forum: Thema: Geschwindigkeit und Systemauslastung
Thema: Warum ist die CPU Belastung bei 100% ?
Antworten: 7
Zugriffe: 8422

Warum ist die CPU Belastung bei 100% ?

Hallo

ich habe einen Dual Core 3GhZ Prozessor und die CPU Belastung ist bei ca 60% bei einer "kleinen" Aquarium Steuerung.

Kann mir evt. jemand einen Tip geben warum. Ich kann mir nicht Vorstellen das man soviel Rechenleistung dafür benötigt.

Vielen Dank im voraus.

Gruß
Snowdog
von Snowdog
Samstag 11. April 2009, 20:37
Forum: Makros & Schaltungen
Thema: Stromkostenrechner
Antworten: 4
Zugriffe: 3840

Re: Stromkosten Rechner

Hi

Vielen Dank für eure Vorschläge. Ich werde die zwei Projekte mal Ausprobieren und sehen welches besser bei mir passt.

Danke

Gruß

Ralf
von Snowdog
Freitag 10. April 2009, 22:21
Forum: Makros & Schaltungen
Thema: Stromkostenrechner
Antworten: 4
Zugriffe: 3840

Stromkostenrechner

Hallo an alle, bin neue im Forum und habe auch gleich eine Frage. Ich würde gerne einen Stromkosten Rechner bauen und habe keine blasse Ahnung wie :oops: Das ganze soll vollgender Maßen aussehen. Wenn ein Ausgang durch eine Funktion (z.B Stabheizer an) gesetzt wird dann weis ich das in diesem Moment...

Zur erweiterten Suche