Die Suche ergab 27 Treffer

von Thommi77
Freitag 24. August 2018, 15:32
Forum: Thema RS232
Thema: Botschaft ausfiltern
Antworten: 11
Zugriffe: 878

Re: Botschaft ausfiltern

Hi Müllmann,

also ich muss schon sagen: Hut ab !
Das Ding hat auf Anhieb funktioniert .
Vielen Dank dafür !
Gruß
Thommi
Klasse.png
Klasse.png (40.92 KiB) 704 mal betrachtet
von Thommi77
Dienstag 21. August 2018, 20:08
Forum: Thema Multimeter
Thema: Benning MM10 Multimeter ist abgekündigt !
Antworten: 6
Zugriffe: 1844

Re: Benning MM10 Multimeter ist abgekündigt !

Ziemlich spät, aber: Danke !
von Thommi77
Dienstag 21. August 2018, 19:48
Forum: Thema RS232
Thema: Botschaft ausfiltern
Antworten: 11
Zugriffe: 878

Re: Botschaft ausfiltern

Hallo Müllmann, also erstmal recht herzlichen Dank für deine Mühe und den Lösungsansatz. Das mit der zweiten COM Abfrage -> da wäre ich nie drauf gekommen. Ich dachte immer man kann nur einen COM Baustein pro Programm verwenden weil die sich sonst gegenseitig beeinflussen. Ich kann es leider erst Do...
von Thommi77
Freitag 17. August 2018, 09:33
Forum: Thema RS232
Thema: Botschaft ausfiltern
Antworten: 11
Zugriffe: 878

Re: Botschaft ausfiltern

Hier noch das Programm...
von Thommi77
Donnerstag 16. August 2018, 19:03
Forum: Thema RS232
Thema: Botschaft ausfiltern
Antworten: 11
Zugriffe: 878

Re: Botschaft ausfiltern

Hallo zusammen, den Taktgeber habe ich nur als Anstoß drin. Normalerweise macht es ein Taster oder auch ein Power on Reset. Dann ist das Ding ein Selbstläufer und fragt immer neu an wenn er die Antwort komplett empfangen hat. An sich ist das Abfragen des Fluke 8808A kein Ding. Es funktioniert wie ge...
von Thommi77
Montag 13. August 2018, 15:45
Forum: Thema RS232
Thema: Botschaft ausfiltern
Antworten: 11
Zugriffe: 878

Re: Botschaft ausfiltern

Hallo, und Danke für die Antworten. Ich habe es jetzt mal versucht. Leider kommt es dann zum empfangen einer 0. Also der MW wird angezeigt danach folgt eine 0 (wahrscheinlich als Platzhalter für den gelöschten String) dann kommt wieder der Messwert usw. Ich möchte jedoch das der Messwert solange ste...
von Thommi77
Freitag 10. August 2018, 07:22
Forum: Thema RS232
Thema: Botschaft ausfiltern
Antworten: 11
Zugriffe: 878

Botschaft ausfiltern

Hallo zusammen, ich habe ein Problem und irgendwie komm ich nicht weiter. Ich habe ein Fluke 8808A per RS232 angeschlossen und kann sauber damit kommunizieren. Ich sende den String MEAS? und bekomme die Antwort mit dem Messwert und danach noch eine Antwort mit dem Inhalt "=>". Damit sagt mir das Flu...
von Thommi77
Donnerstag 21. Juni 2018, 20:16
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Bit für "Messwert stabil"
Antworten: 2
Zugriffe: 358

Re: Bit für "Messwert stabil"

Dankeschön !
Hat funktioniert !
von Thommi77
Montag 18. Juni 2018, 07:41
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Bit für "Messwert stabil"
Antworten: 2
Zugriffe: 358

Bit für "Messwert stabil"

Hi zusammen, ich lese in einer Messschaltung unter anderem einen Spannungswert per Multimeter ein. Das funktioniert alles soweit ganz gut. Der Messwert wird über eine Mittelwertbildung geleitet und es dauert ca. 1-2 sek bis sich der Wert stabilisiert hat. Ich würde nun zusätzlich ein Bit benötigen w...
von Thommi77
Donnerstag 14. Dezember 2017, 17:13
Forum: Thema Multimeter
Thema: Benning MM10 Multimeter ist abgekündigt !
Antworten: 6
Zugriffe: 1844

Re: Benning MM10 Multimeter ist abgekündigt !

Hi, hier der derzeitige Stand. Leider habe ich aus Zeitgründen noch nicht mehr geschafft. Aber immerhin lässt sich das Multimeter in den COM Modus versetzen und sendet fleißig Daten. Die Primäre Displayanzeige wird auf den Bytes B9 und B10 gesendet, die Sekundäranzeige analog auf zwei anderen Bytes....
von Thommi77
Mittwoch 13. Dezember 2017, 12:54
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Quick and Dirty Admin Mode
Antworten: 0
Zugriffe: 983

Quick and Dirty Admin Mode

Hallo zusammen, aufgebaut auf Companders "Codeschlösser" stell ich hier mal meinen Vorschlag für einen Zweifenster Adminmode rein. Natürlich kann jeder PL Spezi herausbekommen wie es funktioniert und das ganze manuell durch herumschreiben in den Dateien knacken. Aber das ist ja hinreichend bekannt. ...
von Thommi77
Mittwoch 13. Dezember 2017, 11:51
Forum: Thema: Frontplatte und Frontplattenelemente
Thema: komisches Symptom bei Setlist
Antworten: 3
Zugriffe: 1279

Re: komisches Symptom bei Setlist

Hallo IKT, Vielen dank für den Vorschlag. Ich hatte es zwischenzeitlich so gelöst (siehe Bild). Funktioniert einwandfrei. Ein Problem können allerdings alle Vorschläge nicht lösen. Befindet sich keine *.est Datei im Ordner und versucht man die Setliste per Hotkey zu aktualisieren (z.B. Reset) dann s...
von Thommi77
Freitag 1. Dezember 2017, 17:57
Forum: Thema: Frontplatte und Frontplattenelemente
Thema: komisches Symptom bei Setlist
Antworten: 3
Zugriffe: 1279

komisches Symptom bei Setlist

Hallo zusammen, folgendes ist mir bei der Setlist aufgefallen, was sich auch bei der mitinstallierten Setlist.prj nachvollziehen lässt. Solange man den Fokus in der Setlist lässt wird auch schön das ausgewählte Set im Display ausgegeben. Klickt man jedoch neben der Liste auf die Frontplatte so wird ...
von Thommi77
Freitag 1. Dezember 2017, 17:50
Forum: Thema Multimeter
Thema: Benning MM10 Multimeter ist abgekündigt !
Antworten: 6
Zugriffe: 1844

Benning MM10 Multimeter ist abgekündigt !

Hallo zusammen, das Benning MM10 ist leider abgekündigt. Es war ein sehr gutes Multimeter das auch problemlos mit PL zusammen funktionierte. Das Nachfolgemodell Benning MM11 hat leider ein völlig anderes Protokoll sowie einen anderes optisches Anschlußkabel. Das MM11 erwartet ersteinmal eine Bytefol...
von Thommi77
Montag 13. Februar 2017, 11:00
Forum: Thema RS232
Thema: Benning MM10, CP210x USB to UART Bridge Problem
Antworten: 3
Zugriffe: 1429

Re: Benning MM10, CP210x USB to UART Bridge Problem

Ja, Kabel raus passiert häufiger wie man denkt. Auch ist der USB Stecker nicht der stabilste. Wackelkontakte z.B. Hab es am USB Scanner probiert. Dort passiert es beim herausziehen der Verbindung nicht. Allerdings frage ich den Port nur bei Bedarf ab (CK Signal). Könnte mir vorstellen das der Port d...
von Thommi77
Montag 13. Februar 2017, 10:26
Forum: Thema RS232
Thema: Barcode-Scanner per USB (zu RS232)
Antworten: 7
Zugriffe: 2251

Re: Absturz "kein gültiger Integerwert"

Hi,

das klingt gut. Danke. Ich werd dann mal basteln...

Danke und Gruß
Thommi
von Thommi77
Montag 13. Februar 2017, 10:14
Forum: Thema Multimeter
Thema: Suche Multimeter ohne Auto-Power-Off
Antworten: 1
Zugriffe: 1298

Suche Multimeter ohne Auto-Power-Off

Hallo zusammen, ich suche ein gutes Multimeter das einwandfrei mit Profilab zusammenarbeitet, sich aber nicht selbstständig abschaltet. Auch ein Tischgerät mit 230V Anschluß wäre denkenswert. Gemessen werden permanent Spannungen zwischen 0 und 5V DC. Über Vorschläge würde ich mich freuen. Danke und ...
von Thommi77
Montag 13. Februar 2017, 09:47
Forum: Thema RS232
Thema: Benning MM10, CP210x USB to UART Bridge Problem
Antworten: 3
Zugriffe: 1429

Benning MM10, CP210x USB to UART Bridge Problem

Hi zusammen, mir ist aufgefallen das beim abstöpseln der CP210x USB to UART Bridge des Benning MM10 die Systemlast auf 50% steigt. Danach stürzt nach einiger Zeit der Rechner ab. Kann mir das jemand bestätigen ? Hat jemand an einem anderen Multimeter vielleicht auch die CP210x USB to UART Bridge ? I...
von Thommi77
Montag 13. Februar 2017, 09:40
Forum: Thema RS232
Thema: wie kann ich den String aus dem RS232 Buffer löschen ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1419

Re: wie kann ich den String aus dem RS232 Buffer löschen ?

Hi,

den Add Trigger aus dem Com Port zu beziehen habe ich in der Vorversion gemacht. Das Problem bleibt bestehen. Der String ist trotzdem noch "anstehend".
Das Umleiten mit MUX scheint die einzige Möglichkeit.

Danke und Gruß
Thommi
von Thommi77
Samstag 11. Februar 2017, 12:39
Forum: Thema RS232
Thema: wie kann ich den String aus dem RS232 Buffer löschen ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1419

wie kann ich den String aus dem RS232 Buffer löschen ?

Hi zusammen, wie kann ich denn einen eingescannten String (Barcodescanner an COM) wieder löschen ? Problem: Ich schreibe den String in eine Tabelle (inkl. einem Spannungsmesswert). Blöderweise bleibt er immer noch bestehen obwohl ich ihn in die Tabelle "wegschreibe". Beim nächsten Tabellentrigger wi...

Zur erweiterten Suche