Die Suche ergab 5 Treffer

von mistered
Samstag 27. Juli 2019, 15:40
Forum: Zählfunktionen, Zeitsteuerung und Programmablauf
Thema: Programm beenden
Antworten: 2
Zugriffe: 2637

Re: Programm beenden

Hallo,
Vielen Dank für die Hinweise, hab zwar auch vor der Frage gesucht, aber nichts gefunden. Dann scheint das, was ich möchte, in Profilab nicht realisierbar zu sein.
von mistered
Donnerstag 25. Juli 2019, 08:34
Forum: Zählfunktionen, Zeitsteuerung und Programmablauf
Thema: Programm beenden
Antworten: 2
Zugriffe: 2637

Programm beenden

Hallo, Ich hab da mal ne Frage zur Beendigung eines compilierten Programms. Ist es möglich, das "Schliessen" Feld oben rechts im Fenster ausser Kraft zu setzen oder eine zusätzliche Abfrage wie "Hast Du Dir das genau überlegt?" einzusetzen? Es handelt sich um ein Steuerungsprogramm, das Motoren, Ven...
von mistered
Montag 12. November 2018, 15:39
Forum: Geräte: LabJack
Thema: Labjack T7 Modbus
Antworten: 4
Zugriffe: 3773

Re: Labjack T7 Modbus

So, Problem gelöst. Das Eingabeformat ist nicht das Problem, die numerische Eingabe geht auch direkt. In der T7 Konfiguration muss als Funktion Write multiple Register gewählt werden, da DAC 0 und 1 Float32 Werte nutzen, also zwei 16bit Register benötigen. Das wars schon. Ganz einfach eigentlich :ro...
von mistered
Montag 12. November 2018, 15:15
Forum: Geräte: LabJack
Thema: Labjack T7 Modbus
Antworten: 4
Zugriffe: 3773

Re: Labjack T7 Modbus

Hallo,
vielen Dank, aber das wars leider nicht. Es funktioniert kein Eingabeformat. Selbst ohne Eingabe wird der Fehler "Wert nicht erlaubt" ausgegeben.
Hab mal ein Bild vom Modul angehängt
von mistered
Sonntag 11. November 2018, 12:12
Forum: Geräte: LabJack
Thema: Labjack T7 Modbus
Antworten: 4
Zugriffe: 3773

Labjack T7 Modbus

Hallo, ich möchte am Labjack T7 an DAC0 und 1 definierte Spannungen ausgeben, z.B. 3,7 V. Angesteuert wird der Labjack über Modbus, leider ist das für mich völlig neu, daher habe ich ein Profilab-Beispiel übernommen. An CLK liegt ein Taktgeber mit 1Hz, an $W1 ein numerisches Eingabefeld, um die Ausg...

Zur erweiterten Suche