Die Suche ergab 58 Treffer

von PetryC
Samstag 12. Januar 2013, 16:57
Forum: Thema: Installation, Updates, Plattformen
Thema: Windows 8 - zu früh gefreut
Antworten: 1
Zugriffe: 1658

Windows 8 - zu früh gefreut

Hallo Abacom, ich habe zwar im Dezember gesagt, dass PL4 auch unter Windows 8, 64 Bit funktioniert, - aber da habe ich mich zu früh gefreut. Das Funktionieren bezieht sich auf ganz kleine Projekte, ohne Makros. Manche größeren Projekte lassen sich, weder in der Entwicklungsumgebung noch in compilier...
von PetryC
Dienstag 18. Dezember 2012, 20:28
Forum: Thema: Installation, Updates, Plattformen
Thema: Problem mit Windows 8
Antworten: 4
Zugriffe: 2449

Re: Problem mit Windows 8

Hallo Abacom Team

das Problem ist mit dem Update vom 18.12.12 beseitigt.

DANKE :P
von PetryC
Montag 29. Oktober 2012, 19:33
Forum: Thema: Installation, Updates, Plattformen
Thema: Problem mit Windows 8
Antworten: 4
Zugriffe: 2449

Re: Problem mit Windows 8

Hallo Abacom,

ich habe das neueste Update installiert.
Nur die Fehlermeldung kommt beim Programmstart.
Nachdem OK gedrückt wurde, scheinen alle Funktionen zu funktionieren, - auch das Compilieren.
Sieht gut aus :-) , bis auf die Fehlermeldung.
von PetryC
Sonntag 28. Oktober 2012, 15:46
Forum: Thema: Installation, Updates, Plattformen
Thema: Problem mit Windows 8
Antworten: 4
Zugriffe: 2449

Problem mit Windows 8

Hallo ABACOM Team, ich habe Profilab Expert 4.0 auf einem Windows 8 Rechner installiert. Beim Starten kommt die Meldung "Unknown Operatingsystem". Ich nehme an die Software erkennt Win 8 noch nicht. Erste Versuche mit bestehenden Projekten ergaben keine sichtbaren Störungen. Wie sieht es mit der Com...
von PetryC
Samstag 5. März 2011, 13:00
Forum: Thema: Frontplatte und Frontplattenelemente
Thema: Eingabe von Werten auf der Frontplatte nicht möglich
Antworten: 3
Zugriffe: 1792

Re: Eingabe von Werten auf der Frontplatte nicht möglich

Hallo Moenni,

Wenn wir helfen sollen, dann musst Du entweder das Projekt ausführlich beschreiben, oder einfach die Projektdatei hochladen.
Dazu sollte das Projekt gut dokumentiert sein. ;)
von PetryC
Samstag 5. März 2011, 12:38
Forum: Zählfunktionen, Zeitsteuerung und Programmablauf
Thema: Schleife, aber wie?
Antworten: 2
Zugriffe: 1548

Re: Schleife, aber wie?

Hallo Bernd, so ein ähnliches Thema hatten wir schon mal. Dabei ging es um eine Aquariumbeheizung. - Bitte im Forum stöbern ;) Prinzipiel könnte man die von Dir vorgesehen Zeitschleife über einen Pulsgenerator steuern. Hier die Beschreibung aus der Hilfedatei für den Pulsgenerator. Pulsgenerator Fun...
von PetryC
Sonntag 20. Februar 2011, 13:45
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: Balkenschreiber
Antworten: 19
Zugriffe: 7829

Re: Balkenschreiber

Hallo Forum, zugegeben ich komme zu dem Theme reichlich spät. Allerdings hätte ich noch ein Idee einzubringen. Man könnte den "Balkenschreiber" realisieren, indem man vielen Analogverzögerer mit Leuchtbalken hintereinander hängt. Bleibt dann noch das Thema "wie werden die Werte gespeichert" ? Dies k...
von PetryC
Mittwoch 16. Februar 2011, 19:40
Forum: Darstellung / Visualisierung
Thema: Schalter und Anzeigen auf Frontplatte verbergen
Antworten: 6
Zugriffe: 2225

Re: Schalter und Anzeigen auf Frontplatte verbergen

Hallo TMM, ich hätte da eine Möglichkeit :P Ich benutze hierfür den Projektor den ich links neben den zu verdeckenden Bedienelementen platziere. Der Projektor erhält zwei Bilder. Bild 1 ist ein Quadrat, Bild 2 ist ein Rechteck. Dadurch, dass der Projektor zur Laufzeit das Bild anpasst, wird zur Dars...
von PetryC
Mittwoch 12. Januar 2011, 21:41
Forum: Thema Temperatur
Thema: Themperatursteuerung im Aquarium, wer kann mir weiterhelfen.
Antworten: 10
Zugriffe: 3669

Re: Themperatursteuerung im Aquarium, wer kann mir weiterhelfen.

Hallo zusammen, hatte gerade nichts Besseres zu tun. Ich habe hier 3 Varianten wie die Heizungssteuerung umgesetzt werden kann. Variante 1 ist eine simple direkte EIN-AUS Steuerung Variante 2 benutzt den Zweipunktregler Variante 3 benutzt den Zweipunktregler mit einer verbesserten Dynamik des Ausgan...
von PetryC
Dienstag 11. Januar 2011, 21:12
Forum: Thema Temperatur
Thema: Themperatursteuerung im Aquarium, wer kann mir weiterhelfen.
Antworten: 10
Zugriffe: 3669

Re: Themperatursteuerung im Aquarium, wer kann mir weiterhelfen.

Hallo Bernhard, deine Schaltung ist mehr als nur wenig. Ich habe die Schaltung etwas erweitert. Die Erweiterung ist natürlich ein Minimum für eine Aquariumheizung. Das ganze könnte man z.B. noch durch eine Schaltuhr erweitern, o.Ä. Ich hoffe dass die Schaltung selbsterklärend ist. Wenn nicht, - es g...
von PetryC
Sonntag 9. Januar 2011, 13:32
Forum: Thema: Schaltung und Bauteile
Thema: PID Regler
Antworten: 4
Zugriffe: 2091

Re: PID Regler

Hallo thcweb,

Schau Dir die Simulaiton "Reglermodelle" auf meiner Homepage http://www.Pe-Soft.de an.
Vielleicht erschließt sich Dir dadurch die Welt der Regler.
von PetryC
Sonntag 7. November 2010, 16:17
Forum: Thema: Installation, Updates, Plattformen
Thema: Virusmeldung beim Download vom Updaten 13.10.10
Antworten: 1
Zugriffe: 1111

Virusmeldung beim Download vom Updaten 13.10.10

Hallo Abacom Team, ich erhalte beim Downloadversuch des Updatetes PL 4.0 vom 13.10.10 eine Virusmeldung mit folgendem Hinweis: Enthält Erkennungsmuster der Anwendung APPL/Agent.8192.OA Ich haben den Virenscanner AntiVir Premium von Avira, mit den aktuellen Updates. Wie soll ich diese Meldung interpr...
von PetryC
Freitag 15. Oktober 2010, 16:56
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: Verzeichnis für Compilieren merken
Antworten: 1
Zugriffe: 977

Verzeichnis für Compilieren merken

Hallo Abacom-Team, es wäre schön wenn man in einem der nächsten Updates von PL4.0 den Pfad für die Compilierung im Voraus festlegen könnte, oder PL4.0 merkt sich den vorherigen Pfad. Ich z.B., möchte alle compilierten Projekte nicht im selben Verzeichnispfad wie das Projekt, sondern auf einer andere...
von PetryC
Montag 13. September 2010, 17:38
Forum: PROFILAB Kundenprojekte und Aufgabenstellungen
Thema: Mehrere Festwerte abwechselnd in A/D Wandler einlesen ??
Antworten: 3
Zugriffe: 2938

Re: Mehrere Festwerte abwechselnd in A/D Wandler einlesen ??

Hallo wintermoorx,

Im Forum wurde bis zum 07.09.2010 unter dem Titel Programmwahlschalter das Thema diskutiert und ein Lösungsvorschlag gemacht.

- ich hoffe, dass es dein Thema trifft :)
von PetryC
Mittwoch 8. September 2010, 09:35
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: Wann erscheint die neu Version von ProfiLab
Antworten: 6
Zugriffe: 2405

Re: Wann erscheint die neu Version von ProfiLab

Hallo abacom,

unter "echten Windows" verstehe ich, dass die Frontplatten in eigenen frei positionierbaren Windows angezeigt werden können.
Dadurch könnten mehrere FPs gleichzeitig angezeigt werden. - So wie es bei Windows eben üblich ist.
von PetryC
Montag 6. September 2010, 10:25
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: Wann erscheint die neu Version von ProfiLab
Antworten: 6
Zugriffe: 2405

Wann erscheint die neu Version von ProfiLab

Hallo Abacom,

Frage: "Wann erscheint eine neue Version von ProfiLab?"

Ist überhaupt etwas neues geplant, wie z.B. eine Version in welcher die statischen Frontplatten durch echte Windows abgelöst werden ?
von PetryC
Sonntag 5. September 2010, 13:06
Forum: Makros & Schaltungen
Thema: Programmwahlschalter
Antworten: 7
Zugriffe: 3084

Re: Programmwahlschalter

Hallo Daniel, habe im Anhang ein Beispiel für eine Werteauswahl erstellt. Ich beschränke mich hierbei auf das Problem der Programmauswahl. Die Art und Weise wie man ein "Programm" auswählt ist jedem selbst überlasen. Hier gibt es viele verschiedene Möglichkeiten. Ich habe in diesem Beispiel eine ana...
von PetryC
Samstag 4. September 2010, 12:07
Forum: Makros & Schaltungen
Thema: Programmwahlschalter
Antworten: 7
Zugriffe: 3084

Re: Programmwahlschalter

Hallo Daniel, ich kann nur annähernd dein Problem richtig erfassen. Um weiter zu helfen solltest Du das Projekt genauer beschreiben. Die Beschreibung sollte z.B. enthalten: - Anzahl und Art der Ein- und Ausgänge - Was soll mit den Eingangswerten gemacht werden - Welche Werte sollen ausgewählt werden...
von PetryC
Samstag 4. September 2010, 11:57
Forum: Zählfunktionen, Zeitsteuerung und Programmablauf
Thema: Lüfter jede Stunde für 20 Minuten
Antworten: 7
Zugriffe: 2340

Re: Finde keinen Timer

Hallo C :shock: mpander, Um das Problem ... ....Lüfter jede Stunde für 20 Minuten angeht... zu lösen, bin ich absolut bei Dir, -zumal Deine Lösung eine der vielen Möglichkeiten von PL 4.0 zeigt. - Wie Du schon gesagt hast, es ist schade, dass sich der Initiator des Themas nicht mehr zu Wort meldet. ...
von PetryC
Freitag 3. September 2010, 17:20
Forum: Zählfunktionen, Zeitsteuerung und Programmablauf
Thema: Lüfter jede Stunde für 20 Minuten
Antworten: 7
Zugriffe: 2340

Re: Finde keinen Timer

Hallo zusammen,

habe ich das Problem nicht richtig verstanden ? :roll:

Die Lösung ist doch die "Tagesschaltuhr", oder ?

Zur erweiterten Suche