Die Suche ergab 6 Treffer

von Router
Freitag 8. April 2011, 09:35
Forum: Thema: Import, Export und Drucken
Thema: Überführung der Sprint Layout Daten in andere Werkzeuge
Antworten: 0
Zugriffe: 2002

Überführung der Sprint Layout Daten in andere Werkzeuge

Hallo,

wenn ich mit Sprint Layout eine Leiterplatte entworfen habe, kann und darf man dann die Daten auch in eine andere Design Software überführen? Konkret, kann Altium PCB Level Design die Daten von Sprint Layout irgend wie übernehmen?

Besten Dank
von Router
Montag 28. Dezember 2009, 10:38
Forum: SPRINT-LAYOUT SOFTWARE Support
Thema: "Fadenkreuze" auf Leiterplatten?
Antworten: 2
Zugriffe: 3437

"Fadenkreuze" auf Leiterplatten?

Hallo Layouter, bei industrielle gefertigten Leiterplatten sind oft zwei kleine „Faden-" Kreuze diagonal versetzt in den Ecken der Leiterplatten angebracht. Denke, dass diese für das Ausrichten der Leiterplatte im SMD Automaten bzw. zum Aufsetzen der REFLOW Schablonen sind. Nach welchen Gesichtspunk...
von Router
Samstag 20. Juni 2009, 17:22
Forum: Thema: Isolationsfräsen und Bohren
Thema: Defaults für Bohrlöcher zu klein?
Antworten: 1
Zugriffe: 2476

Re: Defaults für Bohrlöcher zu klein?

Hallo Holger, denke du machst das schon richtig. Musste die selbe Erfahrung machen. Bei den bedrahteten Bauteilen sind die Bohrungen der Makros etwas eng geraten. Man muss die eben einfach etwas nachbessern und dann funktionierts. Bei meiner ersten Platine bin ich da aber auch voll aufgelaufen. Glei...
von Router
Donnerstag 26. März 2009, 15:15
Forum: Thema: Koordinaten und Raster
Thema: Leiterplattenkontur nicht rechteckig, wie geht das?.
Antworten: 6
Zugriffe: 4211

Leiterplattenkontur nicht rechteckig, wie geht das?.

Vielleicht habe ich es einfach nur nicht gefunden oder geht es tatsächlich nicht? Ich möchte gerne eine Leiterplatte herstellen welche z.B. die Kontur eines Trapezes oder Dreiecks hat. Wie kann ich das machen? Wo stecken eigentlich die Maße der Leiterplattengröße? (in den Gerberdaten?) Kann man dies...
von Router
Mittwoch 18. Februar 2009, 08:07
Forum: Thema: Import, Export und Drucken
Thema: Daten für einen SMD-Automaten
Antworten: 2
Zugriffe: 2533

Re: Daten für einen SMD Automaten

Hallo ABACOM support Team

herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

Das hilft mir weiter, weiß ich doch jetzt, was der Bestücker im Idealfall braucht, andererseits kenne ich nun einen Weg, wie sich der Bestücker die Daten generieren Kann.
von Router
Dienstag 17. Februar 2009, 00:24
Forum: Thema: Import, Export und Drucken
Thema: Daten für einen SMD-Automaten
Antworten: 2
Zugriffe: 2533

Daten für einen SMD-Automaten

Das Erstellen der Leiterplatten mit Sprint - Layout funktioniert bestens und ich habe mir nun schon einge Leiterplatten durch einen Leiterplattenlieferanten herstellen lassen. Zur Zeit überlege ich mir, diese durch einen externen Bestücker bestücken zu lassen (SMD-Bauteile) Was benötigt der SMD-Best...

Zur erweiterten Suche