Die Suche ergab 31 Treffer

von Sensor_People
Dienstag 2. Oktober 2012, 08:39
Forum: Thema RS232
Thema: COM Port mit 500000 Baud?
Antworten: 18
Zugriffe: 8026

Re: COM Port mit 500000 Baud?

500kBaud hört sich an wie ein langsmaer Profibus ;-)...

Es gibt UARTS, die sich explizit programmieren lassen und so auch andere Übertragungsgeschwindigkeiten einstellen lassen.

Ich habe das in meinem früheren Leben des öfteren gemacht - war aber nciht immer einen Freude.

Grüße Thomas :roll:
von Sensor_People
Mittwoch 14. Dezember 2011, 09:58
Forum: Weitere Geräte
Thema: RFID reader/writer
Antworten: 3
Zugriffe: 2379

Re: RFID reader/writer

Hier gibt es einige Schreib/Lesegeräte am Markt, die auf der seriellen Schnittstelle funktionieren. Wichtig wäre noch zu erfahren, welche Transponder Du beschreiben/lesen willst. Wenn es sog. Smartlabel sein sollen,die mit 13,56Mhz funktionieren oder andere muss auch der entsprechende 'Reader' ausge...
von Sensor_People
Mittwoch 30. November 2011, 13:19
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: eigene IP des Rechners über $INFO
Antworten: 4
Zugriffe: 2964

Re: eigene IP des Rechners über $INFO

Hallo Christi :D n, wieso fragen alle immer wieder nach Release 5.0 die 4.0 ist doch Super, was muss die 5.0 können was die 4.0 noch nicht kann... Ich bin mit der Release begeistert und kann einer neuen Version noch nichts abgewinnen außer dass an Steller der 4 eine 5 ist ;-) :idea: Grüße, Th :D mas
von Sensor_People
Freitag 18. November 2011, 12:20
Forum: Thema Relais
Thema: RS232 Mehrfachnutzung (Relaiskarte und Handshakeleitungen)
Antworten: 4
Zugriffe: 2179

Re: RS232 Mehrfachnutzung (Relaiskarte und Handshakeleitungen)

Hallo W :!: ll :!: ; Danke für Deine Antwort. Vermutlich muss ich doch eine eingene Hardware stricken, da der Relaisbaustein (Conrad) und Comdirekt mit einander Kollidieren. Ich muss mal schauen ob es noch den guten alten IO-Warrior40 gibt, mit dem habe ich schon gute Erfahrungen gesammelt. Dann wir...
von Sensor_People
Dienstag 15. November 2011, 13:06
Forum: Thema Relais
Thema: RS232 Mehrfachnutzung (Relaiskarte und Handshakeleitungen)
Antworten: 4
Zugriffe: 2179

RS232 Mehrfachnutzung (Relaiskarte und Handshakeleitungen)

Hallo Forum, heute einmal mehr ein RS232-Problem was ich habe. Ich verwende die Relaiskarte (RS232) von Conrad electronic. Gleichzeitig möchte ich gerne die Handshakeleitungen ComDirekt abfragen. Vermutlich spielt mir die TXD ein Streich und ich kann nicht zeitgleich die Handshakeleitungen und die R...
von Sensor_People
Mittwoch 9. November 2011, 11:15
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: Zeigerinstrument optimieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 2511

Re: Zeigerinstrument optimieren?

Hallo Willi, ich habe es bisher nicht als Störend empfunden aber nun, sehe ich es auch. Es ist wie wenn ein Fleck vorhanden ist, der wird dann auch immer wieder im Vordergrund stehen... Aber es ist funktional kein Abbruch (halt unschön) Grüße von der schwäbischen Alb, und vielen Dank für Deine Beitr...
von Sensor_People
Mittwoch 5. Oktober 2011, 11:04
Forum: Thema RS232
Thema: mehrere serielle Schnittstellen (mehr als 2)
Antworten: 5
Zugriffe: 2450

Re: mehrere serielle Schnittstellen (mehr als 2)

Danke Es war einmal wieder Error 98 (change operator). Ich habe bei den Receive-String 6,8,10,12 nur ein Terminierungszeichen eingegeben (0x13) an Stelle (0x13, 0x10) Ich muste die nicht funktionierenden Kanäle löschen und neu ins Projekt reinnehmen, jetzt läuft alles wie von PLE zu erwarten war. D...
von Sensor_People
Dienstag 4. Oktober 2011, 14:59
Forum: Thema RS232
Thema: mehrere serielle Schnittstellen (mehr als 2)
Antworten: 5
Zugriffe: 2450

Re: mehrere serielle Schnittstellen (mehr als 2)

Hallo C :P mpander, Ich Th :roll: mas habe da wohl beim Abspeichern geschlafen, ich habe im Projekt natürlich mehr als die ersten beiden Coms aktiviert, aber es funzt einfach nicht... Dennoch herzlichen Dank, für die schnelle Antwort aus Kompetenten Mund. Wieviele Comports können mit PLE verwaltet w...
von Sensor_People
Dienstag 4. Oktober 2011, 14:23
Forum: Thema RS232
Thema: mehrere serielle Schnittstellen (mehr als 2)
Antworten: 5
Zugriffe: 2450

mehrere serielle Schnittstellen (mehr als 2)

mehrere serielle Schnittstellen... Hallo Forummitglieder, ich versuche mehrere Digitialmultimeter aus dem Haus Agilent per SCPI an zu sprechen. Das Projekt ist eigentlich trivial, aber ich komm nicht darauf, was das Problem sein könnte. Ich habe 6 ComPorts definiert und will diese mit dem SCPI-Befe...
von Sensor_People
Freitag 9. September 2011, 16:45
Forum: Makros & Schaltungen
Thema: Fernbedienung X10 PC über Netzwerk verbinden
Antworten: 16
Zugriffe: 7356

Re: Fernbedienung X10 PC über Netzwerk verbinden

Mega... Super Projekt, Kompliment Eine Frage, gibt es für serielle Schnittstellen auch als Sync-Zeichen Wildcards ;-) Meine Problem ist dass ich ein ungeframtes Protokoll fahren muss (USS-Protokoll) und ich würde gerne auf alle möglichen Antworten synchronisieren, oder ist es möglich die selbe Schni...
von Sensor_People
Mittwoch 7. September 2011, 22:06
Forum: Messtechnik
Thema: Berührungslose Drehzahlmessung / LabJack UE9 timer
Antworten: 22
Zugriffe: 8758

Re: PLE und LabJack UE9 timer

:D DANKE... Es funktioniert, der Anfang ist gemacht. Eigentlich schade, dass es außer dem oobigen Beispiel nicht mehr solche rudimentären Beispielen gibt.

Dank an Irrerpolterer.
von Sensor_People
Montag 5. September 2011, 15:38
Forum: Messtechnik
Thema: Berührungslose Drehzahlmessung / LabJack UE9 timer
Antworten: 22
Zugriffe: 8758

Re: PLE und LabJack UE9 timer

H I L F E ... H I L F E ... H I L F E ... H I L F E... H i l f e ... Ich hoffe meine Hilferufe kommen an und werden erhört. Ich habe einen UE9 von Labjack erworben und bin auch stolzer Besitzer einer PLE-Lizenz. Wie kann ich die ersten Gehversuche Profilab und UE9 gehen? Ich würde mich sehr freuen,...
von Sensor_People
Donnerstag 1. September 2011, 22:34
Forum: Messtechnik
Thema: Berührungslose Drehzahlmessung / LabJack UE9 timer
Antworten: 22
Zugriffe: 8758

Re: PLE und LabJack UE9 timer

irgendwie bin ich ein verwöhnter 1964er ;-), ... *Spaß

ich finde mich nur etwas schlecht mit meinem UE9 zurecht, wer weis ob es außer dem Forum on Labjack noch eines gibt bei dem auch Hardwarenahe Beispiele präsentiert werden.
Am aller liebsten mit kleinen Beispielen von PLE.

Dankev
von Sensor_People
Mittwoch 17. August 2011, 12:34
Forum: Hardware-Anbindung, I/O-Schnittstellen
Thema: Labjack: UE9 Counter Reset
Antworten: 3
Zugriffe: 1845

Re: Labjack UE9 Counter Reset

:D Hallo µP-Vision, danke für die salbungsvollen Worte. Ich habe hier im Betrieb nun einen UE9 bestellt, spiele auch mit dem Gedanken einen pivat an zu schaffen. Ich wäre sehr dankbar einige Beispiele für den Labjack zu bekommen, die von dem beigestellten abweichen und einfach die Möglichkeiten aufz...
von Sensor_People
Mittwoch 10. August 2011, 10:27
Forum: Hardware-Anbindung, I/O-Schnittstellen
Thema: Labjack: UE9 Counter Reset
Antworten: 3
Zugriffe: 1845

Re: Labjack UE9 Counter Reset

Hallole µP-Vision,

kannst Du mal Dein(e) Projekte hier posten, ich würde auch ein UE9 kaufen hier im Betrieb oder auch Privat, sind halt Sch..ß-teuer. Um hier eine Entscheidungshilfe zu bekommen, wären ein paar Beispiele immer sehr sinnvoll.

Grüße, vom Sensor_People
von Sensor_People
Montag 2. Mai 2011, 13:38
Forum: Thema Temperatur
Thema: TC08 Temperatursensoren einbinden
Antworten: 1
Zugriffe: 1549

TC08 Temperatursensoren einbinden

OMEGA TC-08

zu allererst den Damen und Herren von Abacom ein Kompliment, Super Software.
Ich habe den Wunsch ein TC08 ein zu binden, kann aber bei den Anschlußmöglichkeiten keinen geeigneten 'Treiber' für den USB-Multiplexer finden.

Hat jemand eine Idee. Danke Thomas
von Sensor_People
Freitag 4. Februar 2011, 17:23
Forum: Messtechnik
Thema: Energiezähler
Antworten: 35
Zugriffe: 14246

Re: String oder Zahl empfangen

wenn nichts mehr hilft... einfach ein Scope an die Datenleitung anschließen und die Bitbreite messen, dann 1/x und die Baudrate sollte klar sein. 1920 oder 1960 ist mir bisweilen auch noch nicht untergekommen. Aber es soll ja vorkommen, dass Kamele vor Aphoteken sich die Hufe abschürfen oder so ähnl...
von Sensor_People
Montag 20. Dezember 2010, 08:35
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: LED Display
Antworten: 10
Zugriffe: 3509

Re: LED Display

oh vorweihnachtliches Gefalcker...

auch ich bin einer derjenigen, die hier zu den geplagten gehören.
Ich habe es immer auf meine antiquirte Hardware geschoben.

schöne Weihnacht überall...
von Sensor_People
Donnerstag 21. Oktober 2010, 12:15
Forum: Messtechnik
Thema: Energiezähler
Antworten: 35
Zugriffe: 14246

Re: String oder Zahl empfangen

Hallo, auch wenn ich in die selbe Kerbe reinschlage. Step hat vermutlich recht. die 1920 ist keine Baudrate die in dem normalen Raster liegt. Eine standart UART wird diese dann ignorieren. 110,300,600,1200,2400,4800,9600,19200,38400,57600,115200 Baud sind im normalen Raster. (immer das dopplete mit ...
von Sensor_People
Freitag 6. August 2010, 11:37
Forum: Elektrische Antriebe
Thema: Control Washing Machine using ProfiLab
Antworten: 4
Zugriffe: 2683

Re: Control Washing Machine using ProfiLab

Great Application !!!

in german language: miele miele sprach die Tante, die alle Waschmaschinen kannte :D

please let us know if you have any other applications, like this.

thank U

Thomas

Zur erweiterten Suche