Die Suche ergab 6 Treffer

von SPEED-DAVID
Dienstag 10. November 2015, 17:12
Forum: Thema Relais
Thema: RS-232 ansteuern zum schalten und auslesen
Antworten: 12
Zugriffe: 15031

Re: RS-232 ansteuern zum schalten und auslesen

Obwohl ich nicht glaube das es hier noch sinn macht zeit zu verschwenden aber gut ein letzer versuch. Also die leds stehen für die Relais die Sachen ein und aus schalten somit logischerweise ein AUSGANG ODER ? Und die schalter kommen am EINGANG den von da kommt ja die Spannung die der PC aus werten ...
von SPEED-DAVID
Dienstag 10. November 2015, 15:05
Forum: Thema Relais
Thema: RS-232 ansteuern zum schalten und auslesen
Antworten: 12
Zugriffe: 15031

Re: RS-232 ansteuern zum schalten und auslesen

Ok Danke nach dem das geklärt wäre bleibt meine Original frage immer noch offen. Nämlich wie kann ich das auslesen steuern ? Ich weis bis jetzte immer noch nicht mal welche Pins ich nehmen soll und erst recht nicht welche LED oder schalter ich verbauen soll in PL. Und ob der schalter jetzte ein mal ...
von SPEED-DAVID
Dienstag 10. November 2015, 01:07
Forum: Thema Relais
Thema: RS-232 ansteuern zum schalten und auslesen
Antworten: 12
Zugriffe: 15031

Re: RS-232 ansteuern zum schalten und auslesen

Entweder ich verstehe eure Hilfe nicht oder ich mache etwas anderes falsch. Egal welchen Chip ich setzte und wie verbinde es kommt zwar ein Programm bei raus aber laufen tut da nix. Daher mal die BITTE könnte mir jemand mal ein beispiel machen wo ich schalter und relais steuern kann was auch läuft ?...
von SPEED-DAVID
Sonntag 8. November 2015, 15:51
Forum: Thema Relais
Thema: RS-232 ansteuern zum schalten und auslesen
Antworten: 12
Zugriffe: 15031

Re: RS-232 ansteuern zum schalten und auslesen

optisch so eine schöne Software für gutes geld und dann keinerlei Support schade eigentlich.
von SPEED-DAVID
Freitag 6. November 2015, 19:45
Forum: Thema Relais
Thema: RS-232 ansteuern zum schalten und auslesen
Antworten: 12
Zugriffe: 15031

Re: RS-232 ansteuern zum schalten und auslesen

OH Ja natürlich. Also RTS oder/und DTR Stellen die Spannung diese fliest über eine Diode dann über ein widerstand zum bc547 mit kleinen Elko 22µF und der bc547 schaltet dann die Relais ein solange an RTS oder /und DTS die Spannung anliegt = Spannung Weg Relais aus. die Magnetschalter kannst du über ...
von SPEED-DAVID
Freitag 6. November 2015, 13:10
Forum: Thema Relais
Thema: RS-232 ansteuern zum schalten und auslesen
Antworten: 12
Zugriffe: 15031

RS-232 ansteuern zum schalten und auslesen

Hallo Ich versuche schon eine weile mit ProfiLab-Expert 4.0 (gutes Programm) meine seriellen Ports anzusteuern bekomme es aber leider nicht hin. Folgende Situation: 4x Ports sind vorhanden (alle onboard) Und Möchte meine 6 Magnet schalter die an den Türen festgemacht sind mit einbinden so das ich am...

Zur erweiterten Suche