Die Suche ergab 2 Treffer

von Planzampo44
Freitag 22. Oktober 2021, 20:18
Forum: Thema: Anregungen zu sPlan
Thema: Rechteck: Fase und Abrunden
Antworten: 0
Zugriffe: 1633

Rechteck: Fase und Abrunden

Hallo Abacom-Team, das Anfasen und Abrunden eines Rechtecks ist ja eine feine Sache. Dies aber in Prozent einzustellen entspricht nicht der üblichen Methode. Die Größe der Fase wird von der Ecke aus gemessen, die Abrundung als Kreisbogen mit Radius bestimmt und gemessen. So habe ich es gelernt. Für ...
von Planzampo44
Freitag 4. Januar 2019, 20:06
Forum: Thema: Anregungen zu sPlan
Thema: Schneller zeichnen mit Tastenbefehlen
Antworten: 0
Zugriffe: 3274

Schneller zeichnen mit Tastenbefehlen

Hallo Abacom-Team! Für eine wesentliche Verbesserung beim Zeichnen hätte ich einen Beitrag, wenn das für die neue Version 8 noch geht: Wenn man mit „Kurztasten“ die wichtigsten Zeichenwerkzeuge aufrufen könnte, wäre das eine gute Sache. Also zB „L“ für Linie, „R“ für Rechteck, „P“ für (Löt-)Punkt us...

Zur erweiterten Suche