Die Suche ergab 18 Treffer

von DaPeta
Donnerstag 4. Juni 2009, 11:40
Forum: Messwertverarbeitung
Thema: PID-Regler
Antworten: 23
Zugriffe: 10322

Re: PID-Regler

Hi

unter analoge Bauteile Vergleicher Begrenzer/Limiter?

LG
Peter
von DaPeta
Donnerstag 21. Mai 2009, 17:01
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: Bauteil $Info (2)
Antworten: 9
Zugriffe: 3208

Re: Bauteil $Info (2)

Hallo zusammen,

die Frage ist, was macht man mit Multicore Prozessoren?

Gruß
Peter
von DaPeta
Montag 11. Mai 2009, 19:19
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Audio-Signale live per ProfiLab bewerten?
Antworten: 3
Zugriffe: 4417

Re: Audio-Signale live per ProfiLab bewerten?

Hallo Hasefeuer, fallen mir spontan drei Möglichkeiten ein 1.) ne DLL mit FFT basteln (vielleicht bass.dll) 2.) ne handvoll OpAmps als Filter mit Lochmaster verlöten (krieg ich jetzt ne Abacom Werbezahlung? :D) und auf eine A/D Karte geben. 3.) http://freenet-homepage.de/dl4yhf/spectra1.html (und we...
von DaPeta
Donnerstag 9. April 2009, 13:49
Forum: LOCHMASTER SOFTWARE Support
Thema: Re/Undo Fehler
Antworten: 2
Zugriffe: 3364

Re: Re/Undo Fehler

Hallo abacom

das letzte Update scheint vom 30.5.2007 zu sein? Das ist jedenfalls die Version die bei mir als aktuell angezeigt wird.

Vielen Dank schonmal für die Mühe.

LG
Peter
B.T.W. 1000 Beiträge!!! Das ist ja wohl mindestens eine Pulle Champus wert!!!! Ihr macht wirklich einen guten Job!!!
von DaPeta
Dienstag 7. April 2009, 15:04
Forum: LOCHMASTER SOFTWARE Support
Thema: Re/Undo Fehler
Antworten: 2
Zugriffe: 3364

Re/Undo Fehler

Hallo zusammen ich habe eine verlegte Leitung an einem Lötpunkt gelöst und wollte diese dann an anderer Stelle befestigen. Das Lösen des Leiters funktionierte einwandfrei. Dann wollte ich mit dem nun losen Ende eine andere Bohrung ansteuern. Das lose Ende liess sich nicht mehr befestigen. Ich habe d...
von DaPeta
Freitag 3. April 2009, 11:27
Forum: Projekte
Thema: Lauflicht verbessern.
Antworten: 7
Zugriffe: 4791

Re: Lauflicht verbessern.

Hallo IrrerPolterer

einen Johnsonzähler könntest Du doch einfach so basteln?

LG
Peter
von DaPeta
Montag 30. März 2009, 18:32
Forum: Thema: Installation, Updates, Plattformen
Thema: Sehr lange Ladezeiten unter Windows Vista
Antworten: 12
Zugriffe: 6521

Re: Sehr lange Ladezeiten

jo, bei mir auch.
Auch mit abgeschaltetem Virenscanner. Ladezeit ca. 70 sek. 3-maliger Bildaufbau.

LG
Peter
von DaPeta
Mittwoch 28. Januar 2009, 11:23
Forum: Thema: Installation, Updates, Plattformen
Thema: PLE gegen Labview Struktur
Antworten: 3
Zugriffe: 2629

Re: PLE gegen Labview Struktur

Hallo Holger,

dann würde ich mit dem Zähler vielleicht einen Multiplexer ansteuern, oder ein ROM baustein und darin die benötigten Spannungswerte ablegen? Nur so ne Idee

LG
Peter
von DaPeta
Mittwoch 28. Januar 2009, 00:00
Forum: DLL-Programmierung
Thema: Problem mit PStrings
Antworten: 10
Zugriffe: 5383

Re: Problem mit PStrings

Hallo zusammen, @abacom Vielen Dank für den Hinweis mit dem $. Alle "String" Ein/Ausgänge haben ein $. @Mike jepp, Deinen Hinweis, dass PStrings anders als POutput seinen Inhalt nicht behält hatte ich geglaubt verstanden zu haben. Ich dachte allerdings, dass PStrings erst beim erneuten Aufruf von Ca...
von DaPeta
Dienstag 27. Januar 2009, 17:45
Forum: Thema: Installation, Updates, Plattformen
Thema: PLE gegen Labview Struktur
Antworten: 3
Zugriffe: 2629

Re: PLE gegen Labview Struktur

Hallo Holger,

unter Analoges - Quellen gibt es doch einen Rampengenerator. Vielleicht reicht der ja schon.
Ansonsten eventuell einen digitalen Zähler und da einen DA Wandler dran?

LG
Peter
von DaPeta
Samstag 24. Januar 2009, 01:45
Forum: DLL-Programmierung
Thema: Problem mit PStrings
Antworten: 10
Zugriffe: 5383

Re: Problem mit PStrings

Hallo Mike, absolute Zustimmung mit dem Thema Thread was die Performance angeht! Dennoch bin ich der Meinung es gibt eine böse Falle in PL wenn es "viele" Ein/Ausgänge gibt. Verwunderlich ist, dass die Werte bis zum letzten "end;" der CalculateEx in Ordnung sind und beim nächsten Aufruf schon auf de...
von DaPeta
Freitag 23. Januar 2009, 00:46
Forum: DLL-Programmierung
Thema: Problem mit PStrings
Antworten: 10
Zugriffe: 5383

Re: Problem mit PStrings

Hallo Mike vielen Dank, dass Du Dich meiner annimmst !!! Ist dir klar, das CalculateEx mit jedem Durchlauf von PL, also mit etliche kHz aufgerufen wird? kHz Traum für Wahr. Ich habe es intuitiv so verstanden, dass PL die Calculate bzw. CalculateEx jeder eingebundenden DLL der Reihe nach aufruft und ...
von DaPeta
Donnerstag 22. Januar 2009, 19:12
Forum: DLL-Programmierung
Thema: Problem mit PStrings
Antworten: 10
Zugriffe: 5383

Re: Problem mit PStrings

Hallo Mike und vielen Dank für deine schnelle Antwort. Meine CalculateEx macht mittlerweile nix anderes mehr als String aus Hardware holen und dem PString-Array zuzuweisen. Sobald meine Funktion verlassen wird und es zurück nach PL geht sehe ich in der Anzeige $Display oder einem Testpunkt nur die Z...
von DaPeta
Donnerstag 22. Januar 2009, 18:42
Forum: DLL-Programmierung
Thema: Problem mit PStrings
Antworten: 10
Zugriffe: 5383

Problem mit PStrings

Hallo zusammen, sitze jetzt hier schon eine ganze Weile und komm nicht weiter. Ich programmiere hier an einer DLL für eine Hardware die hier bei uns entwickelt wird. Unter anderem kann man aus verschiedenen Prozessoren und FPGAs die Versionen auslesen. Mit einer kleinen Beispiel-DLL funktioniert das...
von DaPeta
Donnerstag 22. Januar 2009, 14:18
Forum: Thema RS232
Thema: Bytefolge per RS232 senden
Antworten: 6
Zugriffe: 3882

Re: Bytefolge per RS232 senden

Hallo,

versuch doch den ASC Baustein unter "Diverses->Strings'?

LG
Peter
von DaPeta
Mittwoch 7. Januar 2009, 18:27
Forum: Thema: Makros
Thema: Fehler in Makro Bearbeitung?
Antworten: 6
Zugriffe: 3601

Re: Fehler in Makro Bearbeitung?

Hallo Compander,
Es werden wohl immer geradzahlige Pins, also 2,4,6,8 usw. dargestellt. (denke, das hat auch etwas mit Symmetrie zu tun)

jo, das macht Sinn. Bin ich wieder ein bisschen schlauer. Herzlichen Dank

LG
Peter
von DaPeta
Mittwoch 7. Januar 2009, 17:00
Forum: Thema: Makros
Thema: Fehler in Makro Bearbeitung?
Antworten: 6
Zugriffe: 3601

Re: Fehler in Makro Bearbeitung?

Hallo

ist bei mir auch so. Das Makro hat zwei Eingänge und einen Ausgang. Allerdings wird der vierte Pin auch nach Neustart von PL angezeigt.

LG
Peter
von DaPeta
Mittwoch 7. Januar 2009, 16:28
Forum: Thema RS232
Thema: RS232 Parameter nur einmal einstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 2278

RS232 Parameter nur einmal einstellen

Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr. Bin neu hier und habe gerade mit PL angefangen. Nun habe ich das Problem, dass ich 2 oder mehr RS232 Bausteine für eine COM-Schnittstelle benutze. Mindestens aber zwei (eins zum Schreiben und eins zum Lesen). Muss ich jetzt beide einzeln einstellen? Oder gibt...

Zur erweiterten Suche