Die Suche ergab 32 Treffer

von hasefeuer
Freitag 10. September 2010, 09:36
Forum: Makros & Schaltungen
Thema: Viel Text auf kleinem Raum - Die Laufschrift
Antworten: 4
Zugriffe: 3240

Re: Viel Text auf kleinem Raum - Die Laufschrift

hallo mike, hallo bert, danke als erstes. ich hätte gerne was mit dem led-baustein gemacht, aber dann schien mir für folge-prozesse die lösung mit einzel-segmenten am besten - weil halt ausbaubar. schade das es nicht "sanfter" zu machen ist - mir fehlt ne passende idee. danke für eure rückmeldung! p...
von hasefeuer
Freitag 10. September 2010, 08:25
Forum: Makros & Schaltungen
Thema: TrayLED als Statusanzeige
Antworten: 55
Zugriffe: 31432

Re: TrayLED als Statusanzeige, wenn PL im Hintergrund arbeitet

hallo BKGMX,

nun mit anhang - bis dann!

ps: bitte die RTL.gil nicht in den pool mit einfügen - stichwort "trademark" *g*

gruss, hasefeuer
von hasefeuer
Freitag 10. September 2010, 07:05
Forum: Makros & Schaltungen
Thema: TrayLED als Statusanzeige
Antworten: 55
Zugriffe: 31432

Re: TrayLED als Statusanzeige, wenn PL im Hintergrund arbeitet

hai BKGMX,

BKGMX: ... stell doch bitte mal Deine prj-Dateien mit ein,oder schick sie per Mail ...

mangels ftp-hosting gerne per mail, aber wohin denn nur *g* ???

gruss, hasefeuer
von hasefeuer
Freitag 10. September 2010, 06:54
Forum: Makros & Schaltungen
Thema: Viel Text auf kleinem Raum - Die Laufschrift
Antworten: 4
Zugriffe: 3240

Viel Text auf kleinem Raum - Die Laufschrift

hallo forum, da in in zukunft ewas in dieser richtung (laufschrift) umsetzen will, hab' mich dem thema mal autodidaktisch angenommen. ein erster "versuch" ist im anhang. hat jemand schon ähnliches umgesetzt? evtl. sogar mit text-steuerzeichen?! (halt/pause, geschwindigkeit, usw.) anregungen sind seh...
von hasefeuer
Mittwoch 8. September 2010, 08:14
Forum: Makros & Schaltungen
Thema: TrayLED als Statusanzeige
Antworten: 55
Zugriffe: 31432

Re: TrayLED als Statusanzeige, wenn PL im Hintergrund arbeitet

guten tag BKGMX, im simulationsmodus läuft alles, leider als kompiliertes projekt entsteht im tray nur ein "platzhalter". - einfach die verwendeten *.gil Dateien des Projektes ins Verzeichnis der Kompilierten Exe spielen, Profilab kann sie ja nicht mitkompilieren ok, ist mit gestern auch schon beim ...
von hasefeuer
Dienstag 7. September 2010, 11:12
Forum: Makros & Schaltungen
Thema: TrayLED als Statusanzeige
Antworten: 55
Zugriffe: 31432

Re: TrayLED als Statusanzeige, wenn PL im Hintergrund arbeitet

guten morgen BKGMX, danke für die aufklärung. hätte es mit etwas "spieltrieb" auch wirklich selber finden können. apropos "spieltrieb" - hab' mal eine demo zum thema "busy" gestrickt mit schaltungsursprung "BKGMX" - danke nochmal! das ges. mini-projekt lade ich evtl. heute abend mal auf einen server...
von hasefeuer
Montag 6. September 2010, 14:27
Forum: Makros & Schaltungen
Thema: TrayLED als Statusanzeige
Antworten: 55
Zugriffe: 31432

Re: TrayLED als Statusanzeige, wenn PL im Hintergrund arbeitet

hallo BKGMX,

zuerst ein "good work". gefällt wirklich sehr. gibt es eine möglichkeit, diese gil-files mit eigenen grafiken zu füttern, ohne eine spez. entwicklungsumgebung zu benutzen?
eine art wysiwyg freeware für den normaluser.

http://stlab.adobe.com/gil/presentation/index.htm

gruss, hasefeuer
von hasefeuer
Freitag 3. September 2010, 11:20
Forum: Thema: Compiler
Thema: Anwendungsicon
Antworten: 16
Zugriffe: 7530

Re: Anwendngsicon

hallo dirk, ist sehr zu loben, dein wunsch/anspruch nach professionellem arbeiten. bitte beachte bei der bearbeitung via paint.net, das der ico-container beim abspeichern nicht "zu gross" wird. lieber auf ein paar varianten verzichten, sonst rächt sich reshacker mit einer fehlermeldung wegen ressour...
von hasefeuer
Freitag 3. September 2010, 09:27
Forum: Thema: Compiler
Thema: Anwendungsicon
Antworten: 16
Zugriffe: 7530

Re: Anwendngsicon

hallo dirk, hier mal ein "beweis" (siehe anhang) ich empfehle für die *.ico files das ultimative freeware-tool "paint.net" (http://www.getpaint.net/) dazu wird noch ein plug-in gebraucht "icocur" (http://paintdotnet.wordpress.com/2008/09/03/icocur/) mit dieser ausrüstung kommt man schon weiter in de...
von hasefeuer
Donnerstag 2. September 2010, 08:33
Forum: Thema: Installation, Updates, Plattformen
Thema: PL-Projekte sind auf folgenden Betriebssystemen ...
Antworten: 2
Zugriffe: 2796

Re: PL-Projekte sind auf folgenden Betriebssystemen ...

hallo microprocessor, vielen dank für deinen umfangreichen test. das es mit hardware natürlich die größten probleme geben wird, war uns leider klar. nur am rande - das hier wäre ein klasse spielzeug, das zudem viele projekte abdecken könnte. http://www.cartft.com/carpcimages/CTFDINPC/CTFDINPC_9.jpg ...
von hasefeuer
Dienstag 31. August 2010, 15:36
Forum: Thema: Installation, Updates, Plattformen
Thema: PL-Projekte sind auf folgenden Betriebssystemen ...
Antworten: 2
Zugriffe: 2796

PL-Projekte sind auf folgenden Betriebssystemen ...

Hallo Forum, welche min. Betriebssystem-Vorraussetzungen müssen erfüllt sein, um überhaupt ein compilliertes Projekt einfachster Art ausführen zu können? Gib es mit WINE versch. Tricks um da unter Linux was zu ermöglichen? Macht's ein Win95 noch mit? Ist einfach ne offene Fragestellung ohne genaues ...
von hasefeuer
Dienstag 31. August 2010, 14:30
Forum: Thema: Compiler
Thema: Anwendungsicon
Antworten: 16
Zugriffe: 7530

Re: Anwendngsicon

Hai Forum,

mal eine Möglichkeit: http://www.blitzforum.de/forum/viewtopic.php?t=29408
oder diese: http://www.talkteria.de/forum/topic-80712.html

dann muss man halt tricksen, wenn's anders nicht geht.

Gruß, Hasefeuer
von hasefeuer
Montag 29. März 2010, 10:08
Forum: Thema: Installation, Updates, Plattformen
Thema: Firewallregel für "Programm Updates" via Dialog
Antworten: 11
Zugriffe: 5392

Re: Firewallregel für "Programm Updates" via Dialog

hallo testerer,

mein post scheint hier wirklich falsch, wenn das forum nur auf reine "abacom-probleme" ausgelegt sein sollte.
entschuldigung ...

gruß, hasefeuer
von hasefeuer
Samstag 27. März 2010, 10:07
Forum: Thema: Installation, Updates, Plattformen
Thema: Firewallregel für "Programm Updates" via Dialog
Antworten: 11
Zugriffe: 5392

Re: Firewallregel für "Programm Updates" via Dialog

danke testerer, gibt wohl ein klares procedere das wohl "unbekannt" bleiben soll, damit nicht jeder wild auf "beyla3..." rumeperimentiert. schätze das produkt (pl) und die supportleistungen durch forum/abacom sehr. leider erfolgt hierzu bewusst kein feedback. ein einfaches "bleibt betriebsgeheimniss...
von hasefeuer
Mittwoch 24. März 2010, 17:12
Forum: Thema: Installation, Updates, Plattformen
Thema: Firewallregel für "Programm Updates" via Dialog
Antworten: 11
Zugriffe: 5392

Re: Firewallregel für "Programm Updates" via Dialog

hallo zusammen,

trotz aller regelanpassung läuft die sache nicht.
mal über eine virtuelle machine probiert, kommt per tpcview ein wichtiger hinweis - siehe screenshot (ftp auf beyla3.x-dot.de).

gruß hasefeuer
profilab_beyla3.x-dot.jpg
profilab_beyla3.x-dot.jpg (41.38 KiB) 5635 mal betrachtet
von hasefeuer
Dienstag 23. März 2010, 12:16
Forum: Thema: Installation, Updates, Plattformen
Thema: Firewallregel für "Programm Updates" via Dialog
Antworten: 11
Zugriffe: 5392

Re: Firewallregel für "Programm Updates" via Dialog

guten tag abacom, das Problem scheint nicht verstanden. Das Unternehmens-Gate lässt generell kein Datentransfer zu, wenn sich die Datei als "*.EXE" aufweist. Somit scheidet ein Direktdownload der "digital-profilab40(update).exe" aus. Diese Regel greift nur unter Verwendung des Internetexplorers (and...
von hasefeuer
Mittwoch 17. März 2010, 10:12
Forum: Thema: Installation, Updates, Plattformen
Thema: Firewallregel für "Programm Updates" via Dialog
Antworten: 11
Zugriffe: 5392

Re: Firewallregel für "Programm Updates" via Dialog

Hallo Abacom, diese Möglichkeit besteht natürlich immer. Nur auch dort gibt es eine "Beschränkung" - denn via Internetexplorer sind keine "*.EXE" Files zu ziehen. Umwege über div. Downloadmanager ermöglichen dennoch den Zugriff, als Notlösung. Soll das Pfad "unbekannt" bleiben, oder warum dieses Pro...
von hasefeuer
Mittwoch 17. März 2010, 09:33
Forum: Thema: Installation, Updates, Plattformen
Thema: Firewallregel für "Programm Updates" via Dialog
Antworten: 11
Zugriffe: 5392

Firewallregel für "Programm Updates" via Dialog

Hallo Forum,

im Firmennetzwerk muss eine Firewallregel hinterlegt werden, um die Softwareupdates zu ermöglichen.
Obwohl die Domain "abacom-online.de" bereits dort hinterlegt ist, scheitern die Updates aus dem Dialogfenster "Internetupdate".

Gruß, Hasefeuer
von hasefeuer
Donnerstag 14. Januar 2010, 11:12
Forum: Thema: Geschwindigkeit und Systemauslastung
Thema: "Slow Mode" bei externen Baugruppen
Antworten: 1
Zugriffe: 2313

Re: "Slow Mode" bei externen Baugruppen

hallo funkybaer,

das würde ich auch sehr sehr begrüßen. benutze pl-projekte auf einem lg-x110-netbook, hier merkt man schon performancenachteile.

grüße, hasefeuer
von hasefeuer
Dienstag 8. Dezember 2009, 07:22
Forum: Zählfunktionen, Zeitsteuerung und Programmablauf
Thema: Externes Programm starten UND beenden
Antworten: 4
Zugriffe: 3267

Re: Externes Programm starten UND beenden

ein guter tipp! ... aber, das ist nur bei bzw. ab xp pro so, eine xp home kommt mit dem file "tskill.exe" her.
nur als hinweis!

bitte auch auf die parameter wie /f oder /im achten!

gruß, hasefeuer

Zur erweiterten Suche