Die Suche ergab 13 Treffer

von e-bernd1954
Dienstag 25. Oktober 2022, 15:30
Forum: Thema: Schaltpläne zeichnen und bearbeiten
Thema: Endpunkte von Kreissegmenten liegen nicht am Raster
Antworten: 8
Zugriffe: 1246

Re: Endpunkte von Kreissegmenten liegen nicht am Raster

Moin habe versucht, nach zu vollziehen: Quadraht 70 x 70 mm gezeichnet und über die Dateneingabe korrigiert auf 70 x 70 habe dann einen Kreis gezeichnet auch mit 70 x 70 mm beide Mittelpunkte auf 100 : 70 gesetzt. An den 4 Berührungspunten-decken sich die Linien. Verkleinere ich den den Kreis um 1/4...
von e-bernd1954
Dienstag 16. August 2022, 09:12
Forum: Thema: Schaltpläne zeichnen und bearbeiten
Thema: Strg+N im Bauteileditor
Antworten: 3
Zugriffe: 862

Re: Strg+N im Bauteileditor

Moin habe eben auch mal getestet,
keine Probleme, Splan8 läuft einwandfrei
gruß bernd
von e-bernd1954
Montag 9. Mai 2022, 08:25
Forum: Thema: Schaltpläne zeichnen und bearbeiten
Thema: Drehen Bauteile
Antworten: 2
Zugriffe: 885

Re: Drehen Bauteile

Danke, hatte ich nicht gesehen.
gruß bernd
von e-bernd1954
Samstag 7. Mai 2022, 05:36
Forum: Thema: Schaltpläne zeichnen und bearbeiten
Thema: Drehen Bauteile
Antworten: 2
Zugriffe: 885

Drehen Bauteile

Moin beim Drehen beschrifteter Bauteile dreht der Text nicht mit.
Ob als Gruppe oder Bauteil jedesmal gleich.

Hatte zum Vergleich die Version Splan 7 auf dem Rechner installiert, da funktionierte das Drehen einwandfrei
fehler drehen.spl8
(13.7 KiB) 51-mal heruntergeladen
Gruß
b haikmöller
von e-bernd1954
Donnerstag 19. August 2021, 21:12
Forum: Thema: Schaltpläne zeichnen und bearbeiten
Thema: Jump indication when wires cross
Antworten: 3
Zugriffe: 1575

Re: Jump indication when wires cross

yes, manually build symbols and then insert them accordingly
, is a guite solution
Greetings Bernd
von e-bernd1954
Mittwoch 11. August 2021, 06:01
Forum: Thema: Schaltpläne zeichnen und bearbeiten
Thema: Jump indication when wires cross
Antworten: 3
Zugriffe: 1575

Re: Jump indication when wires cross

SPlan is a simple drawing program, the program does not recognize line crossings, it is not e-routing
von e-bernd1954
Freitag 21. Mai 2021, 11:02
Forum: Thema: Seitenverwaltung, Blätter, Formblätter, Zoom
Thema: Schriftgrösse Hauptmenue Bibliotheken
Antworten: 0
Zugriffe: 1813

Schriftgrösse Hauptmenue Bibliotheken

Guten Tag, wenn ich die Bibliotheken anklicke kommt links ein Fenster mit den einzelnen Bibliotheken. Diese Schrift wollte ich größer haben. Zoom der Schriften ist alles bestens, da gibt es ja eine Voreinstellung und zum andern kann es ja jederzeit verändert werden. nur das im Menue... schönen Gruß ...
von e-bernd1954
Dienstag 18. Mai 2021, 11:06
Forum: Thema: Schaltpläne zeichnen und bearbeiten
Thema: Rasterfang zT daneben
Antworten: 8
Zugriffe: 2600

Re: Rasterfang zT daneben

Moin Hans
wenn eine Linie im Raster 1 gezogen wird, man dann aber auf Raster 10 geht, die gezogene Linie in der Mitte zwischen dem größeren Raster liegt,
klappt der Rasterfang nicht.
Ich habe auch Win 10 mit aktuellem Update.
gruß bernd
von e-bernd1954
Sonntag 21. Februar 2021, 05:52
Forum: Thema: Import, Export und Drucken
Thema: Bild Maßstabsgetreu einfügen
Antworten: 0
Zugriffe: 2359

Bild Maßstabsgetreu einfügen

Guten Tag Ich habe eine Lochrasterplatine eingescannt, das Bild in JPG. Mit Irfan Bild auf 100 x 200 mm eingerichtet und abgespeichert. Habe das auch nochmal im BMP gespeichert.. Nun dieses Bild in Splan 7 eingefügt. Das Bild ist kleiner. Scaliere ich das Bild mit 169, komme ich auf die richtige Abm...
von e-bernd1954
Samstag 2. Mai 2020, 17:43
Forum: Thema: Schaltpläne zeichnen und bearbeiten
Thema: Doppelte übereinanderliegende Objekte finden und entfernen
Antworten: 2
Zugriffe: 3725

Re: Doppelte übereinanderliegende Objekte finden und entfernen

Guten Tag,
ich nutze beim Übereinander Zeichen öfters 2 Farben. Wenn ich dann die neue Farbe nach Hinten stelle, fällt das alte sofort auf und kann entstrechend korrigiert werden
gruß bernd
von e-bernd1954
Montag 8. Februar 2016, 13:31
Forum: Thema: Schaltpläne zeichnen und bearbeiten
Thema: JPG einfügen und bearbeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 3290

Re: JPG einfügen und bearbeiten

Danke, ich hatte einen Drucker und dann einen "PDF" Drucker verwendet, gleiches Ergebnis.

schönen Gruß
b.haikmöller
von e-bernd1954
Samstag 6. Februar 2016, 08:14
Forum: Thema: Schaltpläne zeichnen und bearbeiten
Thema: JPG einfügen und bearbeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 3290

JPG einfügen und bearbeiten

Moin moin Ich bin dabei vorhandene JPG E-Zeichnungen zu ergänzen. Klappt alles prima, nur wenn die JPG gedreht wird, 90 Grad oder auch nur 0,1 Grad, habe ich beim Ausdruck eine schraffierte Fläche. Nehme ich die Drehung zurück, ist der Ausdruck normal. Meine Zeichnungen sind nicht alle korrekt gerad...
von e-bernd1954
Samstag 20. Juni 2015, 06:29
Forum: Thema: Installation, Versionen, Updates, Plattformen
Thema: S-Plan 7 Windows 10
Antworten: 3
Zugriffe: 8978

S-Plan 7 Windows 10

Guten Tag,
lässt sich S-Plan 7 auch unter Windows 10 installieren?

schönen Gruß
b.haikmöller

Zur erweiterten Suche