Die Suche ergab 11 Treffer

von Klaus
Freitag 6. Januar 2012, 20:05
Forum: Thema: Installation, Updates, Plattformen
Thema: Tablett PC und Multitouch Eingabe
Antworten: 2
Zugriffe: 4117

Re: Tablett PC und Multitouch Eingabe

Hallo MM, danke für die Info. Habe aber noch keine Zeit gehabt mich mit den einzelnen Eingabe Modulen zu beschäftigen. Werde mir aber mal eine Demo zusammen basteln welche alles durch testet. :D Das Zeichnen/Programmieren mit dem Stift geht. Allerdings muß man das üben :-) !. Die rechte Maustaste wi...
von Klaus
Donnerstag 29. Dezember 2011, 20:58
Forum: Thema: Installation, Updates, Plattformen
Thema: Tablett PC und Multitouch Eingabe
Antworten: 2
Zugriffe: 4117

Tablett PC und Multitouch Eingabe

Hallo zusammen, ich habe die Frage ob jemand schon Erfahrung mit einen Tablett PC und Windows 7 hat. Habe hier einen DELL Latitude ST Tablett PC. System ist Windows 7. Geplante benutzung ohne Tastatur und Maus. Ich prüfe nun ob es Sinn macht auf diesen Rechner Type ProfiLab Anwendungen zu verwenden....
von Klaus
Freitag 11. November 2011, 20:31
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: Plastiklampenschalter
Antworten: 0
Zugriffe: 3259

Plastiklampenschalter

So noch eine Bitte oder Anregung :D Kann man in den Plastiklampenschalter eine Glühbirne einbauen :lol: Warum : Ich verwende die Plastiklampenschalter / Taster sehr gerne für Oberflächen welche nach Messgeräte aussehen :D . Und nicht gleich nach PC :D . Vorwiegend in Touchanwendungen mit 10 Zoll Mon...
von Klaus
Freitag 11. November 2011, 19:38
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: X,Y Schreiber
Antworten: 0
Zugriffe: 3066

X,Y Schreiber

Ich arbeite schon lange mit ProfiLab und wünsche mir einige kleine Verbesserungen am X,Y Schreiber. a. Der Cursor sollte die Stiftbreite haben so das man sofort die Dicke erkennen kann. b. Wenn ich den PEN absenke sollte sofort ein Leuchtpunkt erscheinen. Nicht erst wenn der Schreiber in x oder y Ri...
von Klaus
Mittwoch 15. September 2010, 12:24
Forum: Thema: Frontplatte und Frontplattenelemente
Thema: Kleines rotes Dreieck bei den Bedienelementen
Antworten: 7
Zugriffe: 5795

Re: Kleines rotes Dreieck bei den Bedienelementen

Optional über die Frontplatte anwählbar :-) - wäre halt optimal. Bei echten Tastern und
Schaltern gibt es ja auch keine Fokus Darstellung, außer Schalterstellung,
Signalleuchten und Anzeigen. :-) . Soll halt so real wie möglich aussehen,
was bei Touchanwendungen sehr gut machbar ist.
Klaus
von Klaus
Freitag 10. September 2010, 16:46
Forum: Thema: Frontplatte und Frontplattenelemente
Thema: Kleines rotes Dreieck bei den Bedienelementen
Antworten: 7
Zugriffe: 5795

Kleines rotes Dreieck bei den Bedienelementen

Guten Tag, wie kann man dieses kleine rote Dreieck bei den Aktivierten Bedienelementen ausblenden? Ich verwende Touchsreens und da sieht es nicht so schön aus, wenn an dem zu letzt verwendeten Schalter oder Regler dieses kleine Dreieick leuchtet. Da ich zur Rückmeldung Meldeleuchten und Leuchtfelder...
von Klaus
Dienstag 8. September 2009, 15:28
Forum: Geräte: ELV
Thema: ELV: FM3RX/TX USB Anschluss an ProfiLab
Antworten: 4
Zugriffe: 5931

Re: SLV FM3RX/TX USB Anschluss an ProfiLab

Hallo irrerpolterer, danke für deine promte Antwort, da ist mir doch tatsächlich ein dummer Fehler passiert. :roll: Das Funkteil ist von ELV .. :D . SLV ist der Lieferant bei dem ich für unsere Firma immer die Leuchtmittel bestelle und das schon seit Jahrzehnten. :lol: Da geht einem das so ins Blut ...
von Klaus
Dienstag 8. September 2009, 11:53
Forum: Geräte: ELV
Thema: ELV: FM3RX/TX USB Anschluss an ProfiLab
Antworten: 4
Zugriffe: 5931

ELV: FM3RX/TX USB Anschluss an ProfiLab

Hallo, ich habe hier von ELV das FM3 RX/TX Transpondersystem mit dem man eine Messpannung via Funk übertragen kann. Gibt es eine Möglichkeit den Empfänger welcher einen USB Anschluss hat mit ProfiLab auszulesen. Von ELV wird eine Auswerte Software beigestellt mit der man die 4 möglichen Kanäle erfas...
von Klaus
Donnerstag 26. März 2009, 16:24
Forum: Darstellung / Visualisierung
Thema: Signalleuchte im Schalter
Antworten: 5
Zugriffe: 5780

Re: Signalleuchte im Schalter

Hallo MM,

vielen Dank für den Tipp mit der LED das war die Lösung für das anstehende Problem. :D

Klaus
von Klaus
Sonntag 22. Februar 2009, 22:01
Forum: Darstellung / Visualisierung
Thema: Signalleuchte im Schalter
Antworten: 5
Zugriffe: 5780

Re: Signalleuchte im Schalter

Danke für die Info.

Klaus
von Klaus
Freitag 30. Januar 2009, 10:57
Forum: Darstellung / Visualisierung
Thema: Signalleuchte im Schalter
Antworten: 5
Zugriffe: 5780

Signalleuchte im Schalter

Und nochmal nach vielen Versuchen :-) Realisieren das in einem Schalter eine Signalleuchte ansteuerbar ist. Beispiel : Der Schalter wird durch einen Prozess aktiviert, und die Bereitschaft soll durch Blinken des Schalters erfolgen. Oder auch als Rückmeldung für eine Ausgelöste Funktion. Wie kann man...

Zur erweiterten Suche