Die Suche ergab 12 Treffer

von iswestija
Mittwoch 30. April 2014, 12:45
Forum: Elektronik und µ-Controller
Thema: Arduino - Digital Output
Antworten: 5
Zugriffe: 3931

Re: Arduino - Digital Output

Hi @IKT, ich selbst bin mit dem Ergebnis zufrieden da dieses Projekt nichts anderes machen sollte als es jetzt tut. Ein universelles Projekt sollte es nie werden und ich habe vorläufig auch nicht die Absicht es zu erweitern. Vielmehr wollte ich nur ,zusätzlich zu meiner eigenen Aufgabestellung ,alle...
von iswestija
Dienstag 29. April 2014, 15:00
Forum: Elektronik und µ-Controller
Thema: Arduino - Digital Output
Antworten: 5
Zugriffe: 3931

Re: Arduino - Digital Output

Hallo, vielen dank erstmal für eure Antworten. So ein neuer ProfiLab Tag sieht doch schon wieder ganz anders aus als der Gestrige. Gestern noch entnervt und heute schon voller fruchtbarer Ideen. Und mir scheint es ist etwas brauchbares dabei heraus gekommen. Im Anhang befindet sich die fertige Proje...
von iswestija
Montag 28. April 2014, 11:41
Forum: Elektronik und µ-Controller
Thema: Arduino - Digital Output
Antworten: 5
Zugriffe: 3931

Arduino - Digital Output

Guten Morgen werte ProfiLab Gemeinde, ich möchte die digitalen Ausgänge eines Arduino UNO Boards mit ProfiLab4.0 schalten können. Ich halte diese Anwendung für ein Standardanwendung und deshalb möchte ich meine Kenntnisse hier zum Besten geben. Dazu hat mir ein freundlicher Kollege(Name im Arduino S...
von iswestija
Freitag 25. April 2014, 08:11
Forum: Thema: Installation, Updates, Plattformen
Thema: ProfiLab Expert 4.0-Virus in der Setup Datei? (Original-CD)
Antworten: 1
Zugriffe: 1487

ProfiLab Expert 4.0-Virus in der Setup Datei? (Original-CD)

Ich habe nicht schlecht gestaunt als ich heute ProfiLab Expert 4.0 von der Original-CD instalieren wollte. Die CD ist aber schon einiga Jahre alt aber auf jeden Fall lesbar. Folgende Meldung kommt von AVIRA-Proffessional : In der Datei "H\SETUP\setup.exe" wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm ...
von iswestija
Freitag 18. Januar 2013, 11:28
Forum: FRONTDESIGNER SOFTWARE Support
Thema: Encoder (Sektorscheibe) für Reflexkoppler
Antworten: 0
Zugriffe: 2010

Encoder (Sektorscheibe) für Reflexkoppler

Hallo,

kann man mit FrontDesigner 3.0 auch Encoderscheiben erzeugen oder
gibt es schon vorgefertigte Symbole ?
Auf Anhieb habe ich nichts im Programm gefunden.
Habe auch mit dem Skalentool probiert aber ohne Erfolg.

MfG
-iswestija-
von iswestija
Dienstag 26. Juli 2011, 09:44
Forum: FrontDesigner: Anregungen
Thema: 19" Frontplatten (Standard)
Antworten: 1
Zugriffe: 1841

19" Frontplatten (Standard)

Gibt es eine Möglichkeit 19" Standardfrontplatten (z.B. 1HE , 2HE usw. )auszuwählen ?
Wenn nicht wäre das ein nettes Feature.
So muss man jetzt sich erstmal die Original-Maße besorgen.

Gruß

-iswestija-
von iswestija
Montag 7. Februar 2011, 09:02
Forum: Thema: Anregungen zu Sprint-Layout
Thema: DIN Buchse 5pol. PRINT
Antworten: 5
Zugriffe: 2629

Re: DIN Buchse 5pol. PRINT

@eBernd ich denke schon daß dieser Wunsch erfüllbar ist,und wenn man erstmal mit einer Version anfängt , man muß nur wollen. Das bekannte EAGLE von CadSoft kann das ja auch , jedenfalls gibt es dort mehere Footprints für DIN-Buchsen. Ich möchte aber lieber mit Sprint-Layout arbeiten. Als Referenz so...
von iswestija
Freitag 4. Februar 2011, 09:59
Forum: Thema: Anregungen zu Sprint-Layout
Thema: DIN Buchse 5pol. PRINT
Antworten: 5
Zugriffe: 2629

Re: DIN Buchse 5pol. PRINT

@eBernd

auch ne Möglichkeit , den Vorschlag einfach als überflüssig darstellen , toll .
von iswestija
Freitag 4. Februar 2011, 09:25
Forum: FrontDesigner: Anregungen
Thema: Zoomen,Bildlauf
Antworten: 2
Zugriffe: 1898

Re: Zoomen,Bildlauf

den Vorschlag mit dem zoomen am scrollrad finde ich auch gut. Während es bei Sprint-Layout selbstverständlich ist funktioniert dies bei FrontDesigner überhaupt nicht. Beide Programme kommen aus dem selben Haus , merkwürdig. Man muss extra auf den Lupen-Button gehen was das Workflow gewaltig bremst. ...
von iswestija
Donnerstag 3. Februar 2011, 09:00
Forum: Thema: Anregungen zu Sprint-Layout
Thema: DIN Buchse 5pol. PRINT
Antworten: 5
Zugriffe: 2629

DIN Buchse 5pol. PRINT

Gibt es eigentlich in der Bibliothek eine 5pol. DIN Buchse (Printausführung) ?
Wenn nicht ,dann sollte die unbedingt rein da ich dieses Bauteil für ein
Standardbauteil halte.
Auf Anhieb habe ich jedenfalls nichts gefunden.


-iswestija-
von iswestija
Samstag 29. Januar 2011, 09:37
Forum: FRONTDESIGNER SOFTWARE Support
Thema: FrontDesigner 3.0 BUG ?
Antworten: 3
Zugriffe: 3263

Re: FrontDesigner 3.0 BUG ?

Und wie kann ich jetzt nachträglich die Maße des Frontplattenausschnittes ändern ? Bei den Montagelöcher im Objekt "Frontplattenausschnitt" gibt es noch etwas Verbesserungswürdiges : die Anordnung. Jetzt werden sie immer wie ein stehendes Kreuz (bei 4 Löchern) angeordnet. Diese Anordnung ist für die...
von iswestija
Donnerstag 27. Januar 2011, 10:50
Forum: FRONTDESIGNER SOFTWARE Support
Thema: FrontDesigner 3.0 BUG ?
Antworten: 3
Zugriffe: 3263

FrontDesigner 3.0 BUG ?

Ich habe schon mehrmals versucht bei einem Frontplattenausschnitt die Eigenschaften aufzurufen um z.b. die Maße zu ändern.Das funktioniert nicht.Wenn ich das Objekt markiere , anschliessend rechts mit der Maus klicke kommt dieses kleine Menü wo auch "Eigenschaften.." steht.Klicke ich darauf passiert...

Zur erweiterten Suche