Die Suche ergab 12 Treffer

von Thilo M
Donnerstag 28. Oktober 2010, 16:15
Forum: Thema: ProfiLab-WebServer
Thema: Y-t-Schreiber Bedienelemente im Browser sperren
Antworten: 1
Zugriffe: 2276

Y-t-Schreiber Bedienelemente im Browser sperren

Hi zusammen! Gibt es eine Möglichkeit, die Bedienelemente der Y-t-Schreiber in der Webserver-Darstellung zu sperren? Ich möchte meine veröffentlichten Frontplatten nicht per Passwort schützen, die Folge ist dann eben, dass manche ihren Spieltrieb an den Einstellungen der Schreiber ausleben. - unschö...
von Thilo M
Samstag 23. Oktober 2010, 15:58
Forum: Thema: ProfiLab-WebServer
Thema: Bitmap im Hintergrund wird nicht mehr angezeigt
Antworten: 9
Zugriffe: 5133

Re: Bitmap im Hintergrund wird nicht mehr angezeigt

So, am Ende hab' ich es doch noch hingekriegt, bis auf einen Fehler. Die Geschwindigkeit auf 'Fast' ließ die Bitmap nicht mehr verschwinden, allerdings war die Simulationsgeschwindigkeit (ca. 7kHz) jetzt zu schnell für die .dll-Abarbeitung. Folge: Werte der seriellen Schnittstelle wurden in der .dll...
von Thilo M
Mittwoch 20. Oktober 2010, 17:26
Forum: Thema: ProfiLab-WebServer
Thema: Bitmap im Hintergrund wird nicht mehr angezeigt
Antworten: 9
Zugriffe: 5133

Re: Bitmap im Hintergrund wird nicht mehr angezeigt

:roll: Geschwindigkeit auf 'Slow' gestellt gehabt! :roll:
Mit 'Fast' läuft es, die Grafik (.jpg) bleibt.
Allerdings beißt es sich jetzt mit meiner .dll zum Auswerten eines Schnittstellen-Protokolles, aber das ist eine andere Baustelle.
von Thilo M
Mittwoch 20. Oktober 2010, 11:31
Forum: Thema: ProfiLab-WebServer
Thema: Bitmap im Hintergrund wird nicht mehr angezeigt
Antworten: 9
Zugriffe: 5133

Re: Bitmap im Hintergrund wird nicht mehr angezeigt

Eben mit .gif (82kB) auf sehr schnellem Rechner getestet, funktioniert auch nicht.
von Thilo M
Dienstag 19. Oktober 2010, 15:49
Forum: Thema: ProfiLab-WebServer
Thema: Bitmap im Hintergrund wird nicht mehr angezeigt
Antworten: 9
Zugriffe: 5133

Re: Bitmap im Hintergrund wird nicht mehr angezeigt

Neue Erkenntnisse: bei dem Problem scheint es sich um ein Laufzeitproblem zu handeln. Bei zugeschaltetem Virenscanner (AntiVir Guard) und/oder Zonealarm Firewall verschwindet die Bitmap (.bmp, ca. 1024x768 pixel, 256 Farben). Sind alle Schutzfunktionen aus und es werden keine weiteren Aktionen durch...
von Thilo M
Montag 18. Oktober 2010, 17:14
Forum: Thema: ProfiLab-WebServer
Thema: Bitmap im Hintergrund wird nicht mehr angezeigt
Antworten: 9
Zugriffe: 5133

Re: Bitmap im Hintergrund wird nicht mehr angezeigt

OK, danke erstmal. Habe heute meine Vollversion installiert, damit ist zumindest mal der Port einstellbar. Das Verschwinden der Bitmap ist wie gesagt ziemlich ärgerlich da jetzt keinerlei Text mehr angezeigt werden kann. Etwas seltsam ist auch, dass der Webserver beim Beenden von Profilab neu gestar...
von Thilo M
Sonntag 17. Oktober 2010, 20:22
Forum: Thema: ProfiLab-WebServer
Thema: Bitmap im Hintergrund wird nicht mehr angezeigt
Antworten: 9
Zugriffe: 5133

Re: Bitmap im Hintergrund wird nicht mehr angezeigt

Nun muss ich mir doch selbst mal antworten. :? Zuerst: ich verwende die Demoversion des Webservers zum Testen. (btw: wie stellt man lt. neuestem Update den Port ein?) Das Problem hat sich noch nicht gelöst, tritt auch beim Localhost auf. Die Bitmap verschwindet bei der ersten Aktualisierung auch vom...
von Thilo M
Samstag 16. Oktober 2010, 12:36
Forum: Thema: ProfiLab-WebServer
Thema: Bitmap im Hintergrund wird nicht mehr angezeigt
Antworten: 9
Zugriffe: 5133

Bitmap im Hintergrund wird nicht mehr angezeigt

Hallo Gemeinde, ich habe mir eine Bitmap (Rohrleitungsschaltplan) in den Hintergund einer Frontplatte gestellt (quasi als Hintergund). Darüber lasse ich verschiedene Messwerte anzeigen. Das Problem ist nun, dass beim Webserver ab der zweiten Aktualisierung die Bitmap nicht mehr angezeigt wird. Beim ...
von Thilo M
Donnerstag 27. August 2009, 08:26
Forum: DLL-Programmierung
Thema: DLL laden im Makro funktioniert nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 2626

Re: DLL laden im Makro funktioniert nicht

Habe den Fehler gefunden.
Ich hatte die compilierte DLL (devC++) umbenannt, dann geht natürlich nix mehr!
:roll:
von Thilo M
Donnerstag 27. August 2009, 06:20
Forum: DLL-Programmierung
Thema: DLL laden im Makro funktioniert nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 2626

Re: DLL laden im Makro funktioniert nicht

Hallo Micrprocessor,

danke für Deine Mühe!
Du hast Recht, ich habe den Vorgang mit einer anderen DLL probiert, funktionierte einwandfrei.
Ich werde der Sache mal auf den Grund gehen und melde mich, sobald ich weiß warum's nicht ging.
Vielleicht hilft's jemand.

Gruß Thilo
von Thilo M
Mittwoch 26. August 2009, 19:34
Forum: DLL-Programmierung
Thema: DLL laden im Makro funktioniert nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 2626

DLL laden im Makro funktioniert nicht

Hallo zusammen, konnte mit der Suche leider nichts finden zu diesem Thema. Ich habe mir einige DLLs geschrieben, die auch wunderbar laufen. Nun wollte ich diese DLLs in der Funktion 'Makro bearbeiten' laden, was nicht funktioniert. Direkt im Schaltplan funktioniert alles prima, nur bei 'Makro bearbe...
von Thilo M
Samstag 1. November 2008, 16:26
Forum: Thema: Anregungen zu ProfiLab
Thema: 'Rückgängig' (undo) - Funktion vermisst
Antworten: 3
Zugriffe: 2217

'Rückgängig' (undo) - Funktion vermisst

Hallo zusammen, hallo Abacom! Ich benutze Profilab-expert seit ca. 6 Monaten (teilweise gewerblich). Was ich schmerzlich vermisse ist eine 'Rückgängig' (undo) - Funktion. Ein leichfertiger Klick in die falsche Ecke zwingt einen, das Projekt zu schließen, neu zu laden und evtl. einige schon ausgeführ...

Zur erweiterten Suche