Die Suche ergab 8 Treffer

von MAT
Freitag 19. Januar 2024, 09:30
Forum: Projekte
Thema: ProfiLab 4.0 stockt zeitweise bei Übermittlung von Strings
Antworten: 6
Zugriffe: 2384

Re: ProfiLab 4.0 stockt zeitweise bei Übermittlung von Strings

Hallo Forum, nach gut einem weiteren Jahr testen, traten immer wieder Fehlmesswerte (Abweichung zwischen 200 und 1000°C manchmal auch Minus) innerhalb einer Sekunde auf die mir dann den Interlock auslösten. Habe dann alle Dallas DS18B20 ausgetauscht und durch verkapselte ersetzt, was aber nichts bra...
von MAT
Freitag 20. Januar 2023, 11:06
Forum: Projekte
Thema: ProfiLab 4.0 stockt zeitweise bei Übermittlung von Strings
Antworten: 6
Zugriffe: 2384

Re: ProfiLab 4.0 stockt zeitweise bei Übermittlung von Strings

Hallo Forum, habe die Probleme mittlerweile selbst gelöst und eine Finish-Version entworfen welche nun abgespeckter im Aufbau ist und wo zusätzlich noch eine SMC-Chiller-Ansteuerung (Durchlaufkühler) integriert ist. Die Abacom-Karten Für Temperaturerfassung und Interlock sind auch wieder integriert ...
von MAT
Montag 24. Januar 2022, 10:46
Forum: Ofensteuerung
Thema: Hilfe Steuerung Chiller / Durchlaufkühler
Antworten: 1
Zugriffe: 1246

Re: Hilfe Steuerung Chiller / Durchlaufkühler

Habe nach gut 2 Wochen Bauen und Testen nun doch eine Möglichkeit hinbekommen eine Regelung für die Kühlung umzusetzen. Wenn mindestens 2 Durchschnittstemperaturwerte den vorgegebenen Wert übersteigen oder unterschreiten, wird das entsprechende Relais freigeben um den Regler hoch oder runter zu schi...
von MAT
Mittwoch 12. Januar 2022, 11:22
Forum: Ofensteuerung
Thema: Hilfe Steuerung Chiller / Durchlaufkühler
Antworten: 1
Zugriffe: 1246

Hilfe Steuerung Chiller / Durchlaufkühler

Hallo Forum, ich habe hier einen optischen Heizer, welcher aus drei Laser besteht. Ein Laser beinhaltet 3 Lichtquellen, welche mit 2 internen Temperatursensoren überprüft werden. Der Laserbetriebs-temperaturbereich liegt zwischen 20 und 27°C. Über 30°C kann der Laser schaden nehmen und unter 20°C so...
von MAT
Dienstag 16. Februar 2021, 14:46
Forum: Projekte
Thema: ProfiLab 4.0 stockt zeitweise bei Übermittlung von Strings
Antworten: 6
Zugriffe: 2384

Re: ProfiLab 4.0 stockt zeitweise bei Übermittlung von Strings

Hallo Gerhard, danke für deine Einschätzung. Habe heute Morgen mal alles abgeändert und durchgespielt, aber daran lag es nicht. Mir war aufgefallen, dass schon nach dem ich die Simulation gestartet habe die Einbrüche im PL vorkommen ohne dass die eigentliche Schaltung gestartet wurde. Habe danach ma...
von MAT
Montag 15. Februar 2021, 13:28
Forum: Projekte
Thema: ProfiLab 4.0 stockt zeitweise bei Übermittlung von Strings
Antworten: 6
Zugriffe: 2384

ProfiLab 4.0 stockt zeitweise bei Übermittlung von Strings

Hallo Forum, ich bin noch ein blutiger Anfänger im Umgang mit ProfiLab Expert 4.0, aber ich habe mein Projekt innerhalb den letzten 2 Monaten weitgehend umgesetzt bekommen. Zur kurzen Info Des Projekts: Ich habe hier 3 Laser, die als Nachheizer fungieren. Jeder Laser besitzt jeweils intern 3 Laserqu...

Zur erweiterten Suche