Die Suche ergab 10 Treffer

von Soundlabor
Sonntag 15. Februar 2015, 12:01
Forum: Hardware-Anbindung, I/O-Schnittstellen
Thema: Probleme bei MIDI-Anwendung
Antworten: 10
Zugriffe: 9277

Re: Probleme bei MIDI-Anwendung

Danke für die vielen gut gemeinten Tipps hier ... nein, es sind mit großer Wahrscheinlichkeit keine EMV-Probleme ... Da wir wegen eines wichtigen Projekts mittlerweile ziemlich unter Zeitdruck stehen, haben wir uns entschlossen, nun ohne den Einsatz von PL einen anderen Weg zu gehen: Wir haben unser...
von Soundlabor
Mittwoch 11. Februar 2015, 19:25
Forum: Hardware-Anbindung, I/O-Schnittstellen
Thema: Probleme bei MIDI-Anwendung
Antworten: 10
Zugriffe: 9277

Re: Probleme bei MIDI-Anwendung

Und auch der neue Treiber bringt nix Neues ... es funktioniert mal gut, dann wieder überhaupt net, egal, ob von ProfiLab aus oder in der compilierten Version ...
Aus Frust wird Hoffnungslosigkeit
Gruß Andreas
ERROR.JPG
ERROR.JPG (23.92 KiB) 9428 mal betrachtet
von Soundlabor
Mittwoch 11. Februar 2015, 18:28
Forum: Hardware-Anbindung, I/O-Schnittstellen
Thema: Probleme bei MIDI-Anwendung
Antworten: 10
Zugriffe: 9277

Re: Probleme bei MIDI-Anwendung

Nee, ehrlich gesagt noch nicht! Danke für den Hinweis ...
Gruß
von Soundlabor
Mittwoch 11. Februar 2015, 17:09
Forum: Hardware-Anbindung, I/O-Schnittstellen
Thema: Probleme bei MIDI-Anwendung
Antworten: 10
Zugriffe: 9277

Re: Probleme bei MIDI-Anwendung

Leute, ich bin kurz davor aufzugeben ... neues Interface mit Plug & Play funktioniert genau so bzw. genauso wenig wie das Alte. Ob der Fehler doch im Programm liegt? Habe halt ziemlich viele MIDI-Bausteine verbaut! Ist das überhaupt zulässig? Ich hatte ja in einem anderen Beitrag gefragt, wie man ze...
von Soundlabor
Dienstag 10. Februar 2015, 16:55
Forum: Aus- und Weiterbildung
Thema: ProfiLab Expert in der Ausbildung
Antworten: 2
Zugriffe: 4847

Re: ProfiLab Expert in der Ausbildung

Hallo zusammen,

warum hat sich seit 2006 nichts getan hier? Oder ist diese eigentlich sehr gute Kooperations-/Projektidee "umgezogen". Sorry, vielleicht ne blöde Frage, aber ich bin absolut neu hier!

Gruß Andreas
von Soundlabor
Dienstag 10. Februar 2015, 11:24
Forum: Einsteigerfragen / FAQ
Thema: Zur Laufzeit einstellbar machen, z.B. MIDI-Interfaces o.ä.
Antworten: 6
Zugriffe: 6692

Re: Zur Laufzeit einstellbar machen, z.B. MIDI-Interfaces o.ä.

Danke für die Antwort, war schon klar, dass es irgendwas mit "Zur Laufzeit einstellbar" zu tun hat, aber die Frage ist für mich nach wie vor, ob ich das dann für jeden einzelnen MIDI-Baustein separat einstellen muss oder ob es da auch eine zentrale Möglichkeit gibt. Oder ist diese Frage mit Ihrer "g...
von Soundlabor
Montag 9. Februar 2015, 19:38
Forum: Einsteigerfragen / FAQ
Thema: Zur Laufzeit einstellbar machen, z.B. MIDI-Interfaces o.ä.
Antworten: 6
Zugriffe: 6692

Zur Laufzeit einstellbar machen, z.B. MIDI-Interfaces o.ä.

Hallo, guten Abend, ich habe in meinen Schaltungen zahlreiche MIDI-INs und -OUTs verbaut und dabei jeweils unter "Eigenschaften" mein aktuelles Interface angegeben. Wie bekomme ich es denn gebacken, dass ich (insbesondere im compilierten Programm) das Interface nur an einer einzigen Stelle auswählen...
von Soundlabor
Sonntag 8. Februar 2015, 20:43
Forum: Hardware-Anbindung, I/O-Schnittstellen
Thema: Probleme bei MIDI-Anwendung
Antworten: 10
Zugriffe: 9277

Re: Probleme bei MIDI-Anwendung

So, ich habe mir gestern mal ein neueres Interface bestellt:

http://www.thomann.de/de/esi_m4u_xt.htm

Hoffe, dass es damit besser klappt.

Gruß Andreas
von Soundlabor
Samstag 7. Februar 2015, 19:34
Forum: Hardware-Anbindung, I/O-Schnittstellen
Thema: Probleme bei MIDI-Anwendung
Antworten: 10
Zugriffe: 9277

Re: Probleme bei MIDI-Anwendung

Hallo Mike, was genau meinst Du denn mit MIDI-Lib? Wir haben in den letzten drei Jahren eine ganze Menge von Funktionen und Klassen entwickelt, die den Umgang mit MIDI erleichtern: Unsere Klasse MidiDecoder beispielsweise beinhaltet im Prinzip einen Zustandsautomaten, der von der USART eingehende MI...
von Soundlabor
Freitag 6. Februar 2015, 17:58
Forum: Hardware-Anbindung, I/O-Schnittstellen
Thema: Probleme bei MIDI-Anwendung
Antworten: 10
Zugriffe: 9277

Probleme bei MIDI-Anwendung

Hallo, ich nutze mein Profilab seit einigen Wochen intensiv als virtuelle Bedienoberfläche für eine Arduino-basierte Mikrocontroller-Schaltung. Die Kommunikation mit dem Mikrocontroller erfolgt über MIDI. Nebenbei: Bei dem ganzen geht es tatsächlich um Anwendungen aus dem Bereich Musiktechnik, MIDI ...

Zur erweiterten Suche